hi.
hab bei ebay ein porty ergattert. allerdings ist der akku leer und ladegerät war keins dabei.
wie lade ich den akku am besten? hat jemand nen Vorschlag???
Gruß timo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi.
hab bei ebay ein porty ergattert. allerdings ist der akku leer und ladegerät war keins dabei.
wie lade ich den akku am besten? hat jemand nen Vorschlag???
Gruß timo
Das International 1000 braucht 12V Ladespannung. Das Original-Netzteil stellt 400 mA zur Verfügung, das Gerät nimmt aber auch gerne mehr. Wenn der Akku defekt sein sollte (wovon leider fast regelmäßig auszugehen ist), dann mußt Du mindestens 1A anlegen, um das Gerät ohne Akku zu betreiben. Wenn Du kein12V-Netzteil hast kannst Du das Gerät notfalls an den Zigarettenanzünder hängen.
Die Ladebuchse ist an der vorderen linken Seite des Tragerahmens. Den freiliegenden Pin mußt Du an den Pluspol anschließen, der verdeckte ist Masse.
danke für den tip.
jetzt ist es zumindest mal an hängt am netzgerät. vielleicht funktioniert ja wenigsten der akku noch. will ein paar kumpels mit dem teil verwirren
Habe den Thread noch mal hochgeholt, weil ich keinen neuen aufmachen wollte:
Habe jetzt auch 2 1000er Portys.
Trotz Netzladegerät geht das Gerät bei abgehenden/ankommenden Anrufen sofort aus.
Lt. Bedienungsanleitung soll man das Gerät auch stationär, also mit Netzgerät (mit oder ohne Akku) nutzen können. Geht aber nicht?
Mit dem Zigarettenanzünderkabel geht es komischerweise ohne Probleme!
Bei dem 2. Gerät habe ich folgendes Problem:
Findet nur schwach ein Netz, Vollausschlag nur wenn die BTS in unmittelbarer Reichweite ist, sonst Netzsuche...
Lt. Verkäufer bei Ebay soll es 100%ig funktionieren... :mad:
Ist evtl. die Sende/Empfangseinheit defekt?
Ist es generell ratsam, sich noch einen neuen Akku anzuschaffen?
Kann mich, glaube ich, nicht von dem Gerät trennen...
Revilo
ZitatOriginal geschrieben von Revilo
Trotz Netzladegerät geht das Gerät bei abgehenden/ankommenden Anrufen sofort aus.
Lt. Bedienungsanleitung soll man das Gerät auch stationär, also mit Netzgerät (mit oder ohne Akku) nutzen können. Geht aber nicht?
Mit dem Zigarettenanzünderkabel geht es komischerweise ohne Probleme!
Das klingt nach einem defekten Akku. Die Dinger sind leider sehr empfindlich und nehmen lange Lagerzeiten sehr übel.
Das Standard-Netzteil ist mit 400mA zu schwach, um das Gerät ohne Akku zu betreiben. Hierfür solltest Du eines nehmen, daß 12V und min. 1A liefert. Am Zigarettenanzünder, der ja gerne mal ein paar Ampere mehr zur Verfügung stellt funktioniert es ja bei Dir, also kann das Gerät eigentlich nicht defekt sein.
Ob Du Dir einen neuen Akku leistest, mußt Du Dir überlegen, die Teile sind recht teuer. Lohnt sich IMHO nur, wenn man das Gerät auch nutzt.
Zu dem Fehler bei Deinem 2. Gerät kann ich Dir leider nichts sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!