Motorola E770 für 44,-€ incl 5€ Startguthaben.

• Zitat

Original geschrieben von lart
    @sks: woher weißt du daß die datei runtergeladen ist? hab auch ein paar drauf, die imho aber die standard-demo sachen sind.

Sorry, reine Vermutung meinerseits, da Höffi weiter vorne schrieb, dass ein MP3 überspielt wurde. Da ging ich automatisch davon aus, dass das ein Download war (möglicherweise gab es eine Zusatzprovi für aktive Nutzung des Live Portals und dort hat man ja pro Monat einen Download frei), da ich mir echt nicht vorstellen kann, warum Vodaföhn sonst eine MP3 überspielen sollte (z. B. per BT).
    Wenn's dich wirklich interessiert, musst du Höffi nach weiteren Einzelheiten fragen.

Zitat

die super-pin wird vermutl. aufgerubbelt worden sein, damit es nicht aussieht wie arsch. viell. auch mit was größerem, damit man nicht so lange rubbeln muß...!

Womit wir wieder beim Thema Kommunikation wären ...

Zitat

kommunikation: da hat er sich wirkl. nicht mit ruhm bekleckert, aber viell. war das thema am 20.3. auch noch nicht bekannt (das der firstcall im märz erfolgen muß)?!

Dann hätte man immer noch eine Rundmail an alle Betroffenen rauslassen, eine kurze Notiz auf die Rechnung/Unterlagen setzen, oder spätestens die Fragen hier im Thread freundlich und sachlich beantworten können (notfalls per PN).

Zitat

viell. sehr ich es auch einfach zu pragmatisch: handy biller als überall anders - also bin ich auch etwas toleranter als woanders...

Guck mal in den Thread zur Tchibo-Tastatur (10 € für eine Funktastatur plus optischer Funkmaus). Da wurde schon bemängelt, dass die Klebeetiketten der Verpackung schon einmal geöffnet wurden ... :D

Natürlich kann man bei einem Superpreis etwas toleranter sein und wenn die alte Garde wie du Vodaföhn möglicherweise schon von früheren Deals kennt und daher weiß, dass sonst alles ordentlich abläuft ist das ja auch was anderes, als wenn ein Newbie sich voller Freude auf dieses Schnäppchen stürzt, sein "neues" Handy auspackt und völlig unerwartet eine "gebrauchte" Simkarte in einem "gebrauchten" Handy in der Hand hält und dann bei Nachfragen hier im Thread auch noch angepflaumt wird. Stichwort Kommunikation ...

Da das Angebot auch bei erwarteten 5 € Startguthaben reißenden Absatz fand (war ja selbst kurz in Versuchung :D ) und ich mal davon ausgehe, dass auch Vodaföhn das mit den 50 € am Anfang gar nicht wusste (sonst hätte er es ja reingeschrieben ;) ), wäre sicher kein Handy weniger verkauft worden, wenn von Anfang an klar dabeigestanden hätte, dass aus dem und dem Grund ein kurzer "Funktionstest" vom Händler durchgeführt wird und alternativ ein "unbetatschtes" Gerät für x Euro Aufpreis zur Wahl steht. Da hätten sich die allermeisten oder sogar alle bestimmt auch für die "betatschte" Version entschieden, aber der kleine aber feine Unterschied wäre eben gewesen, dass alle (extreme DAUs mal außer acht gelassen) von Anfang an gewusst hätten, was Sache ist. Stichwort Kommunikation ...

Es geht ja nicht darum, dass das Handy durch den "Funktionstest" sein Geld nicht mehr wert wäre (wie gesagt, es war schon mit nur 5 € Startguthaben ein absolutes Schnäppchen :top: ), sondern, dass man als Käufer einfach vorher wissen möchte, was man dafür bekommt (Abweichungen von der Norm - in dem Fall der "Funktionstest" gehören ins Angebot!).

Es neidet ja auch keiner Vodaföhn seine Provision! Und wenn er so tolle Preise anbietet, seine Provi aber anscheinend nur bei Firstcall mit der "richtigen Simkarte im richtigen Gerät bis zum Tage X" bekommt, hat sicher auch jeder Verständnis dafür, dass er diesen Preis nur bei garantiertem FirstCall anbieten kann, dann aber bitte mit offenen Karten spielen und nicht stattdessen alle, die anschließend irritiert nachfragen pauschal als Querulanten, Neider oder Drittaccounts der Konkurrenz abqualifizieren. :rolleyes:

Fazit: Durch mangelnde Kommunikation wurde bei diesem Superangebot völlig unnötig viel Porzellan zerdeppert.

Ray
    Klasse Posting. :top:

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Höffi
    @ Lars,

mir ergründet sich nicht wo dein Problem ist, du bringst die selben Kritikpunkte an wie ich?
    ...
    Allerdings, dein Rechenbeispiel und das darauf bezogene Laufzeit Vertragsbeispiel, ist schlichtweg falsch. Weil sehr wohl -vor Ort- Vodafone Shops das Angebot zu fast gleichen Konditionen angeboten gaben. (49 EUR die 5 EUR Unterschied wären dann Verhandlung gewesen ;) )

Und was wäre/ ist bei Vorkasse Bestellungen nicht gegangen?

lart, so viel zeit muß sein ;)

richtig, aber ich poche nicht so drauf rum oder mache so ne welle. ich hab es ihm per mail geschrieben, was ich dazu zu sagen hatte und gut ist.
    wenn man an jemandem (konstruktive) kritik üben will sollte man ihn direkt & bilateral ansprechen!

zum rechenbeispiel: das 49€ angebot galt zu diesem zeitpunkt nicht (oder nicht mehr) in allen shops. habe hier in nbg (wo ich unter der woche bin) einige shops angerufen, die es a) gar nicht mehr hatte, b) nicht mehr zu 49€ sondern zu 79,95 oder gar 99,95) hatten oder c) von dem angebot angeblich gar nix wußten.
    für mich wäre also die günstigste alternative gewesen: 49,50+ ca. 7€ versand, mit 5€ startguth., also 12,50€ (oder 28,41%) teurer (wenn ich nun die 45€ mehr guthaben reinrechne sogar 57,50€ oder 130,68%). und da hätte ich das "risiko" ebay gehabt.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler

Dann hätte man immer noch eine Rundmail an alle Betroffenen rauslassen, eine kurze Notiz auf die Rechnung/Unterlagen setzen, oder spätestens die Fragen hier im Thread freundlich und sachlich beantworten können (notfalls per PN).

Wie ich hier in diesem Thread schonmal geschrieben hatte, hätte mir letzteres schon völlig ausgereicht.

Zitat

Guck mal in den Thread zur Tchibo-Tastatur (10 € für eine Funktastatur plus optischer Funkmaus). Da wurde schon bemängelt, dass die Klebeetiketten der Verpackung schon einmal geöffnet wurden ... :D

Tchibo ist doch kein TT-Händler, da ist die akzeptierte Kritiktoleranzgrenze so von so manchen augenscheinlich grösser. ;-)

Zitat

Es neidet ja auch keiner Vodaföhn seine Provision! Und wenn er so tolle Preise anbietet, seine Provi aber anscheinend nur bei Firstcall mit der "richtigen Simkarte im richtigen Gerät bis zum Tage X" bekommt, hat sicher auch jeder Verständnis dafür, dass er diesen Preis nur bei garantiertem FirstCall anbieten kann, dann aber bitte mit offenen Karten spielen und nicht stattdessen alle, die anschließend irritiert nachfragen pauschal als Querulanten, Neider oder Drittaccounts der Konkurrenz abqualifizieren. :rolleyes:

:top:

Zitat

Original geschrieben von lart
    lart, so viel zeit muß sein ;)

Da hast du wohl wahr. ;-) Sorry

Zitat

richtig, aber ich poche nicht so drauf rum oder mache so ne welle. ich hab es ihm per mail geschrieben, was ich dazu zu sagen hatte und gut ist.
    wenn man an jemandem (konstruktive) kritik üben will sollte man ihn direkt & bilateral ansprechen!

Was glaubst du was Vodaföhn sich aus deiner Mail gemacht hat? Und direkter, wie in diesem Thread geht ja wohl nicht. Ich habe ein Angebot wahrgenommen, was auf einer öffentlichen Kommunikationsplattform offeriert wurde, und da ich mich dafür entschieden habe (und nicht etweilige gleichlautente Ebayangebote), nutze ich diese Plattform auch weiterhin um z.B. Probleme zu hinterfragen.

Zitat

49,50+ ca. 7€ versand, mit 5€ startguth., also 12,50€ (oder 28,41%) teurer (wenn ich nun die 45€ mehr guthaben reinrechne sogar 57,50€ oder 130,68%). und da hätte ich das "risiko" ebay gehabt. ;)

Also das beste Angebot lag bei 49,90 incl. Versand! Naja, und ebay Risiko!? Ich glaube da erlaubt sich keiner solcherlei "Spielchen" - sonst kann er sich danach gleich einen neuen Account holen. ;)

• Für mich ist das Rumgeheule mit den PINs echt total daneben und nur noch peinlich. Sollen die pflaumenden Nörgler doch die VFD2-Hotline anrufen, wenn es sie stört.

Erzählt denen, dass die neue CallYa-SIM benutzt und mit sichtbaren PINs vom Händler gekommen ist. Da brauchst ihr kein weiteres Wort mehr verlieren: Selbstredend schickt VFD2 als seriöser Anbieter euch stante pede eine Ersatzkarte 4free zu. Ob ihr wollt oder nicht!

Schon befingerters Handy?!? Tickt ihr noch ganz richtig, ist doch bei dem Preis total egal! Ich kenne ne ganze Menge Leute, die würden bei diesem PL-Verhältnis sogar eine weggeätzte IMEI-Nummer locker ignorieren. Wäre allerdings nicht so mein Ding...

Beim Kauf eines offensichtlich nicht vom LKW gefallenen Handys ;) würde mich als Akkufetischisten allerdings etwas stören, dass vermutlich keine sachgerechte Erstnutzung stattfand. Somit wird das Gerät ein Handyleben lang ca. 1 Stunde früher ausgehen, als hätte man gleich von Anfang an vorschriftsmäßig vor Inbetriebnahme den Akku komplett aufgeladen und im Optimallfall anschließend ein professionelles Akkutraining begonnen. Das ist relativ natürlich nicht viel und juckt die meisten User nicht. Trotzdem bleibt anzunehmen, dass dadurch die RL-Standby-Zeit irreversibel von z.B. 124 auf 123 oder 122 Stunden sinkt, selbst wenn jetzt optimierte Akku-Rettungsmaßnahmen gestartet werden.

• Zitat

...
    Also das beste Angebot lag bei 49,90 incl. Versand! Naja, und ebay Risiko!? Ich glaube da erlaubt sich keiner solcherlei "Spielchen" - sonst kann er sich danach gleich einen neuen Account holen. ;)

49,90 hatte ich nicht mitbekommen & selbst mein genanntes war zu dem zeitpkt afair nicht mehr aktuell.
    du hast bisher mit keinem händler bei ebay probleme gehabt?! :eek: herzlichen glückwunsch! (mein ich ganz ehrlich!)

hatte auf eine frage von dir weiter oben noch nicht geantwortet:
    durch die zeitl. verzögerung bei der vorkasse-order & den postlauf wäre es mir nicht möglich gewesen, noch vor dem 01.04. den firstcall zu machen. afair haben es meine nachbarn am 31.3. angenommen & mir am 1.4. gegeben.

Deppentel: und du hältst dich sonst echt dran: erst mal über nach laden & erst dann spielen?!?! :confused: :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Deppentel

Schon befingerters Handy?!? Tickt ihr noch ganz richtig , ist doch bei dem Preis total egal! Ich kenne ne ganze Menge Leute, die würden bei diesem PL-Verhältnis sogar eine weggeätzte IMEI-Nummer locker ignorieren. Wäre allerdings nicht so mein Ding...

Beschimpfen kannst du jemand anderen, nur weil jemand nicht alles hinnimmt, tickt er sehr wohl noch richtig!

Ist wirklich eigenartig, dass dies immer wieder am Preis festgemacht wird, bezahlt!! wurde Neuware, und dass ist es sowas von egal, ob das Handy 40 oder 400 EUR gekostet hat. Aber, wenn du richtig gelesen hast, ist dies nicht das eigentliche Thema, sondern dieses Nicht infomiert werden.

Nochwas, wer solche
    Postings verfasst, sollte danach anders reagieren. Denn auch ohne Firstcall hätte es Provisionen, aber wenn man -nur meine Annahme- hart zur nächsten Provistaffel ist, vergisst man warscheinlich ganz schnell, was man einen Monat vorher jemanden anderen vorgeworfen hat.

;)

• Zitat

nutze ich diese Plattform auch weiterhin um z.B. Probleme zu hinterfragen.

Du "hinterfragst" keine Probleme, du stänkerst. Das ist ein Unterschied.

Außerdem ignorierst du die mehrfache Frage, ob du nun dein "gebrauchtes" Paket endlich zurückgeschickt hast.

Aber ich kann mir schon denken warum. Du willst das Handy gar nicht zurückschicken, sondern nur stänkern.

• Zitat

Beschimpfen kannst du jemand anderen

Tschuldigung, war nicht böse oder persönlich gemeint.

Zitat

Original geschrieben von lart Deppentel: und du hältst dich sonst echt dran: erst mal über nach laden & erst dann spielen?!?! :confused: :rolleyes:

Selbstredend. Das ist das A und O für jeden Handyakku, egal welcher Bauart! Wenn du unbedingt sofort spielen mußt, ist es bei den meisten Handys vorteilhafter, das während des ersten Aufladens zu machen. Ich würde allerdings auch davor dringend abraten. Behandelst du den Akku in der ersten Zeit intelligent, baut er etliche zusätzliche Standby-Stunden auf und hält im Regelfall viele Monate länger.

Abhängig davon, wie lange und in welcher Art Vodaföhn nun den neuen Akku genutzt hat, kann es auch sein, dass bis zu 10 oder 20 % der möglichen aufbaubaren Kapazität nicht mehr erreichbar sind.
    Als bekennender Akkufetischist würde ich niemals einen gebrauchten Akku akzeptieren, schon gar nicht bei akkukritischer UMTS-Nutzung. Ich würde mir sofort einen neuen Original-Moto kaufen, auch wenn ich dafür sicherlich als Spinner gelten würde. Man hat bei diesem ultimativen Deal genug gespart, um noch einen weiteren Akku kaufen zu können Der mitgelieferte gebrauchte Akku sollte umweltgerecht entsorgt oder als Reserve genutzt werden.
    Vielleicht war Vodaföhn ja auch clever und hat nur einen einzigen Handyakku für die Bearbeitung aller verkaufter Handys + SIMs benutzt. Einfach nachfragen, ob dem so war und ob man zufällig derjenige ist, der den gebrauchten Akku bekommen hat.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ähm, Höffi hatte anfangs sachlich nach den Gründen gefragt und wurde dafür angepflaumt.

Zitat

Außerdem ignorierst du die mehrfache Frage, ob du nun dein "gebrauchtes" Paket endlich zurückgeschickt hast.

Wie kommst du auf die Idee, dass das je zur Debatte stand? Und warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Dass Vodaföhn wichtige Fragen ignoriert, stört dich ja offensichtlich auch nicht.

Zitat

Aber ich kann mir schon denken warum. Du willst das Handy gar nicht zurückschicken, sondern nur stänkern.

Sonst wäre Vodaföhns selbsternannter Bodyguard bzw. Pressesprecher ja ohne Arbeit. :D

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich bekomme keine Antwort auf ein Händler verursachtes "Debakel", und ja es stimmt, dass mag ich gar nicht. Ich habe bis jetzt nicht mal per PM eine Info von Vodaföhn erhalten. Wenn man eine Werbeplattform (gratis!!) nutzt, dann sollte man, wenn man bei der Angebotserstellung "vergessen" hat, auf spätere Anfragen reagieren. Wo ist das Problem!?

Und ob ich als User, der hier nur Verbraucher ist, hier mitteile ob ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht habe, solltest du schon mir überlassen.

Nur soviel, es war ein Geburtstagsgeschenk an meinem Sohn, was glaubst du was dieser gesagt hätte, wenn ich ihm das Handy wieder entrissen hätte!

Übrigens, wenn ich dass Angebot bei einem Ebayhändler geordert hätte, und ich hätte ein angefingertes "neues" Handy erhalten, dann hätte ich 1x! per Mail nachgefragt und wenn innerhalb von 3 Werktagen keine Antwort gekommen wäre, hätte dieser eine hübsch formulierte Negativbewertung bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!