kostenloser Online-Videorecorder für TV

• Hallo!

Wem geht es noch wie mir? ... Ich schaue kaum Fernsehen, aber wenn etwas Interessantes im Fernsehen kommt, habe ich oft keine Zeit, oder will mir keine Zeit nehmen, weil ich z.Bsp. auf einer Party bin.

Jetzt habe ich im Internet ne nette und vor allem kostenlose Möglichkeit gefunden, wo man kostenlos TV-Sendungen aufnehmen lassen kann und dann downloaden kann. Noch funktioniert zwar nicht alles fehlerfrei, aber ich finde den Service supi.
    Vielleicht habt ihr ja Lust mal reinzuschauen ... ist wirklich vollständig kostenfrei (120 GB Aufnahmeplatz), finanziert sich durch Werbung.

Zugang: http://www.onlinetvrecorder.com

Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen und den Service ggf. nutzen.

Viel Spaß, Euer Martin

• kann mich nur anschließen.. nutze den OTR seit knapp 5 Monaten und ich bin echt begeistert...

• Auch ich bin bereits begeisterter OTR-User. In letzter Zeit geschehen dort sehr viele Umbauarbeiten, deshalb gibts manchmal Probleme beim Download, aber der Umbau hat sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ja, kann man, wird nach dem Download ins WMV-Format dekodiert.

Aber ob dir die Qualität für den DVD-Player reicht, musst du selbst entscheiden... ;)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Re: kostenloser Online-Videorecorder für TV

Zitat

Original geschrieben von freiheit78

Zugang über Empfehlungslink: http://www.onlinetvrecorder.com
    (damit die sehen, das es eine Empfehlung war und kein "zufälliges" Finden, die 10ct für die Empfehlung sind mir vollkommen egal, habe gar kein Paypal)

Wenn´s dir die Kohle egal ist, dann nimm den Link am besten raus.

Stichwort: Wichtige Änderung der Regularien bezgl. Partnerprogrammen, RefIDs und dergleichen

Damit ersparst du dir unnötigen Ärger.

Ich nutz ebenfalls den OTR, allerdings hat er den Nachteil, dass nicht alle Sender verfügbar sind. Und mit dem Download happerts manchmal auch ein bisschen, aber alles in allem ist es ein sehr nützliches Tool für alle die keine TV-Karte etc. nutzen.
    Auf CD brennen funktioniert auch einwandfrei, allerdings ist die Qualität wirklich nicht umwerfend. Für einen kompletten Film würd ich´s nicht tun, aber für Reportagen etc. oder mal den eine oder andere Folge einer Serie reicht es alle mal.

Semmal

• So erster Test vorbei:

Aufnahme und Download leif einwandfrei, ebenso wie das dekodieren. Die Bildqualität reicht gerade so aus, um das aufgenommene auf meinem 12-Zoll-Notebook im Vollbildmodus (naja, fast Vollbild, weil ich einen Widescreen habe und die Aufnahme in 4:3 ist) zu schauen. Auf DVD brennen oder auf einem großen Fernseher würde ich das aber nie - dafür ist es dann doch zu stark komprimiert bzw. mit einem zu schlechten Codec komprimiert. Die Tonqualität fand ich dagegen sehr gut. Fazit: Ideal, um mein Notebook mit Video für unterwegs zu bestücken. Für den stationären Gebrauch auf dem 32-Zöll-TV zuhause ist das nix.

Viele Grüße,

PvD

• dem kann ich mich anschließen. Für ein Kostenloses angebot ist das wirklich super, aber im endefekt lässt die bildqualität doch zu wünschen übrig. Wenn ich den service wirklich bräuchte würde ich lieber 5-10€ im monat für shift.tv ausgeben und hätte dann wenigstens ene wirklich gute qualität

• Hallo nochmal!

Ich habe das Angebot auch nur gefunden, weil ich ne Möglichkeit gesucht habe 2 Sendungen aufzunehmen ("Fern"-bedinung vom normalen Videorecorder klappt ja noch nicht ganz ;) ).
    So kann ich gleich alles Programmieren, was mich in der nächsten Woche interessiert und dann anschauen, wann ich es will.

Zum Filme schauen ist die Qualität vielleicht wirklich etwas schlecht, aber in dem OTR-Forum wird geschrieben, das demnächst mehr Sender verfügbar sein sollen und die Komprimierung auf divx umgestellt wird. Ich denke, dann wird die Qualität auch noch besser ... werde wir ja sehen.

Geld würde ich für solchen Dienst nicht ausgeben ... so wichtig ist mir dann Fernsehen doch nicht ... aber für zwischendurch, optimal und vor allem for free! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!