Rufnummernmitnahme O2 -> O2

  • hallo


    ich könnte also meinen ablaufenden vertrag zu einem loop vertrag abändern


    danach kann ich einen neuvertrag machen bei o2 genion und bekomme dann das neue handy und die neue nummer


    danach portiere ich meine loop nummer zu meinem jetztigen vertrag und ich habe die alte nummer wiedeR.

  • hallo weiss jemand wie lange es dauert ein neuvertrag genion card mit rufnummermitnahme loop dauert? man muss ja eigentlich nur die nr umstellen in vertrag oder wird da extra ne neue karte für rausgeschickt???

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    hallo weiss jemand wie lange es dauert ein neuvertrag genion card mit rufnummermitnahme loop dauert? man muss ja eigentlich nur die nr umstellen in vertrag oder wird da extra ne neue karte für rausgeschickt???


    Du behälst deine Vetragskarte und da wird die Rufnummer "drauf" portiert
    dauert 4-7 Tage wenn die LOOP Karte auch vorher auf dich registriert ist/war

  • MNP einer 0179er Nummer von o2 Genion -> Tchibo-Vertrag?


    Kurz und knapp: geht MNP einer 0179er Nummer von o2 Genion -> Tchibo-Vertrag?


    Oder wie kommt mein Cousin von o2 Genion zu Tchibo-Vertrag und behält seine o2-Rufnummer (die zugehörige Festnetzrufnummer ist flöten, das ist klar)?


    Danke,
    hjrauscher

  • Ich würde sagen es geht, zumin. hat ein Freund von mir dies bereits getan. Und wenn es bei deinem Cousin anscheinend auch so ist wird es wohl funktionieren ;)

  • Danke für die Antwort.


    Deckt sich mit der heutige Aussage der o2-Hotline :cool:
    Definitv wissen werden wir's Ende November / Anfang Dezember ...


    hjrauscher

  • juten tag :)


    'ne bekannte von mir hat einen nun im dezember auslaufenden O2 starter, und dazu noch einen nicht genutzten genion card tarif mit einer laufzeit von noch ca. 18 monaten. nun ist der starter gekündigt, und sie möchte ihre nummer gerne auf den genion card portieren. ist das mittlerweile direkt möglich ?? der umweg über 'ne d-netz prepaid ist bekannt, aber uninteressant, weil zu teuer ...


    danke
    philipp

  • direkt möglich über den Vorgang einer Portierung ist das nicht, da es nicht möglich ist von o2(Vertrag) in einen anderen o2(Vertrag) zu portieren.


    Aber:
    es gibt die Möglichkeit eines Rufnummerntauschs kurz vor Beendigung des Vertrages.
    Also einfach die Nummer des starters mit dem Genion untereinander tauschen lassen.
    Ist kein offizieller Vorgang, wird aber oft gemacht, wenn man lieb bei der Hotline fragt und gute Gründe hat. Bei dir wäre es zum Beispiel das Argument, dass du trotz gekündigtem starter gerne weiter mit der genioncard Umsatz bei o2 machen würdest. Allerdings nur, wenn dies mit der anderen Rufnummer geht. Ansonsten wärest du leider zu deinem Bedauern gezwungen auch den genioncard zu einem kostenlosen genioncardS umzuwandeln und den Anschluss zu kündigen.


    Dann machen die das schon. Kosten: 12,50 glaub ich (bin mir aber nicht sicher)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!