O2 - jetzt reichts mit auch langsam

  • hmmm, schade, dass du nicht mit mir geredet hast, autotelefon... oder vielleicht doch?? naja, ehrlich gesagt, hätte ich dir nicht recht gegeben. o


    fakt ist:


    o2 stellt die rechnung an eine von dir angegeben adresse zu


    o2 sagt dir, wann der betrag fällig ist


    wie einer meiner vorredner schon gesgagt hat, wird o2 mit sicherheit für dich keine neue rechnung erstellen, weil du nach erstellung der ersten rechnung die einzugsermächtigung entzogen hast...


    du hast genügend zeit (7 tage), nach erhalt der rechnung, dich bei o2 zu erkundigen, wie die zahlung erfolgen soll/erfolgen wird...


    genauso hat jeder kunde zeit, bei dem es bei fälligkeit knapp wird, einen zahlungsaufschub zu vereinbaren...


    demnach ist imho die sperrung völlig berechtigt, die gebühr sowieso...


  • Ich sehe das Problem und kann verstehen, dass du nicht die Verantwortung für einen technischen Defekt übernehmen willst.


    Jedoch geht es mir als Kunden doch lediglich um die Beweisführung einer fristgerechten Kündigung, welche ich mit einem vom Originalshop abgestempelten Kündigungsschreiben vorliegen habe.
    Falls sich also bedingt durch einen technischen Defekt mein Vertrag im System verlängern sollte, dann sollte es für den Mobilfunkbetreiber kein Problem sein die Vertragsverlängerung im System rückgängig zu machen und in den Status zurückzuversetzen, der ohne einen technischen Defekt aufgetreten wäre (beispielsweise Umwandlung in eine Prepaid).


    Weiteres Argument:
    Wenn ich in einem Originalshop einen Vertrag mache, wieso sollte ich diesen Vertrag dann nicht auch dort kündigen *dürfen*?
    Wieso soll sich der Kunde an die Zentrale wenden *müssen*? Steht das in den AGB?


    Ich kann nicht verstehen, wieso ein Originalshop die Kündigung nicht entgegennehmen und bestätigen *muss*, wenn der Kunde in diesem den Vertrag errichtet hat.

  • Norbert100
    Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber die Diskussion ist gegenstandslos,
    weil o2 seine "Aussenstellen" angewiesen hat Kündigungen in keinster Weise zu unterstützen, siehe anderer Thread dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!