Welche Möglichkeiten für Einsetzen mehrerer Telefone gibts?

  • Hallo,
    ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig, falls nicht, bitte verschieben. ;)


    Also, könnt ihr mir Auskunft geben?
    Wir sind derzeit 4 Leute im Haushalt und besitzen einen Telefonanschluss der Telekom sowie einen T-DSL Anschluss mit einem Flatratetarif von me0me.


    Wir telefonieren alle mit einem telefon, möchten nun aber noch 1-2 weitere irgendwie einbauen. Meine Frage ist, wie das ginge. (Außer einen 2. telefonanschlusse montieren zu lassen, der dann nochmal Grundgebühr zusätzlich kostet)


    Es gibt ja die Fritz Box und so von 1&1, aber dann muss ich den kompletten Anschluss wechseln etc. oder?


    Und wenn man sich ne Fritz Box holt, dann läuft die Telefonie automatisch über Internet, also VoIP, oder?


    Was gibt es nun für Möglichkeiten, noch zwei weitere telefone zu benutzen? Am besten ohne riesen Anbieterwechsel.


    Würde mich über Antwort freuen.
    Schöne Grüße :)

  • Habt Ihr einen Analogen oder ISDN Anschluß ?????


    So wie ich das lese geh ich mal von nem analog Anschluß aus.


    Geht es Dir jetzt nur um mehrer Telefone anschließen oder um mehrere Leute gleichzeitig telefonieren ?

    Zitat

    Es gibt ja die Fritz Box und so von 1&1, aber dann muss ich den kompletten Anschluss wechseln etc. oder?

    **** Nein ****

    Zitat

    Und wenn man sich ne Fritz Box holt, dann läuft die Telefonie automatisch über Internet, also VoIP, oder?

    **** Nein ****

    Zitat

    Was gibt es nun für Möglichkeiten, noch zwei weitere telefone zu benutzen? Am besten ohne riesen Anbieterwechsel.

    Nur benutzen oder gleichzeitig benutzen ????

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Ganz normalen analagoen Telefonanschluss.


    Genau, mehrere Telefone, die aber gleichzeitig benutzbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von coolpc
    Ganz normalen analagoen Telefonanschluss.


    Genau, mehrere Telefone, die aber gleichzeitig benutzbar sind.


    Hier ist das Stichwort von dir "die gleichzeitig benutzbar sind" ich entnehme daraus du meinst mehr als eine Verbindung zur selben Zeit aufbaun zu lassen, richtig??


    Falls ja kommt ein ISDN Anschluss wie gerufen, der hat als normal Mehrgeräteanschluss 2.B Kanäle also Nutzungsleitungen. Damit kann man zwei unterschiedliche Verbindungen zur selben Zeit aufbaun.
    Also ich würde dir bei min. drei Telefonen und mit 4 Leute im Haushalt sowie so zum ISDN Anschluss raten. Das Lohnt sich in deinem fall.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.


    Aber wie haben ja bereits DSL ink. Flatrate etc.
    Deshalb kommt für uns kein ISDN infrage, oder?


    Und ja, mein Ziel ist es, unseren DSL Anschluss weiter zu benutzen und nicht nur ein telefon zu benutzen, sondern zum Beispiel max. 3 Telefone gleichzeitig, währendessen auch das Internet benutzbar ist.


    Also Internet & 3 telefone alles gleichzeitig benutzbar.


  • Okay DSL mit Dsl Flat hast du, das ist ja nur das "reine" Internet. Das soll ja so bleiben wie gehabt richtig, oder?


    ISDN ist in dem fall nur für die reine Telefonie. Mit einem ganz normalen ISDN Anschluss kannst du immer zwei Verbindungen gleichzeitig führen egal wieviele Endgeräte angeschlossen sind. Du hast also immer 2 Leitungen + die DSL Leitung.


    Für denn Privathaushalt reicht meist immer der normale Mehrgeräte- Anschluss mit bis zu 10 Rufnummer (MSN) Du kannst aber mehr als 3 Endgeräte daran betreiben bis zu 8 sind zugelassen 4 davon müssen mit eigener Stromversorgung sein. Bei welchen Anbieter bist du denn?


    Es gibt natürlch auch denn ISDN Anschluss mit mehr als zwei Nutzungskanäle aber diese sind extra für Firmen oder Behörden gemacht worden da dort einfach mehr Leitungen gebraucht werden. Aslo nicht für denn Privatmann gedacht.

  • Danke für deine Hilfe


    telefonanbieter ist bei uns Telekom und DSL Anschluss ist ebenfalls von der Telekom.


    Also kann man ISDN Anschluss anmontieren, der wiederrum zwei leitungen betreiben kann. Davon würde bei uns, dann aber nur eine genutzt werden, oder?


    Dann hätten wir einen ISDN Anschluss, an den wir dann z.B. 3 telefone anschließen können und einen seperaten DSl Anschluss, der wie gehabt bleibt.


    Ist das korrekt so?

  • Ich glaub mir müssen das Grundwissen etwas aufbessern :D


    z.Zt. kommt bei Euch die Telefon-Leitung aus der TAE-Dose aus der Wand


    in diese Dose ist der Splitter eingesteckt, hier trennt sich das dsl von der Telefon-Leitung, und in den Splitter ein normales analoges Telefon.


    Jetzt gibt es die möglichkeit auf ISDN umzustellen, Grungebühr in etwa. doppelt soviel wie jetzt und einmalige Bereitstellungsgebühr 59,-.


    Dann wird dieses eine Telefon gegen einen NTBA ausgetausch, Splitter und dsl bleibt wie gehabt.


    Ab jetzt hat man ZWEI Leitungen zum gleichzeitig Telefonieren, plus gleichzeitig dsl.


    Entwerder zwei ISDN Telefone direkt in den NTBA, oder ( bessere und billigere Lösung) eine Telefonanlage an den NTBA und hier kann man dann z.B. VIER Telefone einstecken, aber weiterhin nur ZWEI gleichzeitig benutzen.


    Andere Möglichkeit, da kenn ich mich aber nicht so aus, währe den dsl-Anschluß
    fett zu erhöhen, das dann mehrer Leute gleichzeitig über Voip gehen.


    Da ist dann aber 3MB oder 6MB Pflicht wenn man noch gleichzeitig Surfen will

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • ok, vielen dank.


    Ich frag morgen mal einen Bekannten, ob er mir des mit dem ISN nochmal genau erklären kann.


    Melde mich dann nochmal ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von coolpc
    ok, vielen dank.


    Ich frag morgen mal einen Bekannten, ob er mir des mit dem ISN nochmal genau erklären kann.


    Melde mich dann nochmal ;)


    Oder gehe in einem T-Punkt und lass dich persönlich über ISDN aufklären und beraten ;)


    Oder schau unter http://www.t-com.de klick auf "Festnetz" dann auf T-ISDN suche auf der Seite das Interaktive T-ISDN Handbuch dort wird dir zur ISDN Technik alles nochmal erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!