Anti-Neonazi-Aktion: Quelle verbannt Lonsdale-Kleidung

  • Hmm, finde ich auch ein wenig überhastet - gut gemeint, aber nicht durchdacht.


    Ich sehe auch nicht so wirklich was das bezwecken soll. Ich denke mal Neo-Nazis werden das Zeug einfach woanders bestellen oder halt auf eine andere Marke umschwenken.


    Und diejenigen, die von der Marke vorher noch nie etwas gehört haben, hören jetzt durch diesen Aktionismus davon. Somit verkommt das Ganze zur ungewollten Werbekampagne durch die Hintertür.


    Die einzigen, die davon überhaupt betroffen sind, sind diejenigen die ihre Klamotten bei Quelle bestellen, soetwas sowieso bestellt hätten (ohne das ihnen der Hintergrund bewußt ist) und nun stattdessen irgendein anderes "Quelle-Schnäppchen" nehmen.


    Und irgendjemand kann sich selbst auf die Schulter klopfen und sich so vorkommen, als ob er irgendetwas großartig bewegt hätte.

  • Ist eine schwachsinnige Aktion, da wie schon gepostet die Klamotten nichts für Ihre Träger können. Vorallem weil die bestimmt nicht für diese Zielgruppe hergestellt werden.
    Aber für den SPD Nachwuchs ist es wohl auch einfacher sich mit so einer Medienaktion auseinanderzusetzen, statt sich den Ursachen der Faschos anzunehmen und sie wirklich politisch zu bekämpfen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das zeugt ja wohl von absoluter Ignoranz der Verantwortlichen bei Quelle!
    Wer sich nur ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hat, sollte wissen, dass Lonsdale schon seit Jahren gegen das schlechte Image in Deutschland als "Nazi-Label" ankämpft.
    Im Ausland , speziell in England, ist Lonsdale ein Skinhead-Label. Dort ist jedoch der Begriff "Skinhead" nicht automatisch mit rechter Gesinnung verknüpft.
    Da wurde wohl einiges falsch verstanden!

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ist eine schwachsinnige Aktion, da wie schon gepostet die Klamotten nichts für Ihre Träger können. Vorallem weil die bestimmt nicht für diese Zielgruppe hergestellt werden.
    Aber für den SPD Nachwuchs ist es wohl auch einfacher sich mit so einer Medienaktion auseinanderzusetzen, statt sich den Ursachen der Faschos anzunehmen und sie wirklich politisch zu bekämpfen.


    Natürlich können Klamotten nichts für ihre Träger, und wenn ein Label von einer Gruppierung missbraucht wird, kann der Markeninhaber grundsätzlich nichts dafür.


    Aber es gibt auch andere Fälle, das eine Marke einfach für diesem Zweck aus dem Boden gestampft wird. Ob das bei Londsdale der Fall war oder nicht kann ich nicht sagen, aber so wie windsurfer schreibt, war es bei Londsdale eher nicht der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Was willst du uns mit diesem Foto mitteilen?


    Martyn: Londsdale's Entstehung hatte nichts mit Neonazismus zu tun, wie raix schonmal verlinkt hatte.


    er will damit mitteilen, dass es auch SHARP skins gibt(Skinheads Against Racial Prejudice) und es gibt noch mehr "linke" Skinheadgruppierungen, die sind keine rechtsradikale, als die Skinheadgemeinschaft in England gegründet wurde, war sie soviel ich weiß eine "Arbeiterbewegung", dass waren Kinder von Arbeitern oder Hafenarbeitern speziell!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Was für eine sinnlose Aktion! Eher noch ist sie kontraproduktiv und bestärkt die Neonazis noch. Welches Problem soll das lösen? Das ist doch Blödsinn! Blinder Aktionismus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ICH habe gehört das rechtsradikale Bier trinken!!! :eek:


    Wenn jetzt Getränke Hoffmann davon Wind bekommt, bin ich arm dran... :rolleyes:

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • um in die presse zu kommen hat es gereicht. kostenlose werbung. mehr auch nicht...


    ich trage gerne fred perry, bin ich jetzt ein nazi? glatze habe ich auch noch. um gottes willen.


    schwachsinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!