Testbericht Nokia 7380

• Mich hat das Gerät eigentlich nie interessiert und Dich habe ich auch nicht als Testberichteschrieber in Erinnerung :D , aber die Mühe und Arbeit, die Du Dir bei diesem Test gemacht hast, lassen mich den Hut vor Dir ziehen. Top Arbeit! :top:

Trotzdem wäre das Gerät nichts für mich und dafür noch sein 8800 rauszuschmeißen. Schäm Dich! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Umständlich ist es während eines Gespräches die Lautstärke zu verstellen … da … man während des Gespräches erst auf Optionen und dann Lautstärke muss.

Ich werde mir das Gerät wahrscheinlich nie kaufen, aber Schwärmen will erlaubt sein. Fand das 7280 schon Klasse – gegenüber dem 7380 sieht es richtig alt aus. Aber diese schlechte Lautstärke-Umstellung wäre ein echtes Problem. Den eigenen Ohren und dem Umfeld zuliebe ändere ich etwa bei jedem Gespräch die Lautstärke. Kann man da nicht irgendwie dran drehen, ähnlich wie bei vielen Nokias ohne Tasten, bei denen man nach links/rechts navigieren muss?

• Re: Dynamischer Speicher

Zitat

Original geschrieben von avai
    1. Gibt es starre Obergrenzen für die Kalendereinträge und SMS oder sind die rein vom noch vorhandenen Speicherplatz des 7380 abhängig.

Geht alles rein nach Speicher. Ein Teil des internen Speichers ist allein für die Telefonfunktionen (UAdressbuch, kalender usw.) da und dort kann alles schön voll gespeichert werden. Ist der Speicher voll muss aufgeräumt werden aber so lange kann man alles immer weiter hinzuspeichern, also keine satrren Grenzen.

Dasselbe gilt auch für Telefonbucheinträge.

Ich hoffe mal dass dieser Testbericht nicht allzu viele für das 7380 begeistern konnte, denn sonst haben es bald viel zu viele Leute. Selbst auf der Arbeit war die Begeisterung fast grenzenlos bei den Kollegen, zumindest was das Design angeht. Ich hoffe, dass die nicht bald nachziehen ;)

• 7380 - Speicherung geht verloren

Hi,

bei meinem 7380 geht die Speicherung des Bildschirmhintergruns und des Menüdesign verloren, wenn ich das Gerät ausschalte. Das passiert, obwohl die Batterie nicht leer ist. Andere Einstellungen wie die das eingestellte Profil bleibt erhalten.

Mache ich was falsch? :confused:

Schöne Grüße
    Lena :confused:

• ich habe mir heute auch ein nokia 7380 geleistet. mein erstes handy war ein nokia; danach hatte ich etliche ericsson, samsung, motorola und sony ericsson handies.

obwohl ich eigentlich immer samsung fan war habe ich mich jetzt mal nach langen jahren für ein nokia entschieden. hoffentlich werde ich nicht enttäuscht sein.

gruß, dangpride :top:

Wer in die Fussstapfen Anderer tritt, hinterlässt keine Eigenen.

• Re: 7380 - Speicherung geht verloren

Zitat

Original geschrieben von avai
    Mache ich was falsch? :confused:

Schöne Grüße
    Lena :confused:

Ich vermute mal nen Bug. Als ich das Gerät das erste Mal in den Händen hielt, konnte ich wirklich garnix damit anfangen. Zum Glück, so muss man sagen ist Dan ja inzwischen wieder beim 8800 :D

Schönen Gruß und danke für den wirklich tollen Bericht. :top:

• @ avai wie Dominik schon sagt denke ich ebenfalls das es sich um ein Softwareproblem bei Dir handelt, gleiches konnte ich nicht feststellen. Keine Daten gingen verloren.

Ja bin wieder zurück beim 8800 gelandet.
    Sollte ich das beim Testbericht am Ende noch nachreichen? :D

Das 7380 ist und bleibt ein Klasse Gerät! Und ich verabschiede mich von dem Gerät genauso ungern wie damals vom 8800 oder 8910i. Nur habe ich es kaum genutzt wegen der Texteingabe. Anfangs hätte ich das nicht vermutet, aber die Praxis sah dann doch anders aus. Schade.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• also kannst du es nicht als alltagshandy empfehlen? sondern nur als zweithandy oder zum weggehen? ;)

grüße

• Kommt darauf an wie man sein Handy nutzt.

Ich schreibe schon ein Paar SMS. Zusätzlich nutze ich noch intensiev den Kalender.
    Für Tägliche Erinnerungen, Termine, Notizen usw.

Deswegen habe ich das 7380 garnicht erst als Alltagsgerät eingesetzt.

Nur hat es sich herausgestellt, wenn ich zum Beispiel unterwegs war und einen neuen Termin eintragen musste, habe ich diesen auf irgendeinen Zettel notiert und später auf dem 7370 (Da noch das Hauptgerät) eingetragen und später über BT zum 7380 übertragen.
    Eigentlich mehr aus Faulheit heraus, da das Tippen eben Zeit kostet. Dessen muss man sich bewusst sein.

Telefoniert man jedoch hauptsächlich mit seinem Gerät und nutzt kaum andere Funktionen wie Kalender oder Rechner kann man es sehr wohl im Alltag einsetzten.

Und die Optik macht schon was her. Gerade wenn ich an die Leder Rückseite denke. Und an das Design überhaupt, oder die Pulsierende Led. Klasse!

Nur leider für mich als 2. Handy doch nicht ganz das richtige und so bin ich wieder zurück zum 8800. Dort störrt mich aber ebenfalls etwas gravierend, der Kallender Alarm Ton ist unbrauchbar leise und kurz und lässt sich natürlich nicht verstellen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!