Telefon, ISDN Verkabelung

• Vermutlich über ISDN Telefon

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten!

Vermutlich werde ich jetzt die Lösung über ein ISDN Telefon mit mehreren Mobilteilen machen. Meine Eltern müssen halt dann mit einem schnurlosen Mobilteil klarkommen ;-)

Welches ISDN Telefon könnt ihr mir denn empfehlen?

Wo schließe ich dann das Fax an?

Ich brauche wohl dann eine kleine Telefonanlage, an der schließe ich Fax und ISDN Basis an. Die weitere Verteilung übernimmt dann die Telefon Basis.

Ich habe noch eine Arcor Starterbox zuhause. Reicht die für diesen Zweck?
    Oder könnt ihr euch noch eine Lösung ohne zusätzliche Tel-Anlage vorstellen?

Gruß und Danke.

• Ja klar, die Arcor Starterbox stellt dir ja bereits 2 analoge Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung. Daran kannst du problemlos das Fax anschließen.

Als ISDN Basis mit Tischtelefon könntest du ein Gigaset SX353isdn oder CX253isdn nehmen. Ein aktuelles modell ohne Tischtelefon ist das SX255isdn, diese hat auch wieder 2 analoge Anschlüsse für Faxgerät oder analoge Telefone.

WEnn's auch gebraucht sein darf und dir absolut neueste TEchnik (z.B. Bluetooth im SX353isdn oder SMS im Festnetz) nicht so wichtig ist kannst du auch bei ebay nach älteren Serien Ausschau halten. Ich hab mir z.B. vor kurzem ein 4135isdn für 40 Euro geholt.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!