Tchibo: Funk-Tastatur mit optischer Funkmaus für 10 Eur

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Der DHL-Mann kam heute wieder früh. Ich finde, die Tastatur sieht super aus, qualitativ ist sie auch nicht schlecht, zumindest besser als meine alte Funktastatur von Neolec. Die Maus arbeitet auch besser als so manche Billig-Funkmaus, wird sich allerdings nicht gegen meine Logitech MX510 durchsetzen ;) Steht aber brav bereit, falls ich mal 2 Mäuse zum arbeiten brauche ;) Ideal für Notebookbesitzer ist wohl, daß alles über einen einzigen USB-Anschluß läuft und keinerlei Treiber nötig sind.


    Achso: Inwiefern soll die Tastatur "duften"? Ist bei mir nicht der Fall!


    Na also...

  • Bei mit steht bei tchibo.de immer noch "In Bearbeitung" :confused: (obwohl rechtzeitig bestellt).

  • moin moin,...


    eben kam mein Paketzusteller des Vertrauens auch die Treppe hinaufgeschnauft und übergab mir die Funktastatur. Ebenfalls in der bereits erwähnten, überdimensionierten Umverpackung.


    Ich bin hinsichtlich der Qualität und Verarbeitung zufrieden. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt und geben ein ehr gedäpftes "Klicken" als ein Klappern von sich. Die Funktionstasten lassen sich ebenfalls einwandfrei bedienen. Der Anschluß über usb 2.0 lief problemlos. Anscheinend (?) wird die Mouse in der Station über den Strom des usb-Anschlusses mitgeladen, ohne das dass mitgelieferte Netzgerät angeschlossen sein muss.


    Meine Frau stellte jedoch den typischen "Elektronikneugerätegeruch" fest. Wegen Pollenflug mir bisher nicht aufgefallen ;-)


    Umgewöhnen muss ich mich beim Abstand der Buchstabentasten, da ich bisher eine Tastatur von Sony verwendete. Anscheinend sind dort die Tasten kleiner geraten.


    Alles in Allem kann ich nur sagen, die investierten 10 € plus Versand sind es definitiv wert!


    Gruesse vom KURTi

  • Mein Paket ist auch heute angekommen. Die Tastatur macht sich super in Verbindung mit meinem silbernen TFT. Von der Verarbeitung war ich auch positiv überrascht. Das einzige was mir nicht gefällt bzw. woran ich mich erst gewöhnen muss, ist die Beschriftung der Tasten. Die Buchstaben hätten ruhig etwas mehr Richtung weiß gehen können, naja, bin halt Logitech verwöhnt *g*


    Die Maus bleibt in der Verpackung, hab atm eine bessere.


    Fazit: für einen 10er kann man sich nicht beschweren :top:


    edit:
    Mit den Verpackungen geht Tchibo aber sehr großzügig um... In den Karton hätten 4 Tastaturen reingepasst :D

  • Hi,


    grad kam meine auch an.


    Zwischenfazit: Wer sich bei DEM Preis auch nur im Ansatz beschwer hat sie nicht mehr alle ;)


    - Verpackung riesig
    - Gestank merke ich nicht
    - Druckpunkt der Tastatur sehr gut, wenn auch für mich nun total ungewohnt weil ich sowohl auf dem Laptop, als auch auf meinem HeimRechner eine noch viel flachere Tastatur nutze, auf der man die Buchstaben quasi nur schief angucken muss, schon bewegen sie sich freiwillig nach unten. Daher vertippe ich mich mit der TCM doch etwas öfters. Habe das aber bei meiner altenLogitech wireless Tastatur ebenso
    - Design und Verarbeitung wirken klasse
    - Maus auch linkshändergeeignet, obwohl vor- und zurück Taste leider links sind, also nur schwer nutzbar
    - Sondertasten der Tastatur nur bedingt nützlich, da z.B. nicht mit Winamp kombinierbar wenn ich das richtig sehe.


    Teste die Tastatur vielleicht später mal unter Mac OS X.


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o Zwischenfazit: Wer sich bei DEM Preis auch nur im Ansatz beschwer hat sie nicht mehr alle ;)


    Dem schließe ich mich mal an. :)


    Was man zu der großen Umverpackung sagen sollte: Der Riesenkarton würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn sie irgendwie Dämpfungsmaterial reingetan hätten. Aber nur den kleinen Tastatur-Karton in eine riesige Umverpackung zu stecken und dann auf eine wacklige Reise zu schicken, ist etwas suboptimal. ;)


    Abgesehen davon: Die Tastatur gefällt mir nach kurzer Umgewöhnung sehr gut. Sie hat momentan meine 2 Jahre alte Logitech-Multimedia-Tastatur ersetzt, weil die langsam Abnutzungserscheinungen gezeigt hat.
    Die Tchibo-Tastatur stinkt oder riecht in meinem Fall nicht. Sie hat einen sehr angenehmen Druckpunkt, so daß man mit wenig Mühe tippen kann, was vor allem dann nützlich ist, wenn man den ganzen Tag tippen muß. Ich muß mich allerdings noch etwas an Tasten gewöhnen, insbesonders beim "A" tippe ich aus Versehen doch mal auf Caps Lock. Aber das wird recht schnell besser werden nehme ich an.
    Also alleine für die Tastatur lohnen sich die 10 Euro plus Versand meiner bescheidenen Meinung nach. Die Maus habe ich nicht ausprobiert, da ich wie erwähnt mit meiner MX1000 mehr als zufrieden bin.


    Also, im abschließend noch einmal einen Dank an den Tip-Geber! :top:

  • Hi,


    ach ja. Ich vergaß noch: Die Combo ist wie erwartet ideal für meinen Schreibtisch, wenn ich das Notebook einmal als Desktoprechner nutzen will. Die Combo steckt im Port-Replikator, also muss ich das Notebook nur an den Replikator stecken und schon läuft alles. Unterwegs nutze ich dann die im Notebook eingebauten Eingabegeräte. Also nun zum wirklich letzten Mal ;) : Für knapp unter 14 EUR einfach wunderbar! Muss wohl auch noch dazusagen, dass ich weder die Tastatur, noch die Maus als "Haupteingabegeräte" nutzen würde bei einem PC, wo ich den ganzen Tag vorsitze. Das liegt aber nur daran, dass ich mittlerweile wie gesagt eine sehr flache Anschlagtiefe gewöhnt bin und diese nicht mehr missen wollen würde.
    Ach ja: Glaube auch. dass die Qualität im alltäglichen Gebrauch recht schnell abnehmen wird. Hatte dieses Modell schonmal in der Auslage im MM gesehen und da waren die Tasten schon sehr abgelutscht...


    n3o.

  • Hab bei Tschibo gestern, etwas anderes bestellt, heute kam schon die Versandmeldung. Tastatur hab ich schon letzte Woche bestellt, bis jetzt kam aber noch keine Versandmeldung?


    Hoffentlich kommt die?

  • Hi,


    durch einen kleinen Trick ist es sogar problemlos möglich die Multimediatasten für Winamp zu benutzen. Damit wäre die Tastatur sogar vollwertig für's Wohnzimmer brauchbar...


    Gibt auf der winamp.com Seite ein kleines Programm, welches für jeden Winampbefehl eine .exe Datei erzeugt. Somit kann man die Tasten dann per Hand auf play.exe, stop.exe etcpp einstellen. Schönes Workaround.


    Hat jemand rausgefunden ob es möglich ist die beiden hässlichen Symbole für Tastatur und Maus aus der Taskleiste zu entfernen? Wenn ich sie einfach schliesse funktionieren die Hotkeys nicht mehr...


    n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!