Fußballländerspiel: Deutschland - USA

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Die Amis sind immerhin 5. der Weltrangliste, irgendiwe sind die ja dahin gekommen.


    und die ganze welt fragt sich wie sowas zustande kommt :confused:


    [URL=http://www.fifa.com/de/mens/statistics/rank/procedures/0,2540,3,00.html]wie setzt sich die fifa weltrangliste zusammen[/URL]


    sorry aber man sollte das nicht überbewerten
    selbst freundschaftsspiele zählen
    die besten 7 ergebnisse eines jahres werden jeweils gewertet
    mann kann sich sozusagen die punkte gegen schießbuden holen


    imho sollte man dort die spiele bei denen es um nichts geht nicht mitbewerten


    dann können wir weiterreden ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja und warum ist Wörns raus? Große Klappe gegen Chef - Ende im Gelände!


    Seit Klinsmann am Ruder ist, haben doch erst überhaupt die jungen Spieler die Möglichkeit, sich zu beweisen. Beim confed-Cup "Hurra" schreiben, aber in schlechten Zeiten gleich die Entlassung fordern, wunderbares Deutschland, top! :top: :rolleyes:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    mann kann sich sozusagen die punkte gegen schießbuden holen


    Kann man nicht, da diese Spiele weniger gewichtet werden, wie auch z.B. Freundschaftsspiele. Das war ja der Grund, warum die deutsche Mannschaft auch in der Phase als es gut lief in dieser Rangliste ständig abgerutscht ist.


    Bezüglich des heutigen Spieles darf man ja auch nicht vergessen, daß mit Robert Huth ein Leistungsträger des deutschen Teams fehlte. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Klinsmann sollte trotzdem seine Koffer packen udn einen anderen Trainer ranlassen.
    Die beiden aktuell besten deutschen Innenverteidiger hat er nicht spielen lassen: Wörns rausgeekelt und Manuel Friedrich nur auf der Bank gelassen.


    Leider überdeckt das Ergebnis die Mängel des Trainers und des Teams.


    Man muss bei aller Kritik einfach mal bedenken, dass Deutschland eine ganze Generation von guten Fussballern fehlt, nämlich die, die jetzt zwischen 25 und 32 wären. Und warum ist das so? Eine lange mangelhafte und unprofessionelle Jugendarbeit, sowohl im DFB, als auch in vielem Vereinen, die Schwemme an mittelmäßigen ausländischen Spielern in der Bundesliga nach dem Bosman-Urteil und das Werk der Vorgänger von Klinsmann, die anstatt junge Spieler zu integrieren, zu fördern und zu fordern, immer wieder auf die alten Kader zurückgegriffen haben, die zwar in der Bundesliga noch ganz gut mithalten konnten, aber international schon längst nicht mehr konkurrenzfähig waren.


    Die Jugendarbeit wurde in den letzten Jahren massiv verbessert und trägt erste Früchte, wie man an den vielen jungen talentierten Spielern in der Nationalmannschaft sieht. Für die WM 2006 kommt dieser Trend möglicherweise zu spät, aber es ist definitiv Potential für die Zukunft vorhanden, auch wenn Deutschland realistisch gesehen sicher momentan nicht zur Weltspitze gehören.


    Auch ein anderer Bundestrainer könnte die guten, internationalen erfahrenen Spieler im besten Alter, die wir nicht haben, nicht backen. Es gibt sie außer Ballack und wenige andere Ausnahmen einfach nicht.


    Und Wörns...in der Bundesliga gut aussehen ist kein Maßstab für internationale Klasse. Wörns ist alt, langsam und ein Störfaktor. Wörns ist genauso wie Ramelow, Nowotny & co. ein Typ von Spieler, auf den wir in Deutschland viel zu lange gesetzt haben.


    Man kann über den menschlichen Stil von Klinsmann streiten, aber fachlich gibt es nicht viel zu kritisieren. Er macht das beste aus der Situation. Dass es für BLÖD & co. schwer erträglich ist, dass wir zur WM im eigenen Land nichts besseres aufbieten können, als ein Haufen talentierter Jungs ohne internationale Erfahrung + Ballack, ist nicht der Fehler von Klinsmann.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Verliert die deutsche Mannschaft, wird sie verdammt und der Trainer ist scheisse.
    Gewinnt die deutsche Mannschaft, war der Gegner schwach, sie wird verdammt und der Trainer ist scheisse.


    Spielverderber ;)


    Jedoch ist doch ersichtlich, dass die Deutschen heute nicht so überragend gespielt haben, wie es das Ergebnis das Spiel darstellt. Es ist sicherlich auch festzustellen, dass es im vgl zum Italien-Spiel ein Schritt nach vorne war, dennoch liegt noch einiges im Argen. Es gibt noch einige Baustellen zu bewerkstelligen und da bezweifle ich persönlich, dass das Klinsmann, [small]trotz Ausbildung als Bäcker[/small],"gebacken" bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Lustiger Thread.


    Find ich auch! :D


    Zitat

    Verliert die deutsche Mannschaft, wird sie verdammt und der Trainer ist scheisse.
    Gewinnt die deutsche Mannschaft, war der Gegner schwach, sie wird verdammt und der Trainer ist scheisse.


    :top:


    Das der Trainer scheisse ist, finde ich persönlich nicht. Ich hab nichts gegen Klinsmann.
    Das der Gegner heute schwach war, lässt sich wohl nicht leugnen. Das der Sieg mit 4:1 etwas zu hoch ausfiel, wohl auch nicht.
    Ich sag ja gar nix gegen die heutige Leistung. Ich find's nur immer blöd, wenn hinterher nach einem solchen Sieg gegen einen "großen Gegner" plötzlich wieder alles schön geredet wird.


    Zitat

    Vielleicht sollten sie künftig gar nicht mehr antreten? ;)


    SCNR! :D


    Nö, das' ja auch blöd. Worüber sollen wir denn dann hier diskutieren? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Ich find's nur immer blöd, wenn hinterher nach einem solchen Sieg gegen einen "großen Gegner" plötzlich wieder alles schön geredet wird.


    Wer hat denn das heute schön geredet? Kahn? Ballack? Klinsmann selber? Ich habe heute nichts gehört von "schön reden".

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Es gibt berechtigte Kritikpunkte an Klinsmann, logisch. Keiner macht alles richtig.
    Aber diese ewige Niedermacherei ist totaler Blödsinn.
    Der Mann unternimmt endlich mal was, nachdem seine Vorgänger meistens hasenfüßig auf alte Hüte gesetzt haben.
    Ich halte ihn auch nicht für den Traumtrainer, aber ich denke, er ist auf dem richtigen Weg. Er bräuchte nur noch 1 bis 2 Jahre mehr Zeit. Die hat er aber nicht.
    Ein anderer würde auch nicht von heute auf morgen alles umkrempeln und ein Dreamteam herbeizaubern, das alle schlägt. Wir haben zu lange den Fortschritt verplempert, um wenigstens mit den Erfahrenen in den Turnieren noch einigermaßen weit zu kommen.
    Aber dieses Schlechtreden taugt in unserem Land auch dazu, damit wir nicht wieder übermütig werden, wir müssen ja unsere Minderwertigkeitskomplexe befriedigen und haben einen Hang zum Selbstmitleid. Außerdem wäre es ja schrecklich anstrengend, keinen Sündenbock zu haben.


    So, die, die den Adler tragen haben gewonnen. Das ist erstmal das Wichtigste.
    Nicht gegen eine Auswahl aus Brasilien, Italien und Argentinien. Aber sie haben gewonnen. Das ist nicht die Welt wert, aber immerhin sollte es ihnen wieder etwas Selbstvertrauen geben.


    Und mit selbigem in die WM zu gehen, dürfte sehr wichtig sein.
    Es zu verfestigen, sollte uns in der Vorrunde gelingen. Und mit einem machbaren Gegner ist man dann vielleicht im Viertelfinale, was ich persönlich für ein sehr gutes Ergebnis halten würde.



    Allerdings sollte der dt. Fußball bei der nächsten EM 2008 und der WM 2010 dann wieder sehr stark antreten. Und dafür könnte ich mir einen Klinsmann, der dann einige Jahre dafür Zeit hatte, sehr gut vorstellen. Aber wie ich vermute, wird Klinsmann in der Bevölkerung keine Unterstützung mehr haben, wenn wir nicht mind. Dritter bei der WM werden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es sagt ja keiner was gegen die Jungen - die bringen auch Ihre Leistung. Nur es gehören ein paar erfahrene Spieler dazwischen.
    Und Klinsmann sollte mal vielleicht etwas mehr auf die Leistungen einzelner Spieler in der Bl sehen, statt ewige Bankdrücker wie Huth zu favorisieren.
    Das gibt es durchaus Alternativen die konstant gute Leistungen bringen und noch lange keine 30 Jahre sind.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Wer hat denn das heute schön geredet? Kahn? Ballack? Klinsmann selber? Ich habe heute nichts gehört von "schön reden".


    Guck doch mal morgen in die Zeitung. ;)


    War ja bisher auch immer Deiner Meinung. Deutschland war eh und je eine Turniermannschaft und bekommt das auch diesmal bei der WM wieder gebacken. Doch sol langsam zweifel ich, ehrlich gesagt, daran.
    Naja, so einen Fünkchen Hoffnung hab ich ja noch... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!