Ein paar Fragen zu Easymobile bzw. Konsorten

• servus...

Ich habe mich entschieden, endlich meinen dämlichen Vertragsstart von Anfang April auf mitte/Ende Mai zu verschieben.

Grund dafür ist, dass die Handys von der Cebit zu dem Zeitpunkt endlich verfügbar oder billiger sein sollten.

Jetzt brauch ich von jetzt andauern bis mitte Mai eine Karte.

Am "billigsten" komm ich wohl mit Easymobile. 16 Euro kosten und 15 Euro Guthaben sind wohl nicht zu schlagen, was die Startkosten angeht.
    Zudem will ich D1 haben, weil ich die Netzabdeckung von E Plus hier nicht kenne und auch nicht kennen lernen will.

Allerdings brauch ich die Karte nur anderthalb bis zwei Monate, will aber die Karte danach nicht unbdedingt wegwerfen.

Jetzt kommen die Fragen:

Es wird da mit geworben, das man die alte Nummer kostenlos mitnehmen kann, aber evtl. kosten vom vorigen Anbieter entstehen können.
    -Ich bin bei mobilcom bzw. D1, entstehen da für mich kosten?
    -Wie lange dauert das in der Praxis? Bis zu 4 Wochen ist eine zu dehnbare Aussage.

Ich habe von Geringsumsatz was gelesen, das man ohne Umsatz wohl 1€ zahlen muss.
    -Muss ich nach den 2 Monaten diese Karte abmelden, damit ich nicht weiter das Konto belaste?

Da die 11 Cent billiger sind als die 19 Cent von meinem O2 Vertrag:
    -Kann ich hier die Karte mittels DualSim weiter bzw. gleichzeitig nutzen?
    So könnte ich mir den Online Vertrag sparen.

Gibts noch irgendwas besseres/billigeres für diese Zeit unter D1?

Danke fürs lesen und hoffentlich auch antworten ;)

Gruß,

Paul

• Re: Ein paar Fragen zu Easymobile bzw. Konsorten

Warum denn so voreingenommen E-Plus gegenüber. :confused: :eek:
    Das E-Plus Netz ist um einiges besser als sein Ruf.

Zitat

Allerdings brauch ich die Karte nur anderthalb bis zwei Monate, will aber die Karte danach nicht unbdedingt wegwerfen.

Jetzt kommen die Fragen:

Es wird da mit geworben, das man die alte Nummer kostenlos mitnehmen kann, aber evtl. kosten vom vorigen Anbieter entstehen können.
    -Ich bin bei mobilcom bzw. D1, entstehen da für mich kosten?
    -Wie lange dauert das in der Praxis? Bis zu 4 Wochen ist eine zu dehnbare Aussage.

In der Regel entstehen da kosten von einmalig ca. 25.00 €.
    Wie Mobilcom da verfährt, musst du selber mal genau nachlesen.

Zitat

Ich habe von Geringsumsatz was gelesen, das man ohne Umsatz wohl 1€ zahlen muss.
    -Muss ich nach den 2 Monaten diese Karte abmelden, damit ich nicht weiter das Konto belaste?

Bei Easymobil muss man innerhalb von 3 Monaten einen Umsatz von 6.00 € erreicht haben, ansonsten werden rückwirkend ein Betrag von 1.00 € deiner Karte belastet.

Wenn du das nicht möchstest, sollte man die Karte kündigen. ;)

Zitat

Da die 11 Cent billiger sind als die 19 Cent von meinem O2 Vertrag:
    -Kann ich hier die Karte mittels DualSim weiter bzw. gleichzeitig nutzen?
    So könnte ich mir den Online Vertrag sparen.

Dagegen spricht nichts. Natürlich kannst du die Karte auch weiterhin verwenden. Zum Beispiel für Anrufe in die Fremdnetz, die kosten bei O2 immernoch einen ganze Stange Geld. Und 16 CT sind doch klasse! :top:

Zitat

Gibts noch irgendwas besseres/billigeres für diese Zeit unter D1?

Nein, nicht dass ich wüsste.

Zitat

Danke fürs lesen und hoffentlich auch antworten ;)

Gern geschehen! :D

Zitat

Gruß,

Paul

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Re: Ein paar Fragen zu Easymobile bzw. Konsorten

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum denn so voreingenommen E-Plus gegenüber. :confused: :eek:
    Das E-Plus Netz ist um einiges besser als sein Ruf.

Ich hab mir die Bilder angesehen von meiner Region und das ist mir einfach zu viel weiße Fläche, sprich Funkloch, vorhanden.

Zitat

In der Regel entstehen da kosten von einmalig ca. 25.00 €.
    Wie Mobilcom da verfährt, musst du selber mal genau nachlesen.

SMS an alle ist dann wohl billiger für den Zeitraum,zumal ich danach sowieso eine o2 Nummer will, damit jeder weiß, was er bei anrufen zahlen kann :D

Zitat

Bei Easymobil muss man innerhalb von 3 Monaten einen Umsatz von 6.00 € erreicht haben, ansonsten werden rückwirkend ein Betrag von 1.00 € deiner Karte belastet.

Wenn du das nicht möchstest, sollte man die Karte kündigen. ;)

Ok, danke. Als PrePaid Newbie muss ich das sicherheitshalber schonmal nachfragen :)

Zitat

Dagegen spricht nichts. Natürlich kannst du die Karte auch weiterhin verwenden. Zum Beispiel für Anrufe in die Fremdnetz, die kosten bei O2 immernoch einen ganze Stange Geld. Und 16 CT sind doch klasse! :top:

Aber es funktioniert doch nur mit hin- und herschalten, oder?
    Wenn dann bräuchte ich nur SMS von Billiganbieter und Rest von o2 ohne manuelles umschalten in eine Menü.

• servus...

Der Vollständigkeit halber:

Mein Provider mobilcom hat sich heute doch noch entschlossen, meinen Vertrag -zwar nur als PrePaid- zu verlängern.

Aufgrund dessen brauch ich nicht mehr zu easymobile wechseln und kann so lange auf ein passendes Angebot bei o2 warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!