Probleme mit DSL Anschluss und Internettelefonie

• Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Monaten einen neuen DSL Anschluss zu Hause.

Es handelt sich um einen 6.000er Anschluss von GMX, welchen wir zusammen mit der Fritz Box 7050 für W-Lan bereitgestellt bekommen haben!

Jetzt ist es eigentlich seit der Aktivierung so, dass die Internetverbindung immer wieder abgebrochen wird und man nicht in das Netz kann!

Auch bei der Internettelefonie haben wir einige Probleme.
    Sehr oft haben wir ein starkes Rauschen und Stocken in der Leitung...

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann!
    Hab alles mögliche probiert (in den Einstellungen der Fritz Box), jedoch bin ich jetzt so langsam mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank vorab!

Gruß, Patrick
    G

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zu deinem DSL-Problem kann ich dir wenig sagen, an dem Rauschen und Stocken bei VOIP-Telefonaten kann durchaus GMX schuld sein. Teste doch einfach mal einen anderen Anbieter (z.B. PBX Network, DUS.net) und schau, ob es damit besser laeuft.

• dsl o.K. !! mit analog oder ISDN ???

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Oh, sorry hab ich natürlich vergessen zu erwähnen.
    Wir haben einen analogen Festnetzanschluss.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• @ sge500

Steht doch oben drin, dass ich auch Probleme mit meinem Anschluss habe!
    Ich denke, dass es bei der Internettelefonie auch damit zu tun hat.

• Hi blindguard,
    versuchs mal hier hier
    ich denke da könnte Dir im Hinblick auf VoiP eher weiter geholfen werden.

Gruß waverider

• die Frage ob analog oder ISDN war darauf bezogen, das es bei analog oft vor kommt das irgendwo noch irgendwas parallel auf der Leitung hängt und somit keine "saubere" Leitung vor dem Splitter gewährleistet ist.

Andere Frage : habt Ihr direkt mit dem 6000ner angefangen oder hattet Ihr vorher nen kleineren dsl der stabiel war ?????

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• @ superniete

Wir haben direkt mit dem 6000er angefangen.
    Ich habe auch schon bei GMX angerufen.

Die Dame meinte ich hätte "massive" Synchronisationsstörungen in der Leitung und hat daraufhin die Telekom kontaktiert.
    Die meinten jedoch, dass alles normal wäre :confused:

Sieht wohl so aus, als ob wir auf DSL 2000 umsteigen müssten, oder?

@ waverider

Vielen Dank für den Link! Werde da mal nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!