S100:Probleme mit Rufzeichen

• Hallo,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem:confused: Wenn ich eine bestimmte Melodie als Rufton einstelle, kommt es öfter vor, dass eine andere Melodie erklingt, wenn mich jmd. versucht anzurufen.
    Aber diese andere Melodie erklingt dann immer bei diesem bestimmten Anrufer. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Selbst unter Benutzergruppen habe ich ein und dieselbe Melodie eingestellt.
    Vielleicht könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen.

• Hi!

Genau dieses Problem habe ich auch. Was für eine Software Version hast Du? Ich habe zur Zeit die 1.6 auf meinem S100. Seitdem ich diese Version auf meinem Handy habe (Vorher 1.5), höre ich bei manchen Anrufen, sowie Terminerinnerungen das Telekom Jingle oder "Libiamo Libiamo". Und das, obwohl ich "Badinerie" eingestellt habe.

Ich habe das noch nicht so genau beobachtet, aber mir kommt das so vor, als ob ich bei Terminen und Anrufern von D1 die beiden oben genannten Klingeltöne höre und bei Anrufern von D2 meinen eingestellten Ton. Aber das hat doch überhaupt keinen Sinn...

:rolleyes:

Mich regt diese Problem so langsam gewaltig auf. Es kann doch nicht sein, dass ein Handy in der Preisklasse solche Fehler hat. Oder habe ich nur das Handbuch nicht gelesen?

RedSun155

• das s100 hat mich auch sehr enttäuscht. druff gepiffe auf dem farbschnickschnak! für den batzen geld eine frechheit. meins ist vom service zurück und landet nächste woche in ebay. ära samsung (zumindest handies) für mich erledigt.

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Das ist der legendäre Anrufgruppenbug. Du musst bei allen Nummern bei der Anrufgruppe "keine Gruppe" einstellen. Dann funktionierts wieder.

• Da ich keinerlei dieser Probleme habe, scheint es wohl nur an der "Neuen" Version 1.6 zu liegen, die wohl nicht fehlerfrei ist :( da bleibe ich doch lieber bei 1.5 :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Hallo,

es stimmt, ich habe die version 1.6 drauf. Bei mir ist es jedoch egal, ob jmd. aus D1 oder D2 oder E-Plus anruft. Ich finde, das Handy sucht den Klingekton nach dem Zufallsprinzip aus. Dasselbe passiert übrigens beim Eingang einer SMS. Da habe ich auch so einen dezenten Ton ausgewählt, jedoch kommt meistens die Melodie der Firma Telekom, bekannt auch aus der Fernsehwerbung:(
    Hallo Fibrozyt, aber das kann es doch auch nicht sein, dass Du jede Rufnummer "keiner Gruppe" zuordnen mußt. Dann kannst Du ja unter Umständen hunderte von Nummern bearbeiten.
    Es ist wirklich eine Unverschämtheit, bei so einem teuren Gerät, so eine miserable Software zu programmieren!
    Ehrlich gesagt, habe ich persönlich auch keinen Unterschied zw. der Softwarevers. 1.5 und 1.6 bemerkt.

• Zitat

Original geschrieben von 5wolf
    Hallo,

Hallo Fibrozyt, aber das kann es doch auch nicht sein, dass Du jede Rufnummer "keiner Gruppe" zuordnen mußt. Dann kannst Du ja unter Umständen hunderte von Nummern bearbeiten.
    Es ist wirklich eine Unverschämtheit, bei so einem teuren Gerät, so eine miserable Software zu programmieren!
    Ehrlich gesagt, habe ich persönlich auch keinen Unterschied zw. der Softwarevers. 1.5 und 1.6 bemerkt.

Im Prinzip hast du recht. Die Software an sich ist aber nicht fehlerhaft. Es liegt am Überspielen von Telefonnummern in das GErät per Easy GPRS. Es liegt wohl eher an Easy GPRS. Die Leute, welche das Gerät schon mit dieser Software gekauft haben merken von dem Anrufgruppenbug nichts, denn sie haben ja ihre Einträge mit der Version 1.6 gemacht. Beim Sichern der Telefonbucheinträge und anschließendem Restore mit der neuen Software kommt es zu eben diesem Fehler. Ich hatte diesen Fehler auch und bin eben den steinigen Weg gegangen. Jetzt läuft die Sache völlig problemlos. Auch neue Einträge mit der neuen Software (2.0.4 und 1.6) sind nun problemlos möglich. Das Gerät ist seit meinem Update vor ca. 2 Wochen nicht einmal abgestürzt. Läuft völlig fehlerfrei.
    Wie gesagt, die Software an sich ist imho fehlerfrei. Verbesserungen gibt es einige. Bemühe mal die Suche. Allein das nicht mehr flackernde Display ist schon mal viel wert. Mach dir die Mühe und stelle die Anrufgruppen um (hat bei mir mit 200 Einträgen ca. 30 Minuten gedauert). Ich denke das ist es wert.
    Das mit der Unverschämtheit ist prinzipiell auch richtig, allerdings hat sich das der Wettbewerb nicht unbedingt zu Herzen genommen. Mein damals noch schweineteueres S 45 hat sich nach dem Update komplett verabschiedet. Diese Updates bleiben für den Anbieter ein gewagtes Spiel, da jeder unterschiedlich begabt ist und andere Hardware einsetzt.

• Hallo Fibrozyt,

nun habe ich ein anderes Problem: Jedes Mal wenn ich in einem Telefonbucheintrag auf die entsprechende Nummer und dann auf "Optionen" und von dort auf die Nr.5 "Anrufergruppe" gehe, hängt sich die Software auf. D.h. das Handy verliert das Netz und muß sich neu einwählen. Also kann ich keine Nummern bestimmten Gruppen zuordnen
    Weiß zufällig jmd., wo ich wieder die Version 1.5 bekomme?
    :mad:

• Aber mir fällt ein, dass ich die Telefonnummern schon in das neuere EasyGPRS eingegeben habe. Also das ist nicht die Version, die mit der CD mitgeliefert wurde. Dann dürfte dieses Problem doch auch nicht auftreten, wenn ich Dic richtig verstanden habe, Fibrozyt.
    Gruß
    5wolf

• So. Ich habe das SW Update auch gewagt. Null Problemo. Alles bestens. Bei mir ist immer der selbe Rufton. Da gibt es keine Probleme. Mir ist lediglich aufgefallen, daß der Ton nicht mehr geht, wenn ich jemanden anruf und die Verbindung kommt zustande.

Bei jemanden genau so ?

EDIT: Hat sich erledigt. :rolleyes:

Tja. Man sollte vielleicht die Funktion bei den Sondertönen auch aktivieren :gpaul:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!