Ja, TT reicht völlig aus.
Kein Wunder, wenn man immer das Wohl des Volkes an der Nationalmannschaft festmachen muß.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, TT reicht völlig aus.
Kein Wunder, wenn man immer das Wohl des Volkes an der Nationalmannschaft festmachen muß.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Der Herr Kaiser sollte den Ball mal lieber flachhalten, sein ständiges Genörgel geht einem auf die Dauer ja echt auf den Zeiger.(Wenn er eh alles besser weiß warum macht er den Job nicht selbst?)
Der Herr Kaiser hat den Job gemacht und ist Weltmeister geworden. Insofern geht dieser Ansatz ins Leere. Das ist aber auch nicht der Punkt: der Trainer kann auch nicht zaubern, wenn er keine gute Mannschaft hat.
Der Herr Kaiser ist aber eine wichtige Figur in der Weltfußball-Szene und sein Wort hat ein gewisses Gewicht. Das kann man finden wie man will, aber so ist es.
Was diese Tagung angeht - es war doch Bierhoff und Löw da, was will man mehr? Es wird immer so getan als wäre das komplett ohne deutsche Beteiligung abgegangen.
Das ist eben der Punkt "Repräsentanz". Wenn der Rest der Welt seine Teamchefs schickt macht es sich nicht gut wenn ausgerechnet der Teamchef des Gastgeberlandes fehlt. Die Ausre... äh, Entschuldigung daß er wegen seiner Mutter in Kalifornien sein mußte kam spät. Besser als sich nachher zu rechtfertigen ist immer wenn man sich proaktiv entschuldigt. So ist es jedenfalls üblich.
Zitat:
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat aus seiner Wahlheimat Kalifornien auf die herbe Kritik an seiner Person reagiert. Gegenüber dem Sport-Informations-Dienst erklärte Klinsmann: "Zwischen Bundesliga-Rückrundenstart und dem 3. März habe ich von fünf Wochen drei in Deutschland verbracht, war bei fünf Bundesligaspielen, zwei Champions-League-Spielen, habe Schalke beim Training besucht und in den USA den WM-Gegner Costa Rica im Spiel gegen Südkorea beobachtet. Mangelnden Einsatz lasse ich mir nicht nachsagen."
Er hat immer noch nicht verstanden daß Menschen nicht nur Fakten bewerten, sondern meistens nach Emotionen urteilen...
Und es ist ja nun in Zeiten moderner Kommunikationsmittel nicht so das er in den USA "weg vom Fenster" ist. Jeder bessere Manager jettet auch durch die Weltgeschichte und wohnt z.T. im Ausland, niemanden juckt es.
Persönliche Anwesenheit läßt sich manchmal durch Telefon und Emails nicht ersetzen. Manchmal muß man persönlich präsent sein. Und jeder bessere Manager arbeitet in einem internationalen Unternehmen - die Nationalelf ist aber eine nationale Angelegenheit.
Und von wg. Steuerflüchtling: Herr Schumacher wird ebenfalls bejubelt und das obwohl er auch Deutschland den Rücken gekehrt hat.
Der Herr Schumacher steht hier nicht zur Debatte. Aber am Rande: er wird genauso kritisiert...
Ich wünsche mir einfach eine stabile Abwehr und als Fan kann ich das auch verlangen, schließlich wird die Wm auch von meinen Steuergeldern finanziert.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Der Herr Kaiser hat den Job gemacht und ist Weltmeister geworden. Insofern geht dieser Ansatz ins Leere. Das ist aber auch nicht der Punkt: der Trainer kann auch nicht zaubern, wenn er keine gute Mannschaft hat.
Der Herr Kaiser ist aber eine wichtige Figur in der Weltfußball-Szene und sein Wort hat ein gewisses Gewicht. Das kann man finden wie man will, aber so ist es.
Ja vor 16 Jahren, da hat man auch noch blühende Landschaften im Osten versprochen, soll heißen was damals war hat nichts mit der jetztigen Situation mehr zu tun. Und wie schon geschrieben: Auch durch bloßes Reden würde auch er keine Topmannschaft aus dem Ärmel schütteln können. Und es soll ihm ja auch nicht die fußballerische Kompetenz abgesprochen werden aber er (genau wie Netzer und Co) müssen imho nicht zu jedem Fu*** ihre Meinung kundtun.
Zitat
Er hat immer noch nicht verstanden daß Menschen nicht nur Fakten bewerten, sondern meistens nach Emotionen urteilen...
Und nur weil jemand derart dumm ähm emotional urteilt soll er dann kuschen?
Überspitztes Beispiel: Weil die im Osten auf Karikaturen emotional reagieren und Gebäude abfackeln soll der Westen klein beigeben? Es spricht doch eher für den Mensch Klinsmann das er sich eben an die Fakten hält und nicht von jeder blöden Bild-Zeitungs-Überschrift diktieren lässt was er zu tun und zu lassen hat.
Zitat
Persönliche Anwesenheit läßt sich manchmal durch Telefon und Emails nicht ersetzen. Manchmal muß man persönlich präsent sein. Und jeder bessere Manager arbeitet in einem internationalen Unternehmen - die Nationalelf ist aber eine nationale Angelegenheit.
Dann bleiben die Nationalspieler demnächst auch Spielen im UEFA-Cup und CL fern weil diese nicht national sind? Spieler wie Huth dürfen dann nicht mehr mitspielen weil sie nicht in der nationalen Liga spielen? Und zu glauben der Kontakt mit den Spielern wäre intensiver nur wenn er ne Hütte in D hat ist doch sehr naiv. Selbst wenn er "vor Ort" wäre tingelt er doch auch nicht täglich von Verein zu Verein um den Leuten mal persönlich auf die Schulter zu klopfen, dafür haben die Jungs in ihren Vereinen doch viel zu viel um die Ohren. Und ob er jetzt aus D oder den USA anruft ist dann doch wirklich schnuppe.
Zitat
Der Herr Schumacher steht hier nicht zur Debatte. Aber am Rande: er wird genauso kritisiert...
Wirklich? Kann mich nicht dran erinnern das das bei den letzten beiden Rennen irgendwie mal zur Sprache kam. Unabhängig davon wie und wo Klinsi nun tatsächlich seine Steuern bezahlt.
CH
Italia 1990, was war das für eine Deutsche Mannschaft! Echt schade, dass sich das zum negativen geändert hat!
Ich kann mich an folgende Namen erinnern: :top:
Reuter, Klinsmann, Häßler, Litbarski, Bein, Köpke, Immel, Matthäus, Brehme usw.
Müsste noch irgendwo nen sticker-album rumliegen haben von der WM 90!! History!!
Vergiß mal Guido Buchwald und den Rudi nicht ..............
Früher war eben alles besser!
Genau und die Weltmeisterschaft 1954 hat Deutschland erst den Wirtschaftsaufschwung gebracht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!