Hey,
Ich werde bald studientechnisch in Münster wohnen und da mein "Zuhause" erstmal kein Internet bietet, wollte ich evtl. auf UMTS ausweichen.
o2 und D2- Versorgung sind gegeben. Bei E-Plus weiß ich es nicht genau, allerdings wäre ich da auch wegen "indoor" sehr vorsichtig. Trotzdem ist das vielleicht nicht uninteressant.
Wenn ich bisher richtig recherchiert habe, dann würde ich bei Vodafone dieses Angebot nutzen können. Kostet 7€ Basis + 30€ fürs Surfpaket. Würde also 888€ für 2 Jahre kosten + 1€ für die Datenkarte minus (2 x 7€ + 2 x 30€ + 25€ Gutschrift wegen der Aktion) macht dann also 790€ für 2 Jahre.
Bei o2 würde es 49€ fürs Gerät und 32€ monatlich (9GG+22€Pack) kosten. macht 817€ für 2 Jahre. Vorteil: Packs haben nur eine Laufzeit von 12 Monaten, könnte man also nach einem Jahr runterstufen. Nachteil: nur 2000MB inklusive, bei D2 sinds 5000MB!
Und bei E-Plus bezahle ich monatlich 10€ Grundgebühr + 40€ für die Flat und kann dafür so lange online sein wie ich will? Das wären 1200€ in 24 Monaten, aber eben ohne Begrenzung in Traffic und Zeit. Stimmt das so?
Was gibts eigentlich von T-Mobile?
Wozu würdet Ihr mir raten?
Prinzipiell hätte ich jetzt sogar Vodafone gesagt, wenn das alles ist, was ich oben an Kosten geschrieben habe. Ansonsten wohl o2. Bei E-Plus sind ja auch ein paar Fragezeichen. Stimmen denn meine oben gemachten Rechnungen? Laufzeitverträge brauche ich doch bei E-Plus und D2 nicht, oder? Und bei o2 hätte ich ja sowieso einen.
Chris