I-Mode: "Verb. Fehler"

• Ich werd noch wahnsinnig. :(

Heute hab ich mein Imode-Testpaket bekommen und tüftel jetzt schon den ganzen Morgen rum.

Das Problem ist: Egal, was ich machen will: Alle Versuche enden mit dem sogenannten "Verb. Fehler". Nicht mal zur E-Puls-Imode-Startseite kann ich ne Verbindung aufbauen!

Handbuch und Website schweigen sich zu dem Thema aus, hier im Forum habe ich auch noch keine Hinweise gefunden, woran das liegen kann. Die Hotline ist so gut wie gar nicht erreichbar (nach 15 Minuten hab ich aufgegeben).

Hat jemand ne Idee oder nen Lösungsansatz?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn Du das Testpaket erst heute erhalten hast, kann es sein, daß i-mode noch nicht freigeschaltet ist, versuch mal koventionelle WAP-Seiten aufzurufen.

BTW: GPRS ist bei EP z.Z. etwas wackelig! ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
    Mittlerweile hab ich 20 weitere Minuten in der Hotline-Warteschleife verbracht und dann zusammen mit einem (wirklich sehr freundlichen und engagierten) Hotliner herausbekommen, dass es keinen Grund gibt, warum es nicht funktionieren sollte. :confused:

Na klasse. Es sollte also gehen, tut es aber nicht.

Da nach seiner Aussage am Freitag nachmittag daran nichts mehr geändert werden kann, soll ich bis Montag warten, ob evtl. die Freischaltung verzögert worden sei (obwohl dies laut System nicht der Fall sei). Wenn dann immer noch nix geht, soll das Gerät getauscht werden. :(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei mir kommt der Verbindungsfehler immer, wenn das Netz nicht so toll ist.
    Hast du schon mal den Standort gewechselt?

Ist bei den Profilen auch das voreingestellte i-Mode - Profil eingestellt?
    (Allerdings kommt dann IMHO ein "Timeout Fehler")

Ansonsten ist bei mir dieser Fehler teilweise einfach so aufgetreten, ohne dass ein Grund erkennbar war. Auch obwohl i-Mode aktiviert war und nichts verändert wurde.

Wenn es von den genannten Punkten nichts ist, muß es an der Freischaltung liegen, oder dein NEC ist kaputt.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Mhh, im allgemein kommen diese Verbindungsfehler wenn keine i-mode Freischaltung vorliegt. (oder wenn aus sonstigen gründen keine GRPS-Verbindung mit den i-mode daten hergestellt werden kann, wegen nicht vorhandenem Netz z.b.)

Ist das i-mode logo oben in der Ecke so grau oder orange? Es sollte orange sein.

Und ja E-Plus hat tatsächlich Probleme ab und an mit GPRS aber es wird in letzter Zeit besser. Und was viel wichtiger ist: i-mode gewinnt in letzer Zeit gewaltig an Geschwindigkeit. Diese Wartezeiten zwischen drücken der Taste "Wählen" und dem Beginng des Laden der Seite sind stark gesunken. Die eigentliche Übertragungsrate hat sich logischerweise nicht geändert, wie denn auch mehr Geld halt mit GPRS im GMS-Netz nicht.

• Sooo, grade bin ich vom Arbeiten heimgekommen und habe zum Gag nochmal getestet, ob der Fehler immer noch auftritt.

Und was soll ich sagen? Es hat geklappt! :)

Da muss also zwischen 23.00 und 4.00 irgend ein guter Geist bei E-Plus meinen imode-Account aktiviert haben, denn ich von meiner Seite habe absolut nichts verändert. Netztechnisch habe ich Vollausschlag.

Nun gut, in diesem Sinne: Auf die Plätze, fertig, Test! :D

Danke für Eure Hilfe! :)

• Bei mir hat es auch 2 Tage gedauert, bis mit I-Mode alles lief. Zum Teil konnte ich keine kostenpflichtigen Abos bestellen. Nun geht's und ich muß sagen, daß I-Mode viel besser ist, als man teilweise hier lesen konnte. Es sind richtig sinnvolle Angebote dabei, wie zB der über die "Städtestaus" oder die neuen location based services, um es mal mit einem deutschen Schlagwort zu sagen ;-)
    Ich habe Bedarf für sowas und hoffe, daß es sich durchsetzt. Nicht zuletzt wird es ja auch als ein Test für UMTS angesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!