Motorola E770 für 44,-€ incl 5€ Startguthaben.

• Zitat

Original geschrieben von carthum
    Ich habe mein Telefon persönlich im Geschäft abgeholt. Das Handy war komplett und unbenutzt inkl. dem noch nicht freigerubbelten PIN/SuperPIN-Zettelchen in der OVP. Der sehr nette Verkäufer bat mich, bis Monatsende aufgrund der Provisionsgeschichte wenigstens einen Anruf zu machen. Das habe ich dann auch getan - und Ende der Geschichte ;)

Super, genau so hätte es auch hier ablaufen sollen, entweder die Bitte um Gesprächsführung oder der Hinweis, dass man dies zur Sicherheit selbst mit erledigt.

Nochwas zum Nachdenken, was würdet ihr den sagen, wenn dies bei einem Laufzeitvertragsabschluss geschehen würde!? Aktuell scheint fast ja jeder Händler darum zu bitten die Karte auch mind. einmal zu nutzen.
    Würden es an dieser Stelle auch einige User hier akzeptieren, wenn die Vertragskarte ohne Hinweis! schon in Benutzung, der PIN freigerubbelt und das Handy angefingert versendet wird?

• Zitat

Original geschrieben von Höffi
    Nochwas zum Nachdenken, was würdet ihr den sagen, wenn dies bei einem Laufzeitvertragsabschluss geschehen würde!?

Du raffst es nicht, oder? Darüber braucht man nicht nachdenken, weil es hier nicht zur Debatte steht. Es geht hier einzig und allein um ein *PREPAID* Handy. Um nichts anderes und nicht irgendwelche Mutmassungen, was wäre wenn ...

Hast du dein Pack übrigens schon zurückgeschickt?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du raffst es nicht, oder? Darüber braucht man nicht nachdenken, weil es hier nicht zur Debatte steht. Es geht hier einzig und allein um ein *PREPAID* Handy. Um nichts anderes und nicht irgendwelche Mutmassungen, was wäre wenn ...

Du raffst es warscheinlich nicht, oder wo ist der Unterschied, ob ich ein angefingertes PREPAID oder Vertragshandy bekomme.

Einen gibt es natürlich, fürs dieses PREPAID Handy habe ich Geld legen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Höffi
    Du raffst es warscheinlich nicht, oder wo ist der Unterschied, ob ich ein angefingertes PREPAID oder Vertragshandy bekomme.

Einen gibt es natürlich, fürs dieses PREPAID Handy habe ich Geld legen müssen.

Hast du es jetzt zurückgeschickt oder nicht? Beantworte doch mal die Frage.

• Noch mal für Dich

DU KANNST DEIN HANDY KOSTENFREI AN UNS MIT KAUFPREISRÜCKERSTATTUNG ZURÜCKSENDEN!!!

Oder Du nix deutsch verstehen? :rolleyes:

Ich denke man kann auch hier schliessen. 1. Aktion zuende und 2. alles gesagt/geklärt :)

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    2. alles gesagt/geklärt :)

Nicht ganz :D . Ein paar Leute warten immer noch gespannt auf die Erklärung für die aufgerubbelte SuperPIN, die runtergeladene MP3-Datei und warum die Erstnutzung durch den Händler nicht im Vorfeld kurz erwähnt wurde (hätte nämlich dieses ganze Debakel verhindert ;) ).

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• nein, noch nicht zumachen. erst noch ich ;) (sorry, kann ich mir nicht verkneifen :rolleyes: )

@höffi:

kurzes rechenbsp. (so zumindest aus meiner sicht): karte hatte 45€ mehr als erwartet, handy war 55€ billiger als im d2-shop vor ort hier. also 100€ günstigeres angebot.
    wenn nun ein vertragsangebot 100€ günstiger wäre, nur weil der händler die pin aufrubbelt & nen first-call macht , wäre es mir sogar wurscht, wenn der firstcall (bei max. 59 sek. dauer :p ) nach timbuktu oder sonstwohin geht.
    von mir aus könnte er sich sogar ne 0900-er einrichten & noch 1€ daran "verdienen"...!

das problem liegt halt in solchen freaks wie uns, die totkarten "produzieren". da werden die provider immer strenger & der händler ist der gea.....te, der zwischen den stühlen sitzt. soll er denn hoffen, daß wirkl. innerhalb von 4 tagen bei allen der firstcall läuft. wenn nicht, kostet's ihn u.u. richtig kohle. bei manchen bestellern (wie bei mir) wäre es gar nicht gegangen, da per vorkasse bestellt.

du regst dich über etwas auf, was viell. wirkl. verbesserungswürdig wäre (sofern wir nochmal in den genuß einer solchen aktion kommen sollten): kommunikation. aber sieh doch mal die verhältnismäßigkeit...!

wenn du das handy nicht magst, weil es schon vorher seinen "jungfräuliche zustand" verloren hat (kann ich bei manchen sachen nachvollziehen - aber die liegen dann bei mir in anderen preisklassen), schick es vodaföhn zurück oder setz es bei ebay oder im biete rein. da wirst du sicher auch keinen verlust machen (hab grad noch ein v980 ohne callya/transflash, aber mit lock für 65€ abgegeben in der bucht... :D ).

also: ruhe bewahren & tage abbauen, wie mein stufz immer sagte

edit: @sks: woher weißt du daß die datei runtergeladen ist? hab auch ein paar drauf, die imho aber die standard-demo sachen sind.
    die super-pin wird vermutl. aufgerubbelt worden sein, damit es nicht aussieht wie arsch. viell. auch mit was größerem, damit man nicht so lange rubbeln muß...!
    zum thema kommunikation: da hat er sich wirkl. nicht mit ruhm bekleckert, aber viell. war das thema am 20.3. auch noch nicht bekannt (das der firstcall im märz erfolgen muß)?!
    viell. sehr ich es auch einfach zu pragmatisch: handy biller als überall anders - also bin ich auch etwas toleranter als woanders...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• @ Lars,

mir ergründet sich nicht wo dein Problem ist, du bringst die selben Kritikpunkte an wie ich?

Zitat

Original geschrieben von lart

du regst dich über etwas auf, was viell. wirkl. verbesserungswürdig wäre

Zitat

zum thema kommunikation: da hat er sich wirkl. nicht mit ruhm bekleckert, aber viell. war das thema am 20.3. auch noch nicht bekannt (das der firstcall im märz erfolgen muß)?!

Allerdings, dein Rechenbeispiel und das darauf bezogene Laufzeit Vertragsbeispiel, ist schlichtweg falsch. Weil sehr wohl -vor Ort- Vodafone Shops das Angebot zu fast gleichen Konditionen angeboten gaben. (49 EUR die 5 EUR Unterschied wären dann Verhandlung gewesen ;) )

Und was wäre/ ist bei Vorkasse Bestellungen nicht gegangen?

• Ich glaube die User, die die freigerubbelte PIN ansprechen, sind gar nicht so böse, dass die PIN freigerubbelt ist. Ich kann aber verstehen, dass nachgehakt wird. Schließlich wird einem immer eingetrichtert, dass das PIN-Feld gefälligst unbeschädigt sein soll, falls nicht, solle man das direkt melden.

Der Fehler von Vodaföhn lag IMO darin, dass er sich geziert hat herauszurücken, was dahinter steckt. Ich denke wenn er das gemacht hätte, wäre das alles hier kein Problem gewesen. In einem Großunternehmen würde man da von einem "PR-Gau" reden ;) .

Wenn er von Anfang an klipp und klar gesagt hätte: "Jungs, ich mach einen Anruf mit der Karte, nur damit kann ich die Provision bekommen und Euch so ein tolles Angebot machen" wäre das sicherlich für die meisten kein Problem gewesen. Aber mit der Geheimniskrämerei macht man nun mal Leute neugierig. Und, um ehrlich zu sein, finde ich das auch richtig. Egal zu welchem Preis; wenn eine Karte auf jemanden registriert ist, hat er auch das Recht zu erfahren, warum das PIN-Feld nicht unbeschädigt ist. So ist jedenfalls mein Verständnis. Also, IMO beim nächsten Mal mit offenen Karten spielen und es wird keiner weniger bestellen ;) .

Zur Info: ich war an der Aktion nicht beteiligt ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!