Tchibo: Funk-Tastatur mit optischer Funkmaus für 10 Eur

• Koppeln von Funktatstaur und Empfänger: Knopf an der Unterseite der Tastatur drücken, dann den Knopf "Connect" am Empfänger

Koppeln von Funkmaus und Empfänger: Knopf an Unterseite der Maus drücken, dann am Empfänger

In beiden Fällen blinkt die LED am Empfänger ca. 30 Sekunden, dann sollte alles funktionieren!

• Treiber gesucht

Hi,
    ich habe leider die Treiber CD so gut wegsortiert, dass ich jetzt keine mehr habe...
    Kann mir jemand von Euch sagen, woher ich den Treiber für die Tastatur bekommen kann?

• Naja, sieht nicht schlecht aus... und für 15,-EUR einen Versuch wert.
    Weiß jemand, ob die Tasten die "hohen" wie bei einem normalen Keyboard sind, oder "flache" wie bei Notebooktastaturen?
    (Schande über mein Haupt, aber ich habe ehrlich keine Ahnung, wie die Tastentypen heißen).
    Das Foto (welches übrigens in meinen Augen aussieht wie eine Zeichnung) macht mich nicht wirklich schlauer.

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Weiß jemand, ob die Tasten die "hohen" wie bei einem normalen Keyboard sind, oder "flache" wie bei Notebooktastaturen?
    (Schande über mein Haupt, aber ich habe ehrlich keine Ahnung, wie die Tastentypen heißen).

Die Tastaturen mit flachen Tasten nennen sich "Low Profile Keyboard", und das Tschibo-Angebot scheint ein solches zu sein ...
    Für den Preis darf man allerdings nicht den Schreibkomfort eines Thinkpads o.ä. erwarten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Für den Preis darf man allerdings nicht den Schreibkomfort eines Thinkpads o.ä. erwarten ;)

Genau. "You get what you pay for."

Oder: "Jeder kriegt, was er verdient." (Ich z.B. damals eine Tastatur im Mülleimer.)

Oder so ähnlich.

• So, ich habe mir die Tastatur mal aus der Stadt mitgebracht...
    ...und bringe sie Montag wieder zurück.
    Beim ersten Druck auf der "Verbindung"-Knopf des Senders ist dieser verhakt.
    Die Tasten sind werder Fisch noch Fleich, also weder Low Profile Keyboard noch Standard Keyboard... und haben keinen Druckpunkt.. ganz übel.

Naja, seid gewarnt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!