Motorola E770 für 44,-€ incl 5€ Startguthaben.

• Also jetzt muß ich nochmal eine Lanze für Höffi brechen, weil ich der Meinung bin, dass total unfair mit ihm hier umgegangen wird.

Wenn hier Höffi, der in all seinen Postings sachlich geblieben ist (ich hab mir gerade nochmal den kompletten Thread durchgelesen), als Stänkerer bezeichnet wird, finde ich das hinsichtlich solcher Antworten

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Führst du dich im richtigen Leben eigentlich auch so kniebohrerisch auf, oder nur, weil du hier niemanden in die Augen sehen musst?

Aber ich klinke mich jetzt hier aus, sonst rege ich mich über so viel Schwachsinn nur unnötig auf.

mehr als unfair. Nur weil man selber kein Problem mit der Verfahrensweise hat, muss das noch lange nicht für alle gelten. Er sich trotz allem noch bei Vodaföhn für die Aktion bedankt, das ist für mich nicht stänkern.

Zitat

Original geschrieben von Höffi
    Dito, damit ist das Öffnen verziehen. Danke Vodaföhn.

Zumal es ja hauptsächlich um das Kommunikationsproblem ging und nicht um die "Sache" selber.

Bevor Mutmaßungen kommen: ich bin nicht Höffi :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Irgendwie macht das ganze Gerede darum doch keinen Sinn. Entweder, man ist zufrieden mit dem, was man bekommen hat, und dann behält man das Telefon. Oder man ist nicht zufrieden damit, dann schickt man es wieder zurück (was ja auch von Vodaföhn angeboten wurde). Aber das Problem ellenlang zu diskutieren, obwohl man nicht vorhat, das Gerät wieder retour gehen zu lassen, macht doch irgendwie keinen Sinn.

Ich selbst habe sogar bei einem V600i Callya Paket, das ich im örtlichen Vodafone Shop gekauft habe, eine aufgerubbelte Pin gehabt. Es scheint also durchaus nicht unüblich zu sein.

Ich verstehe die Mentalität mancher Leute nicht. Es soll immer alles billig sein, aber wie der Preis entsteht interessiert dann nicht, bzw. stößt negativ auf. Wenn der Weg über Ebay soviel sicherer und einfacher gewesen wäre, warum haben die entsprechenden Leute diesen Weg dann nicht gewählt?

Wirklich schade ist, das Vodaföhn es sich nun wahrscheinlich sehr gut überlegen wird, ob er hier wieder entsprechende Angebote unterbreiten wird. Ich persönlich habe nur die allerbesten Erfahrungen mit Vodaföhn gemacht, und habe ihn immer gerne weiterempfohlen (werde dies auch weiterhin tun). Aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Es wurde ein Handy zu einem wirklich unschlagbaren Preis gekauft, und es gab noch dazu knapp 50 Euro Bonusguthaben. Ich würde das als hervorragendes Geschäft bezeichnen, egal wie man es dreht und wendet. Und die Tatsache, dass das Gerät schon einmal eingeschaltet wurde, ist heutzutage eher zu vernachlässigen, da es durchaus öfter vorkommt, egal wo man nun kauft (Saturn, Media Markt, etc). Damit kann man dann entweder leben, oder man geht den einfachsten Weg und gibt das Telefon wieder zurück....Thema erledigt. Aber das ganze hinterher noch ewig zu diskutieren ist doch eigentlich unnötig. Wahrscheinlich werde ich für diesen Post auf einige Kritik stoßen, aber damit kann ich leben.

Und mal ehrlich, nur weil das Telefon eingeschaltet wurde, wird der Akku wohl kaum bis zu 20% seiner Leistungsfähigkeit einbüßen. Derjenige, der das behauptet, möge doch bitte den physikalischen Prozess erklären, der einen bis zu 20%igen Leistungsverlust in so kurzer Zeit generiert (wohlgemerkt durch einmalige Nutzung des Akkus).

EDIT: Ich bitte darum, diesen Beitrag nicht falsch zu verstehen. Er richtet sich in keinster Weise direkt gegen Höffi oder andere User. Es geht lediglich um die generelle Sichtweise und Einstellung.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Zitat

Original geschrieben von Höffi
    Und ob ich als User, der hier nur Verbraucher ist, hier mitteile ob ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht habe, solltest du schon mir überlassen.

Sollte ich? Nein, ich glaube nicht, das ich das sollte. Aber das ist genau die Reaktion von dir, die ich erwartet habe.

Ray: Für mich sieht "bedanken" etwas anders aus, da versucht man nicht den Händler in die Pfanne zu hauen und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Wirklich schade ist, das Vodaföhn es sich nun wahrscheinlich sehr gut überlegen wird, ob er hier wieder entsprechende Angebote unterbreiten wird. Ich persönlich habe nur die allerbesten Erfahrungen mit Vodaföhn gemacht, und habe ihn immer gerne weiterempfohlen (werde dies auch weiterhin tun). Aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Nun ja, ist ja nicht so, dass er das aus wohltätigen Zwecken macht ;)

Schlechte Erfahrungen habe ich auch nicht gemacht und bei ihm bestellt, obwohl der nächste Vodafone-Shop 200m von mir zu Hause weg ist. Aber das tut ja wirklich nichts zur Sache ;) .

Mir geht's nur darum, dass versucht wird Leute "mundtot" zu machen bzw. sie in ein schlechtes Licht zu rücken, obwohl sie sachlich und IMO auch gerechtfertig zu einer Sache eine Information haben wollten.

Aber so eine Diskussion könnte vielleicht hilfreich sein, ebendiese beim nächsten Mal von Anfang an zu vermeiden. Und noch sollten wir nicht soweit sein zu sagen. "Billig nur, wenn Du Deinen Mund hälst! Wenn Du meckern willst, dann wird's teurer!" ;)

Der RAY.

• @ Ray

Generell hast du sicher recht, wobei ich nicht finde, das Höffi in irgendeiner Weise "mundtot" gemacht wird, oder auch nur der Eindruck dessen entsteht.

Im Grunde gibt es nur einen einzigen Kritikpunkt, wenn man ihn so sehen mag, und zwar die Tatsache, das der First Call nicht vorher angegeben war. Wie gesagt, ob man das nun als wirklichen Kritikpunkt sieht, muss jeder für sich selber entscheiden.

Dennoch bleibt es dabei, das man das Telefon einfach hätte zurückschicken können, wenn man sich daran stört, das ein First Call stattgefunden hat. Dann kann man die Sache vielleicht noch einmal kurz ansprechen, aber damit ist das Thema doch dann eigentlich erschöpft.

Und da bin ich eigentlich auf Merlins Seite, denn wenn man nicht vorhat, das Telefon zurückzugeben, dann kann es auch nicht so störend sein, bzw. dann sollte man das Thema auf sich beruhen lassen.

Natürlich ist auch klar, das Vodaföhn hier natürlich nicht uneigennützig Angebote postet, aber ich denke, das die Preise schon speziell für das Forum sind. Er könnte die Geräte sicherlich auch anderweitig verkaufen. Und wer mir erzählt, das er trotz des First Calls ein schlechtes Geschäft gemacht hat, der sagt was falsches.

• Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Dennoch bleibt es dabei, das man das Telefon einfach hätte zurückschicken können, wenn man sich daran stört, das ein First Call stattgefunden hat. Dann kann man die Sache vielleicht noch einmal kurz ansprechen, aber damit ist das Thema doch dann eigentlich erschöpft.

Das ist eben der springende Punkt: es ging ja (zumindest Höffi) nicht darum, dass der "First Call" stört, sondern die mangelnde Information dazu (ob jetzt vor dem Kauf oder nachher hier auf Nachfrage). Deswegen sehe ich auch keinen Grund, warum das Telefon zurückgeschickt werden soll.

Aber irgendwie drehen wir uns gerade etwas im Kreis. ;)

Der RAY.

• Zitat

Aber irgendwie drehen wir uns gerade etwas im Kreis.

Ich glaube, das Thema könnte man noch ewig fortführen, ohne zu einem wirklichen Ergebnis zu kommen.

Vodaföhn wird sicherlich nächstes Mal vorher sagen, wie die genauen Bedingungen sind. Er hat sich ja nun auch dazu geäußert, und damit ist die Sache doch eigentlich durch, oder sehe ich das falsch?

• ich denke nicht, daß hier jemand mundtot gemacht werden sollte (zumindest war das nicht mein anliegen). vielmehr sollte man die verhältnismäßigkeit etwas mehr im blick behalten. das ist natürl. subjektiv, aber irgenwann ist halt nun mal gut...
    wenn du dich zurück erinnerst gab es "früher" imo viel mehr händler, die längerfristig hier unterwegs waren. nach viel ungerechtfertigter & unsachlicher kritik sin diese aber immer weniger geworden (bsp. mptelecom mit ericsson-aktionen a la p800, fonmarkt zuletzt nochmal mit debitel, etc...) und ich befürchte, daß es halt so weitergehen wird. bleiben werden dann die kollegen a la t.b. aus b. ;) (mit dem ich allerdings auch nie richtig probleme hatte - konnte halt hinfahren und die sachen direkt klären... :p )

daher ist mein apell nur: verliert nicht die relationen aus dem blickfeld.
    so groß war der fauxpas von vodaf. nun auch nicht.

Deppentel: früher war ich auch etwas pingeliger mit den akkus & der ersten ladung, aber ob das teil nun 123 oder 124 std. hätte (fiktives bsp.)...
    das wäre unter 1% also imho echt wurscht...
    wenn du dann solche minimal "gebrauchten" akkus entsorgen willst, kann ich dir gern meine adresse geben ;)
    was machst du denn dann mit akkus, die schon länger im laden lagen & durch die selbstentladung leerer werden & altern? oder nur aus fabriken/ läden mit hoher umschlagsgeschwindigkeit kaufen?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart

wenn du dich zurück erinnerst gab es "früher" imo viel mehr händler, die längerfristig hier unterwegs waren. nach viel ungerechtfertigter & unsachlicher kritik sin diese aber immer weniger geworden (bsp. mptelecom mit ericsson-aktionen a la p800, fonmarkt zuletzt nochmal mit debitel, etc...) und ich befürchte, daß es halt so weitergehen wird.

daher ist mein apell nur: verliert nicht die relationen aus dem blickfeld.
    so groß war der fauxpas von vodaf. nun auch nicht.

Genau richtig.

Bleibt nur zu hoffen, das nicht noch mehr Händler verschwinden, auch wenn man es ihnen wahrscheinlich nicht übel nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!