Rufnummernmitnahme O2 -> O2

  • Hallo


    hatte schon mal das Forum durchsucht aber leider nix passendes gefunden. Vor kurzem hatte ich die Chance genutzt, meinen o2 Vertrag zu kündigen, weil ich sowieso den Anbieter wechseln wollte. Jetzt habe ich aber bei o2 ein gutes Angebot gefunden, und wollte fragen, ob es möglich ist, in einen bestehenden Vertrag eine neue Rufnummer zu portieren (hatte ich gelesen, soll wohl bei o2 gehen) und ob es funktioniert, wenn diese Rufnummer aus dem o2 Netz kommt (Was trage ich dann ein beim Antrag auf Übernahme) ?


    Danke

  • IMHO kann man doch keine Nummer von o2 zu o2 portieren oder habe ich in den letzten Wochen etwas nicht mitbekommen!?



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Zitat

    Original geschrieben von TalonTR
    Leut PDF Antrag geht das zumindestens von O2 Loop zu O2. Geht von O2 zu O2 wirklich net ???


    Geht nur von Loop zu O2 Vertrag.


    Eine bestehende O2 Nummer mit einem Vertrag in eine andere zu portieren geht nicht.


    Ist dein Vertrag schon ausgelaufen?


    Einzige Möglichkeit wäre noch... auf eine Prepaid Karte portieren, und dann wieder zum Vertrag. Ist aber jedesmal mit Kosten verbunden.

  • ähm, wenn du einfach zu O2 gehst, und den Vertrag verlängerst wird eine vorrangegangene Kündigung unwirksam.
    Wenn du danach den Tarif wechselst könntest du sozusagen deine Nummer behalten!


    Hab jedoch keine Ahnung, ob du in den gewünschten Tarif so reinkommst.
    Sprich doch mal einen der hier sich "rumtreibenden" Händler an und teile ihnen deine gewünschten Konditionen mit. Vielleicht können sie da ja was machen.


    Gruss
    Christoph

  • Soweit ich das bis jetzt jedoch immer mitbekommen habe, sind die Subventionen bei eine VVL wesentlich geringer als bei einem Neuabschluss. Wenn das N90 im Regelfall mit nem o2 Neuvertrag um die 300 € kostet, wird sicherlich keine VVL an die 180 € rankommen, die ich momentan ins Auge gefasst habe.


    Schade, Danke trotzdem

  • Zitat

    Original geschrieben von TalonTR
    Soweit ich das bis jetzt jedoch immer mitbekommen habe, sind die Subventionen bei eine VVL wesentlich geringer als bei einem Neuabschluss. Wenn das N90 im Regelfall mit nem o2 Neuvertrag um die 300 € kostet, wird sicherlich keine VVL an die 180 € rankommen, die ich momentan ins Auge gefasst habe.

    Kann es sein, daß Du den Fehler machst und VVL-Preise von o2 mit Neuvertragsangeboten eines freien Händlers vergleichst?


    Außerdem sind die Gerätepreise bekanntlich vom Tarif abhängig, bei VVL muß das natürlich berücksichtigt werden.


    Normalerweise zahlt man bei VVL nicht oder nur wenig mehr als ein Neukunde, bei der großen Preisdifferenz stimmt irgendetwas nicht. Woher stammen Deine Preisangaben?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • FremdRufnummernMitnahme o2 -> o2 ?


    Moin,
    ich möchte folgende Frage hier anhängen:


    Ist die Portierung einer FremdMobilfunkNummer
    ( also eine, die z. B. originär zu D1 gehört, z. B. 0171irgendwas )


    von einem auslaufenden o2-Vertrag herunter


    in einen noch weiterlaufenden o2-Vertrag hinein


    möglich ?



    Warum ich nicht die Hotline frage ?
    Habe ich schon = 4 Anrufe = 6 Meinungen.


    Weiss es hier zufällig jemand GENAU ?




    Edit: Frage nochmals präzisiert

  • Re: FremdRufnummernMitnahme o2 -> o2 ?


    Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    Ist die Portierung einer FremdMobilfunkNummer
    ( also eine, die z. B. originär zu D1 gehört, z. B. 0171irgendwas ) von einem auslaufenden Vertrag herunter in einen noch weiterlaufenden Vertrag hinein möglich ?


    Zu E-Plus und O2 ganz klar ja, T-Mobile und D2 ganz klar nein.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Was kostet denn die Portierung einer O2-Loop-Nummer zu einem bestehenden Vertrag?
    Und was passiert danach mit der O2-Loop-Sim?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!