Suche Empfehlungen für einen Scanner

• Ich möchte mir in nächster Zeit einen Scanner anschaffen.

Der Scanner soll für den normalen Hausgebrauch sein.

Ich möchte damit z.B. einzelne DIN A4 Blätter, Seiten von Büchern und vielleicht mal ein Foto einscannen.

Eine leicht bedienbare Software z.B. zur Texterkennung ist mir auch wichtig.

Könnt ihr mir Kauftipps geben? Ich habe momentan den HP Scanjet 2400, den Canon LiDe 25 und den Scanner von Aldi Süd am kommenden Mittwoch ins Auge gefasst. Könnt ihr mir ein Gerät davon für meine Zwecke empfehlen bzw. von einem Gerät abraten? Bin natürlich auch für weitere Vorschläge von Scannern offen.

Danke für eure Hilfe

• Ich hab nun schon ca. 1 1/2 Jahre einen HP Scanjet 4670 und bin damit sehr zufrieden.
    Gerade Bücher kann man durch die Durchsichttechnik gut Scannen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• die (günstigeren) Lide Scanner sind zwar schön klein und brauchen kein Netzteil, können aber systembedingt nur Vorlagen scannen die Plan auf dem Scanner liegen. Somit bekommst du z.B. bei Büchern (stehen in der Mitte hoch) einen schwarzen Bereich.

Ich empfehle den Canon 3200f. Im übrigen gibt es hier schon etliche Threads.

Von Aldi hatte ich mal einen Scanner, der war einfach nur Schrott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!