Fußballländerspiel: Deutschland - USA

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Welche Sportart? :D

Das wollte ich nicht gleich dazuschreiben... ;)

Das Problem ist (bzw. war) doch, dass Deutschland zuviele "alte" Nationalspieler hat, an denen bisher immer (zulange) festgehalten wurde. Jetzt kommt ein Klinsmann und traut sich endlich mal, die Mannschaft umzustrukturieren und schon wieder wird nur rumgemeckert.
    Es ist doch wie so oft im Leben: Man kann es einfach nicht jedem rechtmachen! Überall gibt es Kritiker, die eine Entscheidung anzweifeln, [SMALL]vor allem beim Fussball[/SMALL]. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sie wurden doch schon genannt: Wörns ist als Routinier immer noch besser als ein Bankdrücker, der in fast jedem Spiel haarsträubende Fehler produziert hat. Da könnte man jetzt Spiel für Spiel durchgehen, soviele Fehler hat Wörns in seiner ganzen Karriere nicht gemacht.

Ich bin ja zugegeben kein Fußballexperte, sondern eher Laie, darum eine ernstgemeinte Frage:
    War es nicht Wörns, der uns anno 98 mit einem unnötigen Foul sowie der nachfolgenden roten Karte im Spiel gegen Weißdergeier quasi im Alleingang den Heimflug von der WM gebucht hatte? Ich weiß noch, wie sehr ich mich damals darüber geärgert habe, bin mir allerdings grade nicht mehr sicher, ob es wirklich Wörns war.
    Und hat er nicht letztes oder vorletztes Jahr einen ähnlichen Bolzen bei einem Länderspiel gebaut?

:confused:
    Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Und hat er nicht letztes oder vorletztes Jahr einen ähnlichen Bolzen bei einem Länderspiel gebaut?

Da siehst du, wie groß die Verzweiflung ist - und das meine ich nur zur Hälfte spaßig.

Daß ich mir einen Wörns zurückwünsche, hätte ich im Traum nicht geglaubt. :D

Es muß ja auch nicht Wörns sein, aber Klinsmann kann doch nicht in der Torhüterfrage völlig unnötig das große Leistungsprinzip ausrufen und dann in der Innenverteidigung Bankdrücker spielen lassen, da geht es gar nicht so sehr um Huth persönlich. Und so "gut" wie Huth (beim Confed-Cup in fünf Spielen dreimal die Note 5 vom Kicker) faktisch ohne Spielpraxis ist ein Friedrich aus Mainz, ein Brzenska aus Dortmund oder sonstwer auch und sie haben dann in den entscheidenden Sekunden vielleicht die Vorteile der Spielpraxis wie Routine und Sicherheit.

• Wörns sah sowohl letztens gegen Holland mehrfach nicht gut aus und er war es auch, der gegen Kroatien den Bock gemacht hat; da erinnerst Du Dich richtig, Carsten.

Aber trotzdem hätte er mit seiner Erfahrung und Spielpraxis der deutschen Hintermannschaft helfen können. Aber ein wirklicher Heilsbringer wäre er IMHO auch nicht gewesen. Da kann man auch den Klinsmann selbst nochmal auf den Platz stellen. :D

Chris

• OK, danke, dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht.

Aber was soll's, ich sehe das pragmatisch:
    1974 wurden wir Weltmeister.
    1990, 16 Jahre später, war einer der Weltmeister von 1974 Trainer. Die Mannschaft wurde Weltmeister.
    2006, 16 Jahre später, ist einer der Weltmeister von 1990 Trainer... :D

Noch Fragen? ;)
    Fußball kann so einfach sein. :D

• Ergänzung:

1986 Finalniederlage
    1990 Weltmeister
    2002 Finalniederlage
    2006 ?

;)

Ich werde mir die WM-Freude übrigens nicht kaputtmachen lassen, egal ob Deutschland in der Vorrunde rausfliegt oder Weltmeister wird. Letzteres wäre natürlich viel schöner, aber so ein Gesamtereignis haben wir so schnell nicht mehr im Land, da muß man einerseits realistisch mit den eigenen Chancen sein und andererseits das eigene Abschneiden auch nicht zum Nonplusultra erklären. Dabei sein ist alles. :D :top:

• Nach Euren zwei Postings bin ich jetzt auch optimistisch! :D

Übrigens:

Ich freue mich auch einfach auf die WM. Natürlich liegt der Fokus auf der deutschen Mannschaft, aber auch die kleinen Duelle mit afrikanischen Mannschaften und so genannten Aussenseitern sind für mich interessant. Das wird schon ein super Erlebnis werden.

Chris

• Solche Tabellen sind ja ganz nett, aber in der Realität "Schwachsinn", genauso wie solche Aussagen "Deutschland ist eine Turniermannschaft, die werden während der WM besser."
    Die Spieler sind immer andere gewesen, die Trainer waren immer andere, die Gegner und die Umstände auch. Solche pauschalen Aussagen kann ich also nicht ganz nochvollziehen, zumal es zu selten Turniere gibt als daß man da schon empirische Daten auswerten könnte.

Zum Klinsmann: er ist nicht nur sportlich verantwortlich, sondern auch oberster Repräsentant der deutschen Nationalmannschaft. In dieser Rolle muß er ein gutes Beispiel in jeder Hinsicht sein, insbesondere jetzt wo Deutschland im Mittelpunkt des Fußball-Interesses steht und die Mannschaft schwach ist. Aus dem Grund ist das einfach sehr "unglücklich" wenn er in Kalifornien herumhampelt anstatt hier Präsenz zu zeigen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das heisst dann also auch, dass Wörns bei der WM 2022 unsere Nationalmannschaft nicht zum Titel führen wird!? :rolleyes: :p

PS: Sehr nette Aufstellung übrigens - war mir noch gar nicht so bewusst.
    Naja, ich weiss schon, warum ich vorhin (noch vor euren beiden Postings) meine Signatur geändert habe... :eek: ;)

• andi, Wörns hatte gegen Holland seine Chance und er hat schlicht und ergreifend schlecht gespielt. Für weitere Chancen hat er sich schon allein durch die Kritik an seinen Teamkameraden und dem Bundestrainer disqualifiziert.

Schon bei der EM war er weit über seinen Zenit. Wie gesagt, in der BL mag das alles noch einigermaßen gut aussehen, aber gegen Weltklassestürmer, mit denen Wörns sich ja hier gar nicht messen muss, sehe ich ihn eindeutig auf verlorenem Posten.

Da ist es mir lieber, man schmeisst gerade in diesen Wettkampfssituationen junge Spieler ins Wasser. Nur so können sie zu großen Spielern, die uns auch im Hinblick auf die WM 2010 weiterhelfen, werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!