Rufnummernmitnahme O2 -> O2

  • was mir mal so grade einfällt:


    der genion card wird sowieso in einen genion card s umgestellt, da es in 6 monaten ja ins ausland geht. insofern könnte man ja auch den starter in einen genion card s verlängern, die nummer behalten, den bestehenden genion card in einen S wandeln und sofort kündigen. dann hat man auch die nummer behalten ... oder ??


    warum liegen die einfachsten lösungen eigentlich auf der strasse, und man sieht sie nicht ?!? ;)

  • Jo das könnte gehen. Einen Versuch wäre es wert.

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Ähnliche Frage:


    habe Anfang Dezember meinen o2 Genion PowerSMS mit 125FreiSMS in einen o2 Genion S online geändert. Natürlich online wo nicht ersichtlich ist, dass man nurnoch 100FreiSMS hat. Überall auf der o2 Seite war für mich nur die Info 200FreiSMS zu finden.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken meinen o2-Vertrag zu kündigen (läuft bis 19.06.2007) und dann wieder Neukunde zu werden mit den dann hoffentlich immernoch 200FreiSMS. Wie sieht das mit der Nummernportierung aus, die ich wirklich unbedingt durchführen will, da mir meine Nummer schon fast heilig ist. Es gibt auch keine echte Alternative, außer E-Plus online mit 150Freisms aber blödem Empfang aufm Land und T-Mobile mit 150FreiSMS im Relax100 online (zu teuer!!).


    Saith

  • Zitat

    Original geschrieben von saith
    Nun spiele ich mit dem Gedanken meinen o2-Vertrag zu kündigen (läuft bis 19.06.2007) und dann wieder Neukunde zu werden mit den dann hoffentlich immernoch 200FreiSMS.


    Du müsstest zwischen der Deaktivierung des alten Vertrages und der Aktivierung des neuen Vertrages
    mindestens einen
    und
    höchstens 20 Tage vergehen lassen
    und
    beim neuen Vertragsabschluss ausdrücklich erklären, dass dieser nur mit Rückerhalt der alten Rufnummer wirksam werden soll.


    Lt. Mail-Auskunft von o2 kann eine deaktivierte Rufnummer noch 21 Tage wieder für den ursprünglichen Besitzer reaktiviert werden, danach ist sie im Pool-Nirvana verschwunden.


    Klar ist aber auch: bei o2 ist sowas IMMER ein Risiko ;)

  • O2 ist glaube ich der einzigste Anbieter der die Mobilfunknummer nicht auf eine Prepaidkarte portiert. Vodafone macht dies, dass weiß ich aus Erfahrung.


    In einen Vertrag kann man seine Rufnummer reinschieben wann man möchte, dass geht wiederrum nicht bei T-Mobile und Vodafone, so hab ich es noch in Erinnerung. Bei O2 geht es, so wird es ja auch bei den Onlineverträgen gemacht, hat bei mir super funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von saith
    Ähnliche Frage:


    habe Anfang Dezember meinen o2 Genion PowerSMS mit 125FreiSMS in einen o2 Genion S online geändert. Natürlich online wo nicht ersichtlich ist, dass man nurnoch 100FreiSMS hat. Überall auf der o2 Seite war für mich nur die Info 200FreiSMS zu finden.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken meinen o2-Vertrag zu kündigen (läuft bis 19.06.2007) und dann wieder Neukunde zu werden mit den dann hoffentlich immernoch 200FreiSMS. Wie sieht das mit der Nummernportierung aus, die ich wirklich unbedingt durchführen will, da mir meine Nummer schon fast heilig ist. Es gibt auch keine echte Alternative, außer E-Plus online mit 150Freisms aber blödem Empfang aufm Land und T-Mobile mit 150FreiSMS im Relax100 online (zu teuer!!).


    Saith


    Würde mich mal informieren wie lange es die 200 Frei SMS überhaupt noch gibt.Ich meinte mal gelesen zu haben bist zum 31.12.06

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!