hi leute,
ich habe nach langen jahren des zögerns, abwägens und preisvergleichens endlich zugeschlagen und mit premiere zugelegt.
mein interesse gilt dabei quasi ausschliesslich dem sport: buli live, CL alle spiele und kameraoptionen beim formel1 - das waren und sind meine kaufentscheidenen interessen.
bis dato war das preisniveau für meine needs immer sehr hoch:
für die live-option benötigt(e) man ein basis-abo und mit premiere sport + live-option lag man bei monatlich ca. 38€
nach dem verlorernen rechtepoker für die nächste saison fing premiere dann an, sonderpakete für die WM zu verkaufen (alle spiele 64€...)
ein paar meiner freunde schlugen zu, aber mir erschien selbst dies immer noch zu teuer. ich bemühte ein paar foren und googelte, bis ich dann schon fast bei einem web.de-angebot zuschlug, wo zum WM-abo ein decoder und ein aral-tankgutschein dazugegeben wurde, preis lag insges. glaube ich bei 120€...
der zufall wollte es, dass ich noch nicht abschloss, denn zum glück ergab es sich dann am letzten wochenende, dass ich ein frisch neueröffnetes einkaufszentrum in berlin steglitz besuchte und beim grossen roten bekannten unterhaltungselektronikfachgeschäft durch die regale schlenderte, als ich beim kleinen premiere-tresen über folgendens angebot stolperte:
- 12 monate premiere start
- 3 monate premiere sport inkl. fussball-live und alle spiele der WM
- ohne decoder
preis: 9€ (in worten: NEUN!!) - nicht monatlich, sondern EINMALIG!
- keine anschlussgebühr, keine weiteren kosten wenn man alles direkt kündigt
ich konnte es erst nicht glauben und habe den verkäufer 10 min. lang nach einem möglichen haken ausgepresst. augenscheinlich gibt es den aber nicht - das einzige, worauf premiere hier spekuliert ist, dass eine möglichst hohe quote vergisst zu kündigen oder nach den drei monaten verlängert.
das angebot galt
- nur in diesem mediamarkt
- nur zur eröffnung (drei tage lang)
und wurde auch nicht grossartig beworben, es gab nicht mal einen prospekt, sondern nur eine kleine preistafel auf dem tresen.
tja, ihr könnt euch den ärger meiner freunde vorstellen, die sich in letzter zeit für teurere pakete entschieden hatten. und ich grinse nur und freue mich, für nur 9€ die CL, buli und WM zu sehen - das sind pro fussball-spiel spiel ca. 6cent
ich frage mich allerdings, wieso premiere so eine uneinheitliche preisstruktur an den tag legt und solche exklusiv-sonderangebote zulässt, auf die man durch zufall trifft. das erhöht doch nur noch die unsicherheit der kaufinteressierten, oder wie seht ihr das?
gibt es jemanden von euch, der ähnliche sonderangebote gesehen oder abgschlossen hat?
gruss, frank
P.S.:
falls sich euch die frage nach einem decoder stellt:
da ich bei meinen kumpels noch ein geburtstags-geschenk offen hatte, habe ich mich gegen eine billigvariante entschieden und mir einen technisat-decoder geholt, der unseren normalen ersetzt und ein cooles epg und menü hat - wahnsinn, was für sender der empfängt, insges. ca. 800...