Welches ist das beste SMS Handy mit Farbdisplay?

• Guten Tag,

suche ein Handys mit dem man sehr gut SMS schreiben kann..klar Nokia,
    aber es sollte auch einen guten Farbdisplay haben! Keine Ahnung welches
    Handy ich nehmen soll?!

Hier ein paar Kandidaten:
    Nokia 7650 --> Großes Display 4096 Farben, guter Kontrast, sehr gut für SMS geeignet
    Nokia 7210 --> Kleineres Display 4096 Farben, Kontrast (wie 7650 oder?)), SMS-fähigkeit (?!?)
    Motorola T720 --> Großes Display, etwas blass, iTape :(
    Panasonic GD87--> Großes Display, 65000 Farben, SMS-fähigkeit (?!?)
    Sharp GX10 --> Großes Display, 65000 Farben, SMS-fähigkeit (?!?)
    Siemens S55 --> Kleines Display, nur 256 Farben, gut für SMS
    SonyEricsson T68i --> Kleines Display, nur 256 Farben, langsame SMS
    SonyEricsson T300 --> Kleines Display, nur 256 Farben, SMS (?!?)
    Samsung T100 --> Großes Display 4096 Farben, SMS ganz gut
    Samsung S100 --> Großes Display 65000 Farben, SMS nicht gut da nicht lernfähig

Zukunft:
    P800 --> Super Display, SMS-fähigkeit (hmmm...mit der Tastatur)
    Nokia 3650 --> Super Display, SMS-fähigkeit (hmmm...mit der Tastatur)
    Nokia 6610 --> Mittleres Display, gute SMS-fähigkeit nehm ich an
    Von Samsung gibts noch ne Menge neuer Modelle

Tja da fällt die Wahl schwer! Wie gesagt ich lege wert auf ein (sehr) gutes
    Farbdisplay und man sollte damit sehr gut SMS schreiben können!

Meine Favoriten sind das 7650, das 7210, das Panasonic GD87 und das
    T100! Hat noch jemand Vorschläge? Welches würdet ihr nehmen?

MFG
    Christoph

• Hallo,

Vergiß das T100 ...

Du klappst das Ding zu und die SMS ist weg....
    Die Tasten sind meiner Meinung zu weit drin, Du kannst keine eigenen Worte speichern (oder wars das S100?!).
    Das Umstellen von Zahlen auf Buchstaben und umgekehrt ist schwierig... dazu ist das Display imho auch nicht so der Hit.

Also das SMS Handy mit Farbdisplay wird meiner Meinung nach das 6610 werden.
    Das 7210 kann nicht mithalten, weil die Tasten etwas merkwürdig sind, aber auch immernoch ok.

Mitm 7650 kann ich sehr gut SMS schreiben ... aber, wenns 6610 da ist, würde ich dieses nehmen!

Gruß,
    Chris

• Das T100 hatte ich schonmal, wie gesagt das SMS schreiben ist nicht
    wirklich schlecht, es ist meiner Meinung noch im grünen Bereich!
    Eigene Worte kann man speichern war das S100 ---> steht doch da
    nicht gut da nicht lernfähig :D

MFG
    Christoph

• Also für SMS würde ich generell nur Nokia (eventuell auch Siemens) raten. Mit dem 7650 macht man bestimmt nix verkehrt und beim 7210 kann man sich fast sicher sein, daß das SMS schreiben auch keine Probleme macht. Soll in gewohnter Nokiaqualität funktionieren, trotz der komischen Tasten. Ansonsten wär vielleicht noch ein S55 interessant. Also ich glaube, daß du dein Hauptaugenmerk auf diese 3 Handys richten solltest!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...]Also das SMS Handy mit Farbdisplay wird meiner Meinung nach das 6610 werden.
    Das 7210 kann nicht mithalten, weil die Tasten etwas merkwürdig sind, aber auch immernoch ok. [...]

90% me too. ;) d. h. der Aussage mit dem 6610 kann ich mich guten Gewissens anschließen. Bei m 7210 gebe ich zu bedenken, dass die "Simserei" nach einer Eingewöhnungszeit ebenfalls Nokia gewohnt und flott von der Hand geht :rolleyes:

Kann mich erinnern, das anfangs die Tastatur vom 7650 ebenfalls erst von vielen bemängelt wurde, die nachher ihre Meinung revidiert haben.

Newbie-Reloaded :-)

• Farbhandy für SMS

Ich möchte wenigstens ein Gerät, das hier noch nicht erwähnt wurde, in die Diskussion einbringen: das Trium Eclipse - sehr großes Display, das das Lesen einer 160 Zeichen langen Nachricht im Ganzen erlaubt; recht gute Farben, T9 und auch sonst komfortable SMS-Funktionen; nur ein Speicher fehlt leider - preislich ist das gerät mit Sicherheit am günstigsten zu haben.

• Re: Farbhandy für SMS

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ich möchte wenigstens ein Gerät, das hier noch nicht erwähnt wurde, in die Diskussion einbringen: das Trium Eclipse - sehr großes Display, das das Lesen einer 160 Zeichen langen Nachricht im Ganzen erlaubt; recht gute Farben, T9 und auch sonst komfortable SMS-Funktionen; nur ein Speicher fehlt leider - preislich ist das gerät mit Sicherheit am günstigsten zu haben.

Extrem wichtig: Wie ist der Tastenanschlag ??

• Hallo,
    hab auch ne kurze Frage:
    Wieso ist das T68i bei SMS langsam??:confused:
    Wie sieht's mit dem T300 aus? Kann jemand was zur Tastatur sagen.
    Ich hab jetzt ein S45 und finde die Tastatur nicht so toll.:(
    Gruß
    Wombat

• Also ich kann das T100 und das 7210 empfehlen.

T100 klappte bei mir super: 1A Display, Tastatur bestens (große Tasten)
    --->S100 dagegen nicht lernfähig und mit der Tastatur komme ich auch schlechter klar!

7210 ganz klar Nokia-Weltmeister-SMS-Niveau, auch das 7210 geht dahingehend, Display-Farben völlig ausreichend, die Finger kennen den Weg schon alleine :D mich stören beim 7210 eher die wackligen Innentasten (kann man fast als Joystick verwenden) :flop:

Bleibt eigentlich nur, auf das 6610/6100 zu warten wegen der dann besseren Bedienbarkeit.

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Eigene Worte kann man speichern war das S100 ---> steht doch da
    nicht gut da nicht lernfähig :D

Das man bei dem T100 neue Worte der T9 beibringen kann ist richtig. Nur finde ich dies wirklich sehr schlecht umgesetzt, da man für das Erlernen eines neuen Wortes jedes Mal von der T9 zur normalen Texteingabe wechseln muß. Aufhalten tut dies schon. Über die Geschindigkeit der Eingabe, wenn man kein neues Wort einfügen muß, kann ich mich aber sonst nicht beschweren.:)

Im Moment kann ich natürlich nur für das 7650 sprechen. Die Eingabe funktioniert in der Nokia gewohnten Geschwindigkeit. Auch wenn die Tasten nicht danach aussehen mögen, kann man wirklich perfekt und schnell eine SMS verfassen. Auch wenn es vielleicht nicht direkt zu deiner Frage paßt, möchte ich noch erwähnen, daß man eine normale SMS mit 160 Zeichen vollständig auf dem Display betrachten. Dies ist vielleicht für den einen oder anderen vielleicht vom Vorteil.

Wenn nicht würde ich vielleicht auf das 7210 bzw. 6610 warten. Die SMS soll selbst auf dem 7210 schnell von der Hand gehen. Allerdings muß man sich wohl erstmal daran gewöhnen. Beim 6610 ist dies natürlich nicht der Fall.

Ich würde aber eher zum 7650 tendieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!