ZitatOriginal geschrieben von Printus
[...] Kann er seinen Job dann mit gleichem Engagement machen als wäre er immer hier vor Ort präsent? Das stellen viele in Frage, und ich kann das verstehen, die Frage ist berechtigt.
Ja, durchaus. Ich sehe das ebenso wie Du, Printus, jedoch wird der Bundestrainer* nun mal vom DFB ernannt und nicht frei gewählt ... und ich bin sicher, die 'alten Herren' wußten im Vorfeld, auf was sie sich eingelassen haben. Ob das uns Fußballinteressierte stört - oder nicht, interessiert in dem Fall nun mal nicht.
* [small]Bitte ggf. durch Teamchef o. ä. ersetzen.[/small]
Ich stehe Klinsmann absolut wertfrei ggü. ... finde einige Sachen gut, der er gemacht hat (z. B. Verjüngung des Teams, Stabstellen für die verschiedensten Bereiche [Kondition, Mentaltraining, ...]) und andere Entscheidungen (Fernbleiben Workshop, einige Personalentscheidungen, ...) weniger nachvollziehbar. Ein wichtiger Satz wurde jedoch schon geschrieben und ist es durchaus wert, wiederholt zu werden:
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
[...] die Nachfolgersuche von Völler (der ja eh eigentlich nur ein Übergangstrainer sein sollte bis Daum über sein volles Näschen gestoplert ist) war ja auch nicht gerade die einfachste. Die Personen die diesen Job unbedingt wollten (Matthäus & Co.) wollte bei uns keiner haben, diejenigen die für den Job geeignet gewesen wären (Hitzfeld & Co.) wollten den Job nicht haben (war ihnen das Eisen Nationalef evtl. zu heiß?). [...]
Evtl. können wir ja mit Herrn Zwanziger reden und ein TTKT (Telefon Treff Kompetenz Team) als Ersatz ins Rennen schicken?!
Cheers
Laubi