ZitatOriginal geschrieben von lart
@sks: woher weißt du daß die datei runtergeladen ist? hab auch ein paar drauf, die imho aber die standard-demo sachen sind.
Sorry, reine Vermutung meinerseits, da Höffi weiter vorne schrieb, dass ein MP3 überspielt wurde. Da ging ich automatisch davon aus, dass das ein Download war (möglicherweise gab es eine Zusatzprovi für aktive Nutzung des Live Portals und dort hat man ja pro Monat einen Download frei), da ich mir echt nicht vorstellen kann, warum Vodaföhn sonst eine MP3 überspielen sollte (z. B. per BT).
Wenn's dich wirklich interessiert, musst du Höffi nach weiteren Einzelheiten fragen.
Zitat
die super-pin wird vermutl. aufgerubbelt worden sein, damit es nicht aussieht wie arsch. viell. auch mit was größerem, damit man nicht so lange rubbeln muß...!
Womit wir wieder beim Thema Kommunikation wären ...
Zitat
kommunikation: da hat er sich wirkl. nicht mit ruhm bekleckert, aber viell. war das thema am 20.3. auch noch nicht bekannt (das der firstcall im märz erfolgen muß)?!
Dann hätte man immer noch eine Rundmail an alle Betroffenen rauslassen, eine kurze Notiz auf die Rechnung/Unterlagen setzen, oder spätestens die Fragen hier im Thread freundlich und sachlich beantworten können (notfalls per PN).
Zitat
viell. sehr ich es auch einfach zu pragmatisch: handy biller als überall anders - also bin ich auch etwas toleranter als woanders...
Guck mal in den Thread zur Tchibo-Tastatur (10 € für eine Funktastatur plus optischer Funkmaus). Da wurde schon bemängelt, dass die Klebeetiketten der Verpackung schon einmal geöffnet wurden ...
Natürlich kann man bei einem Superpreis etwas toleranter sein und wenn die alte Garde wie du Vodaföhn möglicherweise schon von früheren Deals kennt und daher weiß, dass sonst alles ordentlich abläuft ist das ja auch was anderes, als wenn ein Newbie sich voller Freude auf dieses Schnäppchen stürzt, sein "neues" Handy auspackt und völlig unerwartet eine "gebrauchte" Simkarte in einem "gebrauchten" Handy in der Hand hält und dann bei Nachfragen hier im Thread auch noch angepflaumt wird. Stichwort Kommunikation ...
Da das Angebot auch bei erwarteten 5 € Startguthaben reißenden Absatz fand (war ja selbst kurz in Versuchung ) und ich mal davon ausgehe, dass auch Vodaföhn das mit den 50 € am Anfang gar nicht wusste (sonst hätte er es ja reingeschrieben ), wäre sicher kein Handy weniger verkauft worden, wenn von Anfang an klar dabeigestanden hätte, dass aus dem und dem Grund ein kurzer "Funktionstest" vom Händler durchgeführt wird und alternativ ein "unbetatschtes" Gerät für x Euro Aufpreis zur Wahl steht. Da hätten sich die allermeisten oder sogar alle bestimmt auch für die "betatschte" Version entschieden, aber der kleine aber feine Unterschied wäre eben gewesen, dass alle (extreme DAUs mal außer acht gelassen) von Anfang an gewusst hätten, was Sache ist. Stichwort Kommunikation ...
Es geht ja nicht darum, dass das Handy durch den "Funktionstest" sein Geld nicht mehr wert wäre (wie gesagt, es war schon mit nur 5 € Startguthaben ein absolutes Schnäppchen :top: ), sondern, dass man als Käufer einfach vorher wissen möchte, was man dafür bekommt (Abweichungen von der Norm - in dem Fall der "Funktionstest" gehören ins Angebot!).
Es neidet ja auch keiner Vodaföhn seine Provision! Und wenn er so tolle Preise anbietet, seine Provi aber anscheinend nur bei Firstcall mit der "richtigen Simkarte im richtigen Gerät bis zum Tage X" bekommt, hat sicher auch jeder Verständnis dafür, dass er diesen Preis nur bei garantiertem FirstCall anbieten kann, dann aber bitte mit offenen Karten spielen und nicht stattdessen alle, die anschließend irritiert nachfragen pauschal als Querulanten, Neider oder Drittaccounts der Konkurrenz abqualifizieren.
Fazit: Durch mangelnde Kommunikation wurde bei diesem Superangebot völlig unnötig viel Porzellan zerdeppert.
Ray
Klasse Posting. :top: