Rufnummernmitnahme O2 -> O2

  • Zitat

    Original geschrieben von xash
    Was kostet denn die Portierung einer O2-Loop-Nummer zu einem bestehenden Vertrag?

    Nichts. Guthaben wird sogar mit übertragen.

    Zitat

    Und was passiert danach mit der O2-Loop-Sim?

    Kann in die Tonne.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • @ Gryphone


    Es kostet nichts?
    Warum soll man dann für einen Rufnummerwechsel bei O² €12,50 ,- (oder waren's €15,- :confused: ) zahlen?? Man bestelle sich für 2-3 Euro (inkl. Versand) eine Loop-Karte bei ebay und portiert die dann kostenlos!


    Noch 'ne Frage hinterher: Weiss Jemand, ob sich die Homezone-Nummer auch ändert, wenn man die Mobilfunknummer wechselt?
    Oder empfiehlt es sich die Homezone in eine andere Stadt zu legen und dann wieder zurück in die eigene Stadt... Hab gehört, dass sie sich dann grundsätzlich ändert!

  • Ich erzähle jetzt nur aus eigener Erfahrung: ich habe einen neuen Genion-Vertrag abgeschlossen, die Portierung hat aber nicht geklappt insofern habe ich das ein paar Tage später nachträglich gemacht und es hat mich nichts gekostet. Loop-Guthaben und Easy-Money-Rest wurden als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.
    Die virtuelle Festnetznummer hat sich dabei übrigens nicht geändert.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Wenn du nicht umziehst bzw. deinen Home-Bereich nicht verlegst, bleibt auch bei einer nachträglichen Portierung deine Home-Nr. erhalten.

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    ...Loop-Guthaben und Easy-Money-Rest wurden als Gesprächsguthaben gutgeschrieben...


    "Nur" Gesprächsguthaben? Das klingt nicht gut, ich dachte, bei einem Loop-Upgrade würde das Loop-Guthaben mit allen anfallenden Gebühren verrechnet.
    Könntest Du vielleicht noch einmal prüfen?

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Ich erzähle jetzt nur aus eigener Erfahrung: ich habe einen neuen Genion-Vertrag abgeschlossen, die Portierung hat aber nicht geklappt insofern habe ich das ein paar Tage später nachträglich gemacht und es hat mich nichts gekostet. Loop-Guthaben und Easy-Money-Rest wurden als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.
    Die virtuelle Festnetznummer hat sich dabei übrigens nicht geändert.


    Ich denke mal, dass es eine Sache der Kulanz war, weil Du Neukunde warst... sonst hättest Du wohl zahlen müssen.


    Wenn man einen neuen Kunden zufrieden stellen will kommt man ihm - und nicht nur bei O²- viel eher entgegen als irgendeinem gewöhnlichen Kunden, der schon seit Jahren Kunde ist...


    Ist aber auch so wie im richtigen Leben:
    Ich war meiner Freundin gegenüber anfangs auch viel aufmerksamer als jetzt! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von xash
    Ich war meiner Freundin gegenüber anfangs auch viel aufmerksamer als jetzt! :D


    [OT on]
    Das lass sie mal nicht hören ....
    [OT off]

  • Zitat

    Original geschrieben von xash
    Ich denke mal, dass es eine Sache der Kulanz war, weil Du Neukunde warst... sonst hättest Du wohl zahlen müssen.

    Nein, die Übernahme einer Loop-Nummer in einen o2-Vertrag, auch in einen bestehenden, ist immer kostenlos.


    Ich habe schon zwei mal (2004 und 2005) Loop-Nummern in schon seit Monaten/Jahren laufende Genion-Verträge portiert. Es war beide male kostenlos, das Loop-Guthaben wurde beide male übenommen, es wurde/wird beide male nur mit Gesprächen verechnet, ist also wirklich "nur" Gesprächsguthaben, die Genion-Fetsnetznummer blieb beide male von der Portierung der Mobilfunkrufnummer unberührt, und das beste: Es gab beide male eine zusätzliche Portierungsgutschrift in Höhe von 25 €! :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: FremdRufnummernMitnahme o2 -> o2 ?



    Diese Frage sollte ja nicht unbeachtet bleiben:


    Du hast einen o2-Vertrag (mit einer früher mal dorthin portierten D1-Nummer), möchtest diesen kündigen und die Nummer dann bei o2 wieder unterbringen...


    Einhellige TT-Meinung ist, denke ich, daß es nicht geht, eine MNP innerhalb eines Anbieters zu machen.
    Warum auch, wer die Nummer behalten will, und den Anbieter, der verlängert eben seinen Vertrag...


    Es geht nur über den Umweg zu einer D-Netz-Prepaid-Karte und von dort wieder zu o2.
    Das ist allerdings mit 50€ Kosten (für 2 Portierungen) verknüpft, was evtl. den ursprünglichen Vorteil zunichte macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nein, die Übernahme einer Loop-Nummer in einen o2-Vertrag, auch in einen bestehenden, ist immer kostenlos.


    Ich habe schon zwei mal (2004 und 2005) Loop-Nummern in schon seit Monaten/Jahren laufende Genion-Verträge portiert. Es war beide male kostenlos, das Loop-Guthaben wurde beide male übenommen, es wurde/wird beide male nur mit Gesprächen verechnet, ist also wirklich "nur" Gesprächsguthaben, die Genion-Fetsnetznummer blieb beide male von der Portierung der Mobilfunkrufnummer unberührt, und das beste: Es gab beide male eine zusätzliche Portierungsgutschrift in Höhe von 25 €! :top:


    Axelchen


    Hab gestern mal im Shop nachgefragt.
    Dass die Portierung einer LOOP-Nummer in einen bestehenden O²-Vertrag kostenlos ist und das Restguthaben auf der LOOP-Karte als Guthaben auf das Vertragskonto gutgeschrieben wird ist richtig!
    Von der €25-Portierungsgutschrift wollte man aber nichts wissen...
    Was hast Du was ich nicht habe? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!