Fußballländerspiel: Deutschland - USA

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    @ Cocho

Auch andere Länder waren nicht immer erfolgreich, siehe Frankreich bei der letzten WM.

Kleiner aber feiner Unterschied ... Frankreich hatte mit der Zidane-Generation alles gewonnen. Dass eine Schwächephase kommt ist i.O. nur wo war die starke Nationaleld nach 90 (mit Ausnahme der EM 96)?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Guck doch mal morgen in die Zeitung. ;)

Das die Zeitungen jeden Sieg groß raus bringen und nach jede Niederlage die Elf zerreissen, das ist doch klar!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wörns ist [alt], langsam und ein Störfaktor.

Das stimmt. Huth hingegen erfüllt diese Attribute ebenfalls spielend und kann noch die Trümpfe "Bankdrücker-Erfahrung" und "ungeschliffener Junior mit Fehler-Garantie" in die Waagschale werfen. :D

So gut wie keiner wollte damals Wörns und Co. je wieder in der Nationalmannschaft sehen, aber daß die Alternative ein Spieler sein soll, der in seinem Verein so gut wie nie zum Einsatz kommt und in der Nationalmannschaft praktisch in jedem Spiel ein Unsicherheitsfaktor ist, das hat uns damals auch keiner verraten.

Klinsmann hat sich eben in ein paar Dingen unnötigerweise etwas verzettelt und das wird ihm dann in Phasen wie diesen unter die Nase gerieben.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Kleiner aber feiner Unterschied ... Frankreich hatte mit der Zidane-Generation alles gewonnen. Dass eine Schwächephase kommt ist i.O. nur wo war die starke Nationaleld nach 90 (mit Ausnahme der EM 96)?

Eine ganz schön schwere Schwächephase, 0 Tore, 0 Punkte...

Naja, ich bleib dabei, bei der WM kommen wir weiter, als viele denken! :top:

Wünsche angenehme Träume, Gute Nacht

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Eine ganz schön schwere Schwächephase, 0 Tore, 0 Punkte...

Naja, ich bleib dabei, bei der WM kommen wir weiter, als viele denken! :top:

Wünsche angenehme Träume, Gute Nacht

OK kann ich verstehen wenn ein Bremer die Franzosen nicht unbedingt mag :D

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    OK kann ich verstehen wenn ein Bremer die Franzosen nicht unbedingt mag :D

*lach* Nee, hat damit nichts zutun, nur ich glaube an unsere Elf und je mehr wir die unterstützen, umso mehr geht auch was! :)

• Wo sind denn die Abwehralternativen?

Schauen wir doch mal nach den Bestbesetzungen in der IV in der Bundesliga:

Bayern: Lucio, Ismael
    HSV: van Buyten, Boulahrouz
    Bremen: Fahrenhorst, Naldo
    Schalke: Bordon, Kristajic
    Stuttgart: Meira, Delpierre (Babbel, wenn Meira im MF)
    Leverkusen: Juan, Roque Junior (Nowotny)
    Dortmund: Wörns, Brzenska (Metzelder)

So, wo sind denn jetzt die großartigen Alternativen mit deutschem Pass?

Und ich behaupte schlicht und ergreifend mal, ein Robert Huth lernt selbst als Edelreservist bei Chelsea in der Premier League technisch und taktisch mehr als bei den meisten Klubs in der Bundesliga lernen würde. Dass er zu wenig Spielpraxis bei Chelsea bekommt und das nicht ideal ist, ist selbstredend, aber wenn er so schlecht wäre, glaube ich kaum, dass er bei einem der weltbesten Klubs auf der Gehaltsliste stünde.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

So, wo sind denn jetzt die großartigen Alternativen mit deutschem Pass?

Sie wurden doch schon genannt: Wörns ist als Routinier immer noch besser als ein Bankdrücker, der in fast jedem Spiel haarsträubende Fehler produziert hat. Da könnte man jetzt Spiel für Spiel durchgehen, soviele Fehler hat Wörns in seiner ganzen Karriere nicht gemacht. Mertesacker ist da übrigens seit Spielen auch nicht besser und wenn man auch heute wieder sieht, wie leicht die Mannschaft auszukontern ist, dann macht das schon etwas Sorgen.

Daneben haben wir einen Friedrich in Mainz, Brzenska hast du angesprochen und ein paar mehr gibt es - das sind alles keine Klasse-Verteidiger, aber das ist Huth auch nicht und die anderen haben Spielpraxis und was das ausmacht, wenn die fehlt, dafür sind Metzelder und Huth Paradebeispiele.

Mag ja sein, daß Huth bei Chelsea eine erstklassige Ausbildung bekommt und ein Rohdiamant ist - in der Nationalmannschaft konnte er es noch nicht beweisen und nur auf Verdacht kann man in dieser Schlüsselposition auch keinen spielen lassen, zumal er das Vertrauen bisher kaum rechtfertigen konnte - und wenn es nur an der fehlenden Spielpraxis liegt.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    So, ich hab dann mal meine Signatur geändert... :cool:

Welche Sportart? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!