Menü beim SX1 nicht aufrufbar u.a.

• Hallo,

:eek: seit ein paar Tagen fährt die Software vom SX1 immer herunter und gleich wieder hoch, sobald ich auf die Menütaste gehe. (sprich: ich komme überhaupt nicht mehr ins Menü rein) Ich kann für eine Sekunde die Überschrift vom Menü sehen, aber dann geht es auch schon sofort aus.

:mad: Das zweite: seit gestern bekomme ich die Meldung: "Kontakte:Systemfehler", sobald ich in mein Telefonbuch gehen möchte.

Habe soeben auf Version 14 upgedatet, aber keine Veränderung! :flop:

Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden.. nur, daß die Handys beim einschalten wieder ausgehen, das trifft ja hier nicht zu.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Liebe Grüße
    Petra

• Da hilft nur Winswup.

Entweder selber machen, dann erlischt die Garantie oder zum Updatepartner!

• Zitat

Original geschrieben von belajarosa
    Was ist Winswup, wenn ich fragen darf? Also die Firmware habe ich schon selbst upgedatet.

WinSwup ist die Software der Updatepartner. Beim Einspielen dieser Firmware kann man einstellen, daß z.B. der gesamte Core mit aktualisiert wird. Das hat zur Folge, daß das Gerät wirklich "frisch" ist. Sprich sämtliche Nutzerdaten gelöscht werden. Also der "richtige" Werkszustand.

Weiteres dazu bietet die "Suche"... ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Gerät ausschalten,
    Tasten * und # gedrückt halten und gleichzeitig das Gerät einschalten.
    Da auch bei Deinen Kontakten schon "Systemfehler" kommt, dürfte hier wohl nichts mehr zu retten sein.
    Mit o.g. Prozedur kopierst Du Systemdateien von einem nicht überschreibbaren Flash-Bereich zurück auf Dein C:\ Laufwerk.
    Das Handy ist danach so, als wenn Du es frisch gekauft hast.
    Alle Daten + Programme sind weg, die nicht auf der MMC installiert sind.
    Also auch Kontakte, Kalendereinträge, Profile.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Ja, ich habe den Vertrag nicht gefunden (wegen der Garantie) und mich dann entschlossen, das Handy auseinander zu nehmen und zu reinigen,... naja kleiner, letzter, kläglicher Versuch nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal".. hat wie erwartet nichts gebracht.

Ich habe es resettet und nun sind wirklich alle Kontakte und Mitteilungen weg, aber die Programme (Wer wird Millionär und Skin Editor) sind noch da! Komisch.

Mich würde jetzt nur noch interessieren, warum es auf einmal so urplötzlich mit den Systemfehlern los ging. :(

:confused: Wo liegen die Ursachen? Ich bin nie auf mein Handy getreten, es ist niemals heruntergefallen oder Flüssigkeit hinein gelaufen.

Kann ich das in Zukunft irgendwie vermeiden??

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Mühe.

Petra

• ich denke, das haben so ziemlich alle siemens handys *erinnere mich an das cx65* also entweder schaden an bauteilen, was ja nicht sien kann, wenns nie runtergefallen ist, oder halt software fehler!

It´s more to a song, jewlery and clothes,
    More to niggaz life than, money and hoes
    The game is a lot bigger than you, think you know
    And if you think you know, then I don´t think you know

D-M-X - More 2 A Song

• Zitat

Original geschrieben von belajarosa
    Ja, ich habe den Vertrag nicht gefunden (wegen der Garantie) und mich dann entschlossen, das Handy auseinander zu nehmen und zu reinigen,... naja kleiner, letzter, kläglicher Versuch nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal".. hat wie erwartet nichts gebracht.

Ich habe es resettet und nun sind wirklich alle Kontakte und Mitteilungen weg, aber die Programme (Wer wird Millionär und Skin Editor) sind noch da! Komisch.

Die Programme, die auf der MMC liegen, sind vom Reset ja nicht betroffen, es sei denn, sie haben Teile bei der Installation auf das C: Laufwerk abgelegt.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Ja, es läuft wieder! :top: Danke Euch! :-))) Werde mich aber mal nach dem neuen Siemens Loox von der Cebit umschauen.. es sieht ja ganz gut aus auf den ersten Block.

Bei Siemens bleibe ich aber :top: , ich kann Nokia nicht leiden. :flop:

1000 Dank! :D
    Tschau
    Petra :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!