Nokia LD-3W GPS

• Hat jemand schon das neue Nokia LD-3W GPS Modul getestet?

Habe gesehen das es von einigen Händlern angeboten wird.

Gruß Deichgraf

Iphone SE

• Keiner getestet ? Weiß jemand ob das Teil einen Anschluss für eine externe Antenne hat? Die Angaben die ich gefunden habe, waren wiedersprüchlich.

Iphone SE

• Mein LD-3W ist gestern angekommen!

Werde sobald ich Zeit habe mich näher damit beschäftigen

Grüße,
    Marco

• Mein LD-3W ist gestern auch gekommen.

Nach dem ersten Kurztest für ne 8 km lange Strecke in Berlin mit TomTom und dem N70 kann ich bis jetzt sagen, ein hervorragendes Gerät! Auch in tiefen Häuserschluchten metergenaue Navigation und unheimlich schnelle Berechnung der aktuellen Position - auch dann, wenn nur 3 Sateliten empfangen werden.

Etwas ausführlicher werde ich am Montag posten.

• Zitat

Original geschrieben von xman
    Mein LD-3W ist gestern auch gekommen.

Nach dem ersten Kurztest für ne 8 km lange Strecke in Berlin mit TomTom und dem N70 kann ich bis jetzt sagen, ein hervorragendes Gerät! Auch in tiefen Häuserschluchten metergenaue Navigation und unheimlich schnelle Berechnung der aktuellen Position - auch dann, wenn nur 3 Sateliten empfangen werden.

Etwas ausführlicher werde ich am Montag posten.

Das hört sich ja gut an, bin schon gespannt.

Gruß Deichgraf

Iphone SE

• Hier nun der erste Erfahrungsbericht zum LD-3W

Getestet mit Nokia N70 und TomTom sowie Route66

Inhalt der Packung des LD-3W:

- 1x Modul LD-3W
    - 1x Nokia Standart-Akku BL-5C
    - 1x Nokia Kfz-Ladekabel DC-4
    - 1x Kurzanleitung
    - 1x Klettpads zur Befestigung

Die Installation des LD-3W funktioniert denkbar einfach. Akku einsetzen, einschalten, mit kompatiblem Mobiltelefon per Bluetooth koppeln.
    Auch die Einbindung in eines der von mit getesteten Navigationsprogramme (TomTom und Route 66 auf dem Nokia N70) verlief genauso einfach.
    Beim TomTom übers Menue auswählen, Route 66 findet das LD-3W alleine – hier nur den als Standart festlegen.

Die Zeit bis zum berechnen der aktuellen Position habe ich nicht gestopt, ist aber rein subjektiv sehr schnell – wenn man die Zieleingabe beendet hat, kennen die Navi-Programme schon den aktuellen Aufenthaltsort. Und hier nun zur Genauigkeit. Egal ob TomTom oder Route 66 – das System navigiert auf wenige Meter genau. Bei Eingabe der Zieladresse mit Hausnummer kommt die Ansage „Sie haben das Ziel erreicht“ tatsächlich vor der Haustür.

Soweit so gut. Jetzt zum negativen Punkt. Es kommt in unregelmäßigen Abständen (mal 10 min., mal 30 min.) zu Bluetooth-Verbindungsabbrüchen. Man fährt dann für ca. 30 Sekunden blind.
    Ob die Verbindungsabbrüche auf das N70 (Firmware V 5.0609.2.0.1) oder auf das LD-3W zurückzuführen sind, konnte ich bislang noch nicht testen.
    Ich erhalte aber in den nächsten Tagen ein neues N70, teste dann erneut und werde euch berichten.

• So, habe zwar noch kein anderes N70 testen können, die Verbindungsabbrüche sind jedoch durch mein N70 bedingt.

Bei Verbindungen mit anderen Bluetoothgeräten wird selbige auch durch mein N70 in unregelmäßigen Abständen getrennt.

Mein Tipp an alle, die sich für ihr Nokia eine GPS-Maus kaufen wollen, geht klar zum LD-3W. Preis-Leistung sind spitze.
    Ich habe für mein LD-3W 80,- bei Ebay bezahlt. Vergleichbare Geräte sind teilweise teurer, man kann den Akku nicht auch im Handy benutzen und ein Ladekabel im Auto reicht auch ;)

• Reicht denn der "kleine" Bildschirm vom N70 um sinnvoll damit zu navigieren? Zeit dir das Tool auch deine Geschwindigkeit etc an? Oder ist das Ganze (viel) eingeschränkter als ein "normales" GPS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!