SMS senden aus Österreich mit E-Plus nicht möglich

• Beim letzten Snowboard-Urlaub in Österreich musste ich feststellen, dass es mir nicht möglich war mit meinem T&M 50web-Tarif SMS nach Deutschland zu senden!
    Empfangen war jederzeit möglich, nur antworten ging nicht...

Kennt das Problem irgendjemand? Ich hab die Suche bemüht, allerdings nichts gefunden...

• Hattest du die richtige SMS-Zentralnummer? Und wenn ja, auch mit +49177xxx?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich hatte ein ähnliches Problem in Österreich!

Mit dem selben Vertrag hatte ich Zeitweise keinen Zugang zu den Netzen. Ganz egal in welches ich versucht habe mich einzuwählen, kam immer die Meldung "Kein Zugang" :confused:

Dieser Zustand ging von ganz spontanen Ausfällen von ca. 1 Minuten bis hin zu einem ganzen Tag... :mad:
    Hatte das inzwischen seit Sommer 05 bei 3-4 unterschiedlichen Aufenthalten.

In Italien hatte ich dafür vor kurzem genau das Gegenteilige Problem zu deinem. Ich konnte SMS versenden und sie sind auch angekommen, allerdings habe ich keine empfangen können... Anrufe empfangen ging.

Beide Probleme habe ich schon e-Plus mitgeteilt. Bei der ersten Mail kam zurück, dass im österreichischen Netz arbeiten waren, und in Zukunft alles wieder in Ordnung ist... *Blub* Pauschalantwort ohne sich das Problem überhaupt durchzulesen. Problem ist beim nächsten Mal Österreich genauso wieder aufgetreten.

--> Richtig böse Mail mit ausführlichster Beschreibung der Probleme! Nach ca. einer Woche kam jetzt eine Mail, dass das Problem in der Fachabteilung behandelt wird und ich informiert werde wenn sie etwas wissen. Zusätzlich kam sogar auch noch eine SMS, dass ich mich bitte gedulden soll!
    Wenigstens kam diesmal keine Pauschalantwort! Mal abwarten was im Endeffekt rauskommt. :rolleyes:

• ich war vor nem monat in österreich und konnte problemlos sms mit eplus 100 web versenden (war nicht gerad günstig) aber ging. ;))

• Also ich bin immer wieder in OEsterreich und habe nie groessere Probleme beim telephonieren oder SMSen gehabt. War bisher meist bei ONE oder A1 eingebucht.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!