6280 - heute bekommen - UMTS?

  • Hallo zusammen...,


    vielleicht bin ich ein bisschen dämlich... Ich habe heute auch das 6280 in der Vodafone-Version bekommen. Wie sehe ich denn überhaupt, ob ich im UMTS-Netz eingebucht bin :confused: ??? Auf meinem Display steht links oben eine 3, darunter G. Daneben die Netzstärke, Akku und nochmal ein G... Die Bedienungsanleitung schweigt sich ja leider aus und erwähnt den Begriff "UMTS" noch nicht mal.


    Ach ja, eins noch. Der Slider ist ein bisschen klapprig. Nur bei mir???


    Ansonsten find ich das Ding nett.


    Schöne Grüße!

  • ohne jetzt die VF-Symbole genau zu kennen, aber die Verbindung von 3 und G (3G=Mobilfunk der 3. Generation=UMTS) deutet darauf hin, daß Du UMTS verfügbar hast oder nutzt. Möglicherweise gibt die BDA zu 3G auch ein wenig mehr an Informationen her.


    Zum Slider kann ich allerdings nichts sagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    ohne jetzt die VF-Symbole genau zu kennen, aber die Verbindung von 3 und G (3G=Mobilfunk der 3. Generation=UMTS) deutet darauf hin, daß Du das UMTS verfügbar hast oder nutzt. Möglicherweise gibt die BDA zu 3G auch ein wenig mehr an Informationen her.


    Zum Slider kann ich allerdings nichts sagen...



    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mich bisher noch nicht mit UMTS beschäftigt, von daher war mir auch 3G kein Begriff. Dann scheints ja zu funktionieren :top:

  • Re: 6280 - heute bekommen - UMTS?


    Zitat

    Original geschrieben von DerBestatter
    Hallo zusammen...,
    Ach ja, eins noch. Der Slider ist ein bisschen klapprig. Nur bei mir???
    Schöne Grüße!

    Der Slider muss etwas Spiel haben, dass ist vollkommen normal. Wenn er jedoch fast von allein aus der Schiene springen sollte, dann wird es Zeit ein Service Center aufzusuchen!
    Wie oben schon geschrieben steht das 3G für UMTS, wenn du es nicht nutzt, würde ich es ausschalten, da es extrem den Akku verbraucht und dir für die Telefonie keinen Vorteil bringt!

  • Vorteil beim telefonieren ist eine leicht bessere Sprachqualität, weniger Strahlung und störungsfreies Telefonieren auch bei nur einem Balken. Also ich lasse meine UMTS Geräte immer im UMTS Netz eingebucht.

  • Ups, mittlerweile habe ich auch den Vodafone-Beileger in den Untiefen des Kartons gefunden auf dem erklärt ist, dass 3G tatsächlich UMTS meint. Vielen Dank nochmal für Eure Reaktionen!
    Den Slider halte ich mal ein bisschen unter Beobachtung.
    Eine Frage aber trotzdem noch: kann man die Verzögerungszeit konfigurieren, nach der sich das Display in den dunklen Modus stellt? Hat da jemand Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!