O2 - jetzt reichts mit auch langsam

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Für Autotelefon ist es jetzt natürlich zu spät, aber eine kostengünstige und vor allem (rechts-)sichere Möglichkeit einer Vertragskündigung ist folgende:


    Die Kündigung in schriftlicher Form in einem Shop abgeben und eine Kopie davon mit Stempel und Unterschrift als Beleg wieder mitnehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Na ja, ich würde so eine Kündigung gar nicht erst vom Kunden annehmen. Wenn dann nämlich irgendwas ist von wegen die ist nicht rechtzeitig angekommen hat der Händler das Problem an der Backe, alles schon mitgemacht. Ich schätze auch mal das es nicht viele Shops gibt die das überhaupt machen, die meisten werden direkt an den NB/Provider verweisen.


    Ja, da hast du bestimmt Recht. Ich habe allerdings die original Netzbetreiber/Provider-Shops gemeint. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Ja, da hast du bestimmt Recht. Ich habe allerdings die original Netzbetreiber/Provider-Shops gemeint. ;)


    Hallo!


    Ich arbeite in einem Original Netzbetreiber Shop und würd sowas niemals machen, damit holt man sich Ärger ins Haus ohne Ende...
    Das wäre ja geradezu selbstmörderisch sowas zu unterschreiben, nachher versucht der Kunde mich dafür verantwortlich zu machen daß seine Kündigung nicht pünktlich angekommen ist :mad:


    Was man ohne Gefahr machen kann: Kündigung aufs Fax legen, an die Kundenbetreuung faxen und dem Kunden den Sendebericht mitgeben.
    Damit sieht er: Wir haben die Kündigung korrekt übermittelt, für alles weitergehende übernehmen wir keine Verantwortung ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Hallo!


    Ich arbeite in einem Original Netzbetreiber Shop und würd sowas niemals machen, damit holt man sich Ärger ins Haus ohne Ende...
    Das wäre ja geradezu selbstmörderisch sowas zu unterschreiben, nachher versucht der Kunde mich dafür verantwortlich zu machen daß seine Kündigung nicht pünktlich angekommen ist :mad:


    Was man ohne Gefahr machen kann: Kündigung aufs Fax legen, an die Kundenbetreuung faxen und dem Kunden den Sendebericht mitgeben.
    Damit sieht er: Wir haben die Kündigung korrekt übermittelt, für alles weitergehende übernehmen wir keine Verantwortung ;)


    Sorry,
    aber wofür seid Ihr Jungs denn da?
    Wenn ich meinen Vertrag verlängere oder gar erhöhe seid Ihr ja auch die richtigen Ansprechpartner!
    Warum muss ich als Kunde den Weg zur Hauptzentrale nehmen, wenn ich einen original NB Shop um die Ecke habe.....
    Normalerweise könnt Ihr doch direkt ins System einlogen und das online hinterlegen (Kündigung des Kunden), oder?

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    Sorry,
    aber wofür seid Ihr Jungs denn da?
    Wenn ich meinen Vertrag verlängere oder gar erhöhe seid Ihr ja auch die richtigen Ansprechpartner!
    Warum muss ich als Kunde den Weg zur Hauptzentrale nehmen, wenn ich einen original NB Shop um die Ecke habe.....
    Normalerweise könnt Ihr doch direkt ins System einlogen und das online hinterlegen (Kündigung des Kunden), oder?


    Hallo!


    Ist korrekt, den Vertrag verlängern oder den Tarif wechseln kann man auch im Shop, das können wir direkt online eingeben.
    Eine Kündigung kann man im Gegensatz dazu nicht online eingeben sondern die muß in Schriftform direkt bei der Zentrale vorliegen!


    Jetzt stell Dir nur mal vor Du faxt eine Kündigung für einen Kunden durch, unterschreibst das Ganze und machst nen Stempel drauf und genau in dem Moment hat der Faxserver eine Störung.
    Die Kündigung kommt nicht an und der Vertrag des Kunden geht in die automatische Verlängerung...
    Der Kunde kommt rein, wedelt mit dem unterschriebenen Beleg und macht ein Riesenaufstand!
    Wat nu?!? :eek:


    Und genau solche Situationen möchte ich mir gern ersparen...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)


  • Schön, dass es doch noch objektive Postings gibt. :top:

  • Hallo Autotelefon,
    ich würde die Sperrung nicht bezahlen. Da die ja wohl den Betrag abgebucht haben, würde ich ihn mir zurückholen. Erstens Einschreiben - Rückschein an O2 mit der Forderung die Sperrgebühr zu erstatten. Eventuell danach nochmal per Fax. Am Ende der Laufzeit letzte Rate - Sperrgebühr auf O2 Konto überweisen und dann die letzte Lastschrift stornieren.


    Und dann würde ich weitermachen wie hier beschrieben:


    http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/5312-4.html


    Michael

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich - mal wieder - unbeliebt mache.


    Die o2 lobenden Postings sind so selten, weil es so selten etwas zu loben gibt.


    Dem Sinne nach ging / geht es mir ähnlich wie Autotelefon,
    ich will das hier nicht weiter auswalzen, habe ich schon im anderen Thread getan.


    Mein Fazit ist:
    o2 hat sich nicht um meine Störungsmeldungen gekünmmert - 3 Monate
    o2 hat sich nach 3 Monaten falsch um die technischen Probleme gekümmert und diese darum nach einem weiteren Monat immer noch nicht beseitigt.
    Ich habe denen gesagt, wo sie suchen müssen, aber sie wollten nicht hören.
    Daraufhin habe ich meine 4 Verträge gekündigt mit Vorgabe der Verfahrensweise.
    Das haben die bis heute nicht verstanden und darum liegen hier vor mir für diese 4 Verträge
    17 verschiedene Kündigungsbestätigungen und
    6 verschiedene Vertragsverlängerungsangebote,
    natürlich alle mit verschiedenen Beendigungsdaten.


    Über die diversen Gespräche mit der Hotline will ich mich nicht weiter auslassen,
    ich sage nur: Versammelte Unfähigkeit !


    Ich warte nun einfach mal ab was sie tatsächlich machen.


    Die mir wichtigen Festnetznummern habe ich schon längst wegportiert und bin nun tatsächlich wieder voll erreichbar, das war mir wichtig.

  • michaelr


    Machs doch nicht so stressig. Eine Mail sollte genuegen, mit dem Hinweis: "auf der Rechnung steht 'wird abgebucht', es wurde aber nicht abgebucht" und dann bekommt er das Geld garantiert wieder gutgeschrieben.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Hallo
    Die Sache kann zum Abschluss gebracht werden. Auf meinen Wiederspruch auf die Berechnung des Sperrkosten habe ich heute von O2 ein Entschuldigungsschreiben (da steht tatsächlich das Wort " Bitte entschuldigen Sie.. .. ) von O2 mit dem Vermerk... die angefallenen Gebühren........... werden ... gutgeschrieben. Na also wer sagts denn.Es geht doch . :top:
    Nun hackt nicht weiter auf diese kleine Firma ein, ab und zu gibt es doch noch mal ein Lichtblick. :)
    Ich bin jedenfalls zufrieden, werde allerdings trotzdem nur noch 2 der auslaufenden 5 Verträge wegen Erreichbarkeit, BWHZ und subventionierten Handys verlängern. :p
    Da habe ich dann immernoch insgesamt 5 Genions und lasse die armen Jungs bei der Firma nicht verhungern. :D
    M.


    Da die Sache jetzt abgeschlossen ist wäre ich als Treadersteller für ein Schloss.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    ...da steht tatsächlich das Wort " Bitte entschuldigen Sie..


    :top: SENSATIONELL !!! :top:
    Hatte da wer einen Geistes-Höflichkeits-Blitz ?


    Sei gewiss - Es wird nicht wieder vorkommen.

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