E-Plus: Kündigungs Problem

• hi

Ich habe eine problem, eventuel könnt ihr mir helfen.
    Es geht darum das ich am 11.06.2004 bei EPLUS, 2 Time and more verträge abgeschlossen habe (Zwie verschiedene Kundennummern). Einmal time and more 120 und einmal time and more 60. Dann habe ich jetzt im februar die Option Family dazu genommen, man hat mir damals gesagt wenn ich diese option nehme das ich von 120 auf 100 minuten gehen muss und das es mich 25 euro kosten wird ( und nur noch eine Kundennummer) weil man neue AGB´s hat. Dann wollte ich nicht mehr, der EPLUS Mitarbeiter machte mir ein neues Angebot das ich die 25 euro nicht zahlen muss, ich akzeptierte.

Nun will/wollte ich kündigen, aber einen Vertrag kann ich nicht mehr Kündigen, laut E Plus hätte er sich um 12 Monate verlängert. Wovon ich nix weiß, habe weder ein Handy gekauft noch irgendetwas unterschrieben. Nach einem 1 h Telefonat mit Eplus durte ich mir verschidene versionen anhören warum sich der eine Vetrag verlängert und der eine Vetrag so geblieben ist.

1 VERSION: Der eine Vetrag hätte sich verlängert weil ich die FAMILY option genommen

2 VERSION: Ich hätte glück gehabt das sich der eine Vetrag nicht verlängert hat

3 VERSION: Weio man neue AGB´s hat

4 VERSION: Ich hätte irgendetwas im Februar unterschrieben

5 VERSION: Wenn ich den Tarif wechsle das sich dann automatisch der vertrag 12 Monate verlängert

da waren noch einige aber die habe ich nicht mehr im kopf.

Jetzt zu meine frage kann ich einfach kündigen und im Juni die Überweisungen einfach kappen also den Dauerauftrag aufheben????

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Hallo!
    11.06.2004 abgeschlossen -> Vertrag läuft regulär bis 11.06.2006

Die Kündigungsfrist ist laut AGB bei E-Plus (neuerdings) drei Monate, so daß die Kündigungsfrist zum 11.06. verstrichen ist. Durch die neuen AGB hast du evtl. die neuen Kündigungsfristen "erwischt" und hättest damit spätestens am 10.03. kündigen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    11.06.2004 abgeschlossen -> Vertrag läuft bis 11.06.2006

Die Kündigungsfrist ist laut AGB bei E-Plus (neuerdings) drei Monate, so daß die Kündigungsfrist zum 11.06. nicht mehr eingehalten werden kann. Durch die neuen AGB hast du evtl. die neuen Kündigungsfristen "erwischt" und hättest damit spätestens am 10.03. kündigen müssen.

Danke für deine Antwort

Ja gut aber den einen Vertrag kann ich noch kündigen der hat noch eine Kündigungsfrist von einem Monat. Ich habe beide Veträge am 11.06 abgeschlossen, deswegen meiner meinung noch alte AGB und wenn ich was ändere, uß man mir auch sagen das ich dadurch der Vetrag 12 Monate Automatisch verlängert.
    Wenn man mir nichts sagt bzw keine Auskunfz darüber gibt kann ich ja nicht wissen das ich einen Vertrag noch 12 Monate bezahlen muß.

Außerdem habe ich im Prinzip beide Veträge geändert( neue Kundennummer, anderer Tarif und neue option zu beiden Veträgen) also müßte es wenn überhaupt für beide veträge so sein da sie dann eine Kündigungsfrist von 3 Monaten haben, aber nein der eine Vetrag ist noch nach alter AGB und der andere neue AGB.
    Was ist das für eine Logik von Eplus.

Ich dreh gleich noch durch. :mad:

• Woher willst du wissen, dass du bei einem Vertrag noch die alten AGB's hast und bei dem anderen die neuen? Wenn du bei beiden Verträgen was geändert hast, hast du auch bei beiden die neuen AGB's akzeptiert. Somit hast du eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ich würde mal sagen, du hast Pech gehabt und hast noch weitere 12 Monate die Verträge an der A*Backe kleben.

• Zitat

Original geschrieben von ploki

Wenn man mir nichts sagt bzw keine Auskunfz darüber gibt kann ich ja nicht wissen das ich einen Vertrag noch 12 Monate bezahlen muß.

Das muss man dir nicht "sagen". Das alles ist Bestandteil des "neuen" Vertrages, den du bei einer Änderung abschließt. Und dazu gehören natürlich auch die AGB, das Kleingedruckte, was man im Zweifel lieber noch mal durchlesen sollte.
    Freiwillig "sagen" muss dir da keiner was. Man geht davon aus: Was unterschrieben wird, ist durchgelesen, verstanden und wird so aktzeptiert... sorry, aber ist so :(

Other bands play, ManOwaR kills!

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Wenn du bei beiden Verträgen was geändert hast, hast du auch bei beiden die neuen AGB's akzeptiert.

Wenn er drauf hingewiesen wurde. Was,wenn nicht? Wenn ich das richtig verstehe, ist das ja alles via Telefon gelaufen? Da ist es schwierig mit dem AGB durchlesen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hallo,

wenn Du die Möglichkeit hast würde ich Eplus ein Fax schreiben und darum bitten den Sachverhalt zu erläutern,wieso, weshalb ein Vertrag verlängert worden ist.

Dann hast Du es, wenn eine Antwort kommt schwarz auf weiß, kannst Dich darauf berufen und i.d.R. bekommen es Leute mit mehr Entscheidungsbefugnis in die Hände.

Grüße

For Sale

• IMHO müssten beide Verträge die neuen AGB's (3 Monate Kündigungsfrist / 12 Monate automatische VVL) haben, schließlich kannst Du weder mit dem T&M 120 noch mit dem T&M 60 die Family & Company Option nutzen. Deshalb müssen eigentlich beide Verträge in einem der aktuellen T&M Tarife umgestellt worden sein.

• Danke erst mal für euer Antworten.

Es ging alles über Telefon.

Aber es kann doch nicht sein das sich ein VETRAG VERLÄNGERT UND DER ANDERE SICH NICHT VERLÄNGERT.

Das verstehe ich nicht.

Eplus sagte mir den einen Vetrag kann ich bis zum 11.05.2006 Kündigen den anderen nicht obwohl ich beide verändert habe.

Als ich die Family Option dazu genommen hatte sagte man mir das es 25 euro Kostet man sagte mir nicht das sich dann ein Vetrag um 12 Monate verlängert, nur das es 25 euro Kostet. Man hat mich nicht drauf hingewiesen das es sich um 12 Monate verlängert.

• Habe gerade noch mal mit Eplus telefoniert.

Jetzt sagten sie mir das es ein Systemfehler ist, aber wollen das nochmal überprüfen.

Oh man kriege zuviel echt das ist nicht normal. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!