6681: Welche Daten sind auf der MMC?

• Hallo,

ich bekomme morgen ein 6681. Welche Daten werden auf der MMC-Karte gespeichert? Ist es sinnvoll sich gleich eine größere zu kaufen? Woll mir evtl noch Route66 zu legen, ist ein 512 MB dabei, reicht die wenn man noch andere Programm instllieren möchte?

Danke

MfG
    Nordischerjung

• Auf der MMC kanst du Bilder, Töne, Videos, Mitteilungen, Programme und noch vieles mehr speichern. Aussrdem kannst du auch noch ein Backuo des Telefonspeichers auf der MMC ablegen. AFAIK sind auf der 512er Route66 Karte noch ca 100-150 MB frei, das reicht auf jeden fall für Programme, nur für Bilder und Töne/MP3´s hast du dann halt nicht mehr viel Platz frei.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kommt drauf an was du machen willst, für Navi und ein paar MP3´s ist aber 1 GB auf jeden fall sinnvoll. Die Größe eines MP3 Files kommt auf die länge des Titels und die Bitrate an. Bei 128 kbit kannst du von ca 1MB pro Minute ausgehen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi!
    Ich hatte erst eine 512er Karte in meinem 6630 und jetzt habe ich eine 1GB Kingston Karte und habe endlich keine Platzprobleme mehr! :top: Von einer mmc von CnMemory kann ich aber abraten, hatte eine 1GB Karte und wenn die 750mb voll war ruckelten die Videos beim aufnehmen und später dann auch beim abspielen. Meine 1GB dv rs mmc mobile Karte von Kingston ist aber bis zum Schluß schnell, kann ich nur empfehlen!
    Wenn man soviel Platz hat kann man auch eine WiKiPedia Version immer mit sich dabei haben! :top:

Es kommt natürlich darauf an wieviel Zeit man mit dem Handy verbringen will und wieviele Spielereien man benötigt.

• Hi, habe ebenfalls ein 6681 mit R66, meine Original R66 mmc funktioniert nicht da keine dv. Jetzt ist eine 1GB Karte drinnen, genug Platz für die Länderkarten die ich in einem Urlaub bereisen kann und noch reichlich für mp3´s.
    War etwas unsicher beim zusammenlegen der Daten von der 6681 mmc und der r66 mmc da gleichnamige Ordner vorhanden waren (bin kein Profi bei diesen Dingen), habe die Inhalte der gleichnamigen Ordner zusammengelegt, erschien mir logisch und es funktioniert auch alles.
    Bin voll zufrieden mit dem ganzen System!!

Grüße von Ottel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!