Tchibo: Funk-Tastatur mit optischer Funkmaus für 10 Eur

• Hallo,

bei aller Freude an der Funktastatur, bei 27 MHz würde ich die Finger weg lassen. Wenn es dumm kommt, kann jeder CB-Freund mit technischen Kenntnisssen mitlesen, was Du in den Computer tipperst. Falls Du noch ein CB-Gerät hast, kannst Du ja mal gucken, was da zu hören ist. Und wenn Du mit der CB-Kiste sendest, könnte die Tastatur gar nix oder total falsche Dinge übermitteln. Das wäre mir echt zu heiß.

Die verwenden keinen legalen CB-Sprechfunk-Kanal sondern vermutlich eine Fernsteuerfrequenz 26,995 27,045 27,095 oder 27,145 evtl. 27, 195.
    Da aber die Empfänger der Tastatur sicher "ultrabillich" sind, dürften sie kaum zwischen ihrem eigenen Kanal und benachbarten CB-Funker unterscheiden können.

"Gute" Tastaturen sind auf 433 oder 868 MHz und hoffentlich verschlüsselt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

bei aller Freude an der Funktastatur, bei 27 MHz würde ich die Finger weg lassen. Wenn es dumm kommt, kann jeder CB-Freund mit technischen Kenntnisssen mitlesen, was Du in den Computer tipperst.

Ähm, ja... Dir ist aber schon klar, dass die Reichweite der Tastatur bei gerade mal 3 Metern liegt? Kenn' mich zwar mit CB-Funk nicht aus, bezweifel aber, dass das Signal der Tastatur stark genug ist, um den Raum zu verlassen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...kann jeder CB-Freund mit technischen Kenntnisssen mitlesen, was Du in den Computer tipperst. Das wäre mir echt zu heiß.

Nun ja, manchen ist sogar der Kaffee zu heiß. Ich finde es amüsant, wo manche Leute überall Gefahren lauern sehen.
    Wie schon erwähnt: man muß sich mit der Tastatur nur hinter die erste Mauer bewegen und schon wars das mit dem Signal.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Momentan läßt sich die Tastatur wieder bestellen! Wer noch zugreifen möchte, sollte wohl schnell sein.

D|Z

Wurden so viele zurückgeschickt? :D

Gruß Brigitte

• Also ich bin mit dem Teil absolut zufrieden...da kann man echt nix sagen.
    Und meins wird nicht zurück geschickt ;)

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Bei mir ist dauerrot wenn die Maus geladen wird.
    Wenn sie voll ist leuchtet die LED überhaupt nicht mehr.

->Vielen Dank!Meine ist dann jetzt wohl voll.Je fortgeschrittener der Ladezustand, desto langsamer und seltener hat die LEd geblinkt. So war´s zumindest bei mir.

• Nachtrag: hier die Funk-Kanäle im Detail:
    Tastatur 27.095 und 27.145, Maus 27.045 und 27.195, und damit eben nicht die Sprechfunk-, sondern die Fernsteuer- und/oder Datenkanäle. Also bei der oben beschriebenen Reichweite... was soll's?

• Ich habe leider ein Problem mit der Tastatur: Die Leertaste muss ziemlich mittig angetippt werden, damit sie reagiert. Dadurch wird Schnellschreiben unmöglich :(

Habt ihr das auch? Ich habe sie mal ausgebaut. Darunter befinden sich drei Öffnungen, diefür die Kontakte vorgesehen sind: Links, mittig und rechts.Bestückt mit einem Kontakt istnur der mittige, daher kein Ansprechen wenn sie nur links oder rechts angetippt wird. Habt ihr auch nur einen Kontakt darunter?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich habe leider ein Problem mit der Tastatur: Die Leertaste muss ziemlich mittig angetippt werden, damit sie reagiert. Dadurch wird Schnellschreiben unmöglich :(

Habt ihr das auch? Ich habe sie mal ausgebaut. Darunter befinden sich drei Öffnungen, diefür die Kontakte vorgesehen sind: Links, mittig und rechts.Bestückt mit einem Kontakt istnur der mittige, daher kein Ansprechen wenn sie nur links oder rechts angetippt wird. Habt ihr auch nur einen Kontakt darunter?

Jeweils ein Zentimeter am rechten und linken Rand sind tote Bereiche. Aber danke, daß du mich drauf aufmerksam machst, hab´s noch gar nicht gemerkt ;) Gut, daß die Taste so groß ist :cool:

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!