S100:Probleme mit Rufzeichen

• Zitat

Original geschrieben von 5wolf
    Hallo Fibrozyt,

nun habe ich ein anderes Problem: Jedes Mal wenn ich in einem Telefonbucheintrag auf die entsprechende Nummer und dann auf "Optionen" und von dort auf die Nr.5 "Anrufergruppe" gehe, hängt sich die Software auf. D.h. das Handy verliert das Netz und muß sich neu einwählen. Also kann ich keine Nummern bestimmten Gruppen zuordnen
    Weiß zufällig jmd., wo ich wieder die Version 1.5 bekomme?
    :mad:

Bemühe mal die Suche. Auch das ist bei mir vorgekommen. Die Lösung war die manuelle Eingabe der Rufnummern. Das ist sehr ärgerlich, aber die Lösung des Problems. Du wirst dann keine Abstürze mehr erleben.

• Zitat

Original geschrieben von 5wolf
    Aber mir fällt ein, dass ich die Telefonnummern schon in das neuere EasyGPRS eingegeben habe. Also das ist nicht die Version, die mit der CD mitgeliefert wurde. Dann dürfte dieses Problem doch auch nicht auftreten, wenn ich Dic richtig verstanden habe, Fibrozyt.
    Gruß
    5wolf

Das PRoblem tritt auf, wenn du mit der Version 1.5 sicherst (mit Easy GPRS 2.0.4) und dann mit der 1.6 zurückspielst (auch mit Easy GPRS 2.0.4). Genau das haben jedoch die meisten gemacht. Die manuelle Eingabe aller Einträge löst das PRoblem. Wenn dir das zuviel Arbeit ist, dann fordere von Samsung die Version 1.5. Ob das Problem damit behoben wird ist fraglich, da nicht die Handysoftware fehlerhaft ist, sondern beim Überspielen der Einträge irgendwas schiefgeht.
    Mit der alten Software funktioniert die neue Handysoftware übrigens nicht.

• Zitat

Das PRoblem tritt auf, wenn du mit der Version 1.5 sicherst (mit Easy GPRS 2.0.4) und dann mit der 1.6 zurückspielst (auch mit Easy GPRS 2.0.4).

Ich habe direkt, nachdem ich das Handy vom Postboten erhalten habe, die Firmware 1.6 draufgespielt. Anschließend habe ich unter der zugehörigen GPRS-Software (2.0.4) die Nummern eingegeben und rüber kopiert. Ich habe also nie mit der Firmware 1.5 oder mit der älteren GPRS-Software gearbeitet.

Zitat

Die manuelle Eingabe aller Einträge löst das PRoblem.

Was verstehst Du unter der manuellen Eingabe? Dass ich direkt in das Gerät alle miene Nummern eingebe?

• Genau. Probiers mal aus, auch wenn es nervig ist. Die Lösung des Problems wird vermutlich nicht eine neue Handysoftware, sondern eine neue Easy GPRS - Version bringen. Wenn du einen Eintrag per Hand eingibst wird dein Handy nicht abstürzen. Probier es doch einfach mal aus. Mit diesem Eintrag sind Gruppenzuordnungen problemlos möglich.

• Ich habe meines gestern von Samsung zurück erhalten. Habe jetzt das gleiche Problem. Stelle mir einen Rufton ein und das Handy klingelt mit einem Ton den ich gar nicht will. Hab es auch versucht manuell in der Gruppe zu ändern und dabei stürzt mir das Ding ab und an wieder ab. Finde es nur zu müßig alle Nummern und Gruppen zu ändern. Wie kann ich es sonst lösen? Wie bekomme ich nochmal doe SW-Version angezeigt? Langsam amcht es ehrlich keinen Spass mehr mit dem S100.:rolleyes:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Zitat

Ich habe meines gestern von Samsung zurück erhalten. Habe jetzt das gleiche Problem. Stelle mir einen Rufton ein und das Handy klingelt mit einem Ton den ich gar nicht will. Hab es auch versucht manuell in der Gruppe zu ändern und dabei stürzt mir das Ding ab und an wieder ab. Finde es nur zu müßig alle Nummern und Gruppen zu ändern. Wie kann ich es sonst lösen? Wie bekomme ich nochmal doe SW-Version angezeigt? Langsam amcht es ehrlich keinen Spass mehr mit dem S100.

Hallo,

schau Dir mal an, was Fibrozyt so geschrieben hat. Ich glaube, das ist zur Zeit die einzigste Lösung des Problems. Wenn Dich das genauso nervt wie uns, dann mußt Du in den sauren Apfel beisen und alle Telefonbucheinträge über Easy-GPRS löschen und dann ohne Easy-GPRS!!! alle Nummern in das Handy direkt eingeben.
    Dann funzt das Handy einwandfrei!:D

• 5wolf
    danke, ich hab´s gelesen und will es nicht wahr haben. da ich das telefon auch für geschäftliche kontakte nutze sind über 200 nummern gespeichert. das mache ich bestimmt nicht. zumindest nicht bei einem handy dieser preisklasse. :flop: warum haltet ihr das aus und lasst euch die nerven von diesem schwachsinnstelefon strapazieren?

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Zitat

warum haltet ihr das aus und lasst euch die nerven von diesem schwachsinnstelefon strapazieren?

Weil dieses Problem das einzigste war, das mich auch ziemlich genervt hatte. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit diesem Handy! Ich hatte vorher ein T68i und finde dieses S100 noch eine Klasse besser (jedoch nicht vom Funktionsumfang her).
    Und wenn ich überlege, dass ich mit dem T68 vorher auch eine Menge Probleme hatte (vorallem wegen dieser anfangs unerträglich langsamen Software) oder mit meinem V66i, dann finde ich dieses Problem auch nicht mehr sooo schlimm ;)

• Zitat

Original geschrieben von portugieser
      5wolf
    danke, ich hab´s gelesen und will es nicht wahr haben. da ich das telefon auch für geschäftliche kontakte nutze sind über 200 nummern gespeichert. das mache ich bestimmt nicht. zumindest nicht bei einem handy dieser preisklasse. :flop: warum haltet ihr das aus und lasst euch die nerven von diesem schwachsinnstelefon strapazieren?

Wie schon gesagt, weil das das einzige Problem ist und man das mit 1 Stunde arbeit erledigen kann. Dann hat man ein quasi bugfreies Gerät. Wenn man die Konkurrenz betrachtet ein eher seltenes Bild. Es ist nun mal so. Sei froh, daß man es mit etwas Eigeninitiative beheben kann. Bei meinen Nokias und Siemens - Geräte musste ich auf ne neue Softwareversion hoffen. Z.B. war mein S 45 erst nach 8 Monaten relativ Bugfrei. Da lob ich mir die Samsungsoftware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!