Nokia LD-3W GPS

• Das Display enthält die Informationen, die auch ein PPC-Navi oder das TomTomGo darstellt. Zeilen zu Ankunftszeit, Geschwindigkeit etc. sind durch die Sache bedingt natürlich wesentlich kleiner geraten und sollten dann vom Fahrer auch nicht bei 180 km/h auf der Autobahn abgelesen werden.
    Die Kartendarstellung im Display ist völlig ausreichend, ein kurzer Blick und man weiß sofort, wie es weitergeht.
    Die Sprachausgabe über den eingebauten Lautsprecher oder eine angeschlossene FSE ist klar und deutlich.

Bisher konnte ich keine großen Nachteile zu einer PDA-Lösung erkennen. Den Komfort eines Festeinbaus vom Kfz-Hersteller, mit Tachowellensignal und TMC-Verarbeitung ohne anfallende GPRS-Gebühren, erreichen natürlich keine dieser Lösungen.

• Hi!

Kann jemand sagen, welche Symbian-Navisoftware man ohne GPS MOdul bekommt? Sonst hätte man ja unnötigerweise zwei bezahlt...

Danke
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von xman
    Den Komfort eines Festeinbaus vom Kfz-Hersteller, mit Tachowellensignal und TMC-Verarbeitung ohne anfallende GPRS-Gebühren, erreichen natürlich keine dieser Lösungen.

Für was den GPRS Gebühren?

• Mit den GPRS Gebühren meint er bestimmt auf TMC bezogen.
    chris30:
    Route 66 bekommst du auf jeden Fall auch ohne GPS Maus,als reine Softwarelösung für ca. 99€.Bei TomTom weiß ich es nicht genau,kann mir aber Vorstellen das du es auch in verschiedenen Bundles zu kaufen bekommst.

Sony X10

• chris30:

Wayfinder ist auch ohne GPS-Maus erhältlich. Ich bin damit bis jetzt noch überall hin gekommen.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Ja, die GPRS-Gebühren waren auf die TMC-Informationen bezogen, die aus dem Internet auf das Handy geladen werden können.

Ich habe jetzt ein anderes N70 testen können. Die Verbindungsabbrüche lagen am alten Gerät. Es funktioniert jetzt alles anstandslos.

• Ist das Nokia LD-3W eigentlich schon offiziell verfügbar?
    Ich konnte es in der Schweiz noch nirgends finden... Auf Ebay.de gibts es zwar zum kaufen, aber dort werden ja auch Mobiltelefone verkauft welche erst in 2 Monaten erhältlich sind :D

• Was soll dir Frage ? Wenn du es kaufen kannst, ist es auch verfügbar ? Lieferbar ist es auch und einige haben ja schon eins!

Gruß Deichgraf

Iphone SE

• Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Was soll dir Frage ? Wenn du es kaufen kannst, ist es auch verfügbar ? Lieferbar ist es auch und einige haben ja schon eins!

Gruß Deichgraf

Die Frage war eigentlich auch mehr auf die Schweiz bezogen, da ich es hier nirgends bekomme. Ausserdem ist man sich ja bei TTler nie sicher ob die Ware durch "Beziehungen" für ein vorab Testbericht geschrieben worden oder wirklich gekauft worden ist. Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben, am doch so frühen morgen ;)

• Falls es doch noch jemanden interessieren sollte, ich habe mir mein LD-3W nun über einen NSC bestellt. Ging etwa zwei Wochen bis ich es hatte, aber auf dem normalen Markt hatte ich es in der Schweiz noch nirgends gesehen.
    Der Preis lag übrigens bei gut 110€ (CHF 168.-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!