UMTS - Streams aus dem Netz (TV Radio etc.)

• Benutze ein V3x im E+ UMTS Netz und hab die Datenfalt geschaltet. Würde gerne ab und zu MobilTV wie bei Vodafone benutzen, um die Datenmenge muss ich mir ja keine Sorgen machen. Einige Sender wie N-TV oder Phoenix streamen ja im Internet, leider hab ich Schwierigkeiten die genaue URL der Streams rauszubekommen. Kennt jemand vielleicht ein paar URLs die man benutzen kann? Oder funktioniert das am Ende vielleicht gar nicht?

• Re: UMTS - Streams aus dem Netz (TV Radio etc.)

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Benutze ein V3x im E+ UMTS Netz und hab die Datenfalt geschaltet. Würde gerne ab und zu MobilTV wie bei Vodafone benutzen, um die Datenmenge muss ich mir ja keine Sorgen machen. Einige Sender wie N-TV oder Phoenix streamen ja im Internet, leider hab ich Schwierigkeiten die genaue URL der Streams rauszubekommen. Kennt jemand vielleicht ein paar URLs die man benutzen kann? Oder funktioniert das am Ende vielleicht gar nicht?

Streams funktionieren schon, aber das hängt natürlich von den Fähigkeiten des Endgerätes ab - mit WM (MDA pro) können z.B. die Streams von Phonix und 3Sat betrachtet werden. In Verbindung mit einem Mac/PC geht natürlich auch vieles. Wenn Du aber wissen willst, was mit dem V3x alleinig geht, dann wird das wahrscheinlich gar nichts sein, solange e-plus kein eigenes "Handy-TV" anbietet. Die Streams von T-Mobile oder Vodafone werden sicher nicht öffentlich sein und die öffentlichen Streams von n-tv oder Phoenix sind nicht im passenden Format verfügbar.

• Ich schau mir Ehrensenf an. Dort gibt es die Videos auch im 3GP-Format. Ich weiß aber nicht ob es das V3 kann.
    Wenn du nicht per Handy da hin kommst, dann schau erst mal per internet nach dem link. Ich werde es auch mal probieren.

Gruß
    Christian -

• Das interessiert mich auch, ich habe einen PDA 4 mit Datenflat. Die Interradiostreams die ich bisher versucht habe haben das Problem, daß sie zumeist mit Flash programmiert sind, da passiert mit dem Stanard-Explorer gar nix.
    Hat hier jemand Erfahrung?

Ich werd die genannten Seiten auch mal ausprobieren...

Hier noch ein link für Radio-und TV-Links: www.surfmusik.de

• Und hier noch ein Link für ca.40 Radioprogramme inklusive Titelanzeige und Plattencover im Display !

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18968804.html

Senderübersicht:

Hitzradio, Club 977 The Hitz Channel USA, Club 977 The 80 `s Channel USA, Virgin Radio UK, Virgin Radio Groove UK, Virgin Radio Classic Rock UK, Virgin Radio Xtreme UK, Big R Radio-80`s Hits, Big R Radio-80 `s Metall, Big R Radio-Rock 70 & 80`s & Now, Big R Radio-Hit Music Channel, Big R Radio-Modern Rock, Big R Radio-Hip Hop & RNB, Big R Radio-Soft Hits, Big R Radio-Top 40& Classic Country, Olayfm-Güney Marmaradan Dünyaya.., Metropol FM-Türkce Radio, Power FM-Irland, Puls Radio-Dance from France, Yam! Radio –Die coolsten Hits, Cinestar FM-Das Kinoradio, Joy.FM-All Hit Radio Berlin, RMNradio–Das Internetradio, Radioio 70`s Pop USA, Radioio 70`s USA, Radioio 80`s Pop USA, Radioio 80`s USA, Radioio 90`s USA, Radioio Acoustic USA, Radioio Ambient USA, Radioio Beat USA, Radioio Classical USA, Radioio Country USA, Radioio Edge USA, Radioio History USA, Radioio Jazz USA, Radioio Pop USA, Unbeatable-unschlagbar anders, Oldiestar-Good Old Times, Oldie-Radio-Die größten Hits, Pale Music-Scandals & More, Kohina-Best of 8 bit Music, Radio Charivari München, Big FM-Big City Beats, Radio 7-Wir spielen die Hits, Radio Ton.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Und hier noch ein Link für ca.40 Radioprogramme inklusive Titelanzeige und Plattencover im Display !

unter http://www.shoutcast.com findet man auch eine beachtliche auswahl an radiosendern..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Aber das stockt doch ganz schön mit UMTS Radio zu hören und nebenher zu surfen. Ich finde es wenig vergnüglich und bin wieder auf CDs umgestiegen :(

• Was stockt denn beim Radioempfang? Habe damit keine Probleme. Dass die Qualität nicht an CD heranreicht ist für mich allerdings verständlich.

• Also bei mir läuft Webradio sogar per GPRS (shoutcasts über Treo 650) bis auf ca. eine Bufferpause pro Minute auch relativ flüssig, also sollte es mit UMTS da eigentlich keine großen Probs geben.
    edit: Bei den meisten Radios kann man auch zwischen niedriger und hoher quali auswählen, zumindest die niedrige sollte problemlos laufen (qualität nicht so toll, aber das is halt Radio;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!