Hallo zusammen,
sorry für den merkwürdigen Betreff - besser konnte ich es nicht beschreiben.
Die Situation ist folgende: ein Bekannter ist kein Studi mehr. Er hatte einen o2 genion-Student, den er schon einige Monate einfach hat weiterlaufen lassen, damit er ihn jetzt zu einem guten Preis mit einem K750i verlängern kann.
Nun ist er in einem o2-Partnershop in Münster gewesen und hat da per VVL mit einem K750i für 40 EUR einen ominösen "genion plus"-Vertrag bekommen. Zuerst hat er eine neue, zusätzliche Sim bekommen und es wurde ihm die bwHz erklärt. Die Konditionen hören sich merkwürdig an:
-10 EUR Gesprächsguthaben (es wurde ihm gesagt, das würde auf die ganze Rechnung gelten, also auf die Umsätze beider Karten angerechnet)
-15 EUR Grundgebühr
-Die genion-Flatrate soll er sowohl auf die neue, als auch auf die alte Karte, für 3 Monate kostenlos bekommen
-Die neue Karte hat eine andere Nummer, aber er könnte sich aussuchen, welche Nummer er mit welcher Festnetznummer verbinden möchte und wie er die dann als bwhZ
Was hat man ihm angedreht? Zuerst dachte ich, man hätte ihm zusätzlich zu seinem Genion offline (VVL) eine genion card angedreht, mit der er die bwHz einrichten kann. Witzig, dass ein o2-Partnershop solche Sachen freiwillig bzw. sogar als Geschäftsmodell/Tarif erklärt... Außerdem kann ich mit der Bezeichnung "genion plus" garnichts anfangen. MeineVermutung kann ja auch nicht ganz stimmen: es wären nur 5 statt 10 EUR auf nur eine statt zwei Karten, außerdem ist der letzte Punkt meiner Meinung nach garnicht machbar :confused:
P.S.: Bevor ich hier poste, hätte ich ja gerne im Partnershop angerufen. Der scheint aber leider keine Telefonnummer zu veröffentlichen.