JAJAH mit Genion


  • Moin Moin


    Kann mir das den hier wirklich keiner von euch Erklären??? :confused:

  • Gibt man per Zahlencode eine Rufumleitung vom Genionhandy in der Homezone an eine andere o2-Nummer ein, werden alle Anrufe auf dieses Genionhandy an diese o2-Nummer kostenlos weitergeleitet. Wirst du also auf der Festnetznummer angerufen, kommt der Anruf auf das Genionhandy in der Homezone an und dieses leitet dann nach klingeln den Anruf auf die andere o2-Nummer kostenlos um.
    Lässt man sich jetzt von bellshare, comnet, sparruf, betamax etc. anrufen, kann man diesen Anruf auch auf dem anderen o2-Handy auf das ja umgeleitet wurde empfangen und bezahlt für die Umleitung nichts. Für den Anruf muss man natürlich zahlen, wenn man keine Flat (die Callback nicht ausnimmt) bei dem anrufenden Anbieter gebucht hat. Wird man angerufen,kann man wie bei einer Vermittlung weitervermittelt werden, dafür fällt nochmal der Minutenpreis des Callbackanbieters an (z.B. 0,85 cent/ min bei bellshare Volume 1000). Man kann sich auch einen DSL-Anbieter suchen der Callback vom Heim-PC erlaubt (Versatel, aber nicht z.B. Alice) und sich selber über die Telefonflat zuhause eine Callbacklösung basteln.


    Da es aber schon Handytarife für 16 Euro/Monat für mobile Flats ins Festnetz gibt, oder Optionen (o2 Office, relax local) mit denen man umsonst eine Festnetznummer anrufen kann, lohnt sich die Callbacklösung nur bedingt. Allein weil zuhause das Handy immer angeschaltet sein muss (und der Akku nicht ausgehen sollte).


    So kann man schon mit der Xtrafriend Prepaidkarte und Callthrough für 6,5 cent/min ins Festnetz telefonieren. Hier ruft man eine Fesnetznummer selbst an und wird durch den Callthroughanbieter weitervermittelt (1,5 cent/min vica24, tocall etc.).


    Auf Voip im Handy oder "Wap"-Telefonie sollte man noch nicht zurückgreifen, da technisch alles nicht perfekt läuft. Wer dies tut, muss entweder jeden Tag nach Kirgisien telefonieren oder hat einfach nur einen falschen Telefontarif...


    Es ist ja nicht so, dass man nicht mehr den Callya-Nonstop bei e... bekommen könnte, mit dem man für 39 cent/min 5 Stunden lang ins Fest- oder Vodafonenetz telefonieren könnte, wenn es denn solange sein muss und man sich die Weihnachtsbasekarte nicht monatlich leisten will......

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hi,


    man kann auch den Jajah-Mobile-Java-Clienten (derjenige für die Series-40-Nokia-Handys (6230i, etc) läuft z.B. auch auf SymbianOS-Geräten) mittels O2-Wap-Flat-Patcher behandeln - als Mobilfunk-Rufnummer muss im Jajah-Account dann aber unbedingt die Homezone-Nummer eingetragen sein.


    So long.
    fruli

  • Handy-Router jetzt für Schüler und Studenten kostenlos


    Berlin, 06. Dezember 2006
    Schuldenfalle Handy! Wenn Schüler und Studenten mal eben eine SMS schreiben oder kurz Freunde anrufen, klettern Rechnungen schnell auf mehrere hundert Euro – laut Schufa verantwortlich für zehn Prozent der Schulden von Jugendlichen. Einhalt bietet jetzt TarifJäger: Ab sofort stehen zwei Versionen unter http://www.smart2talk.com kostenlos zum Download bereit. Schüler und Studenten melden sich einfach bis zum 31. Januar an und sparen mehr als die Hälfte bei Gesprächen und

    SMS im In- und bis zu 90 Prozent im oder ins Ausland. Mindestumsätze, Grundgebühren oder Vertragslaufzeiten fallen nicht an; die eigene Rufnummer und SIM-Karte bleibt erhalten. Und für Verspielte gibt es noch ein Handy-Game gratis.


    Nach Vorlage eines gültigen Schüler-, Azubi- oder Studentenausweises kann die Software einfach und schnell auf den meisten der gängigen Handys benutzt werden. Vor jedem Gespräch wählt sie dann eine günstige Verbindungs- alternative und hilft jungen Menschen Schuldentreibern zu entgehen. Vor allem beim liebsten Kommunikationsmittel lässt sich sparen: So kostet ein Quicky (bis zu 30 Zeichen lange Nachricht) nur drei Cent, eine bis zu 500 Zeichen TJ-SMS (Empfänger und Adressat nutzen TarifJäger) fünf Cent und sonstige SMS in alle Netze ab 7,9 Cent.


    Mit dem Gratis-Spiel gibt smart2talk den Startschuss für eine bevorstehende Serie: Regelmäßig stellt das Unternehmen zwei kostenlose Tools zur Verfügung – je eines zur Unterhaltung und eines zur täglichen Erleichterung im Umgang mit dem Handy.


    Weitere kostenlose Extras wie Handyplayer, Musikmitschnitte internationaler Top-Titel via Web und Hintergrundmusik oder -geräusche stehen schon jetzt bereit und helfen, das Konto im Plus zu halten.


    Installation
    Internet/PC: Download über http://www.smart2talk.com mit anschließender Übertragung auf das Handy via USB Kabel, Bluetooth oder Infrarotschnittstelle
    Internet/Handy/SMS: Download mittels Link, der via SMS auf das Handy gesendet wird

    SMS: Anforderung über Webseite http://www.smart2talk.com

    Wissenswertes
    Voraussetzung: java-fährige Handys oder Smartphone mit Symbian S60 V2
    Vertragslaufzeit: keine
    monatl. Grundgeb.: keine
    Bezug: http://www.smart2talk.com
    Abrechnung: Prepaid

  • Re: Handy-Router jetzt für Schüler und Studenten kostenlos




    Das JAVA Prpg. kannste wegschmeißen, Serie 60 3.rd edition nicht unterstützt (nur eben dieses lieblos gestaltete Java Prog.)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!