Akkulaufzeit wo am besten?

• Hallo, da ich nur noch mit dem Handy telefoniere und ich keinen Festnetzanschluss mehr habe hätte ich gerne einen Tip von euch welches Handy mit welchen Akku höchstmögliche Telefon und Standbyzeiten hat!?

Es sollte ein Zeitgemässes Handy sein bezüglich der Ausstattung!
    Z.Z benutze ich ein Motorola Razr V 3 und obwohl ich schon diverse "Alternativakkus"probiert habe muss ich so alle 2 Tage komplet neu laden ,gerade wenn mann unterwegs ist ist das schon etwas nervig!

Also postet doch mal so eure Tips:-) :)

• H!,

bei reger Nutzung wirst Du kaum aktuelle Geräte finden, die länger durchhalten...
    Leider ist das ein Zugeständnis an die bunten, großen Displays der heutigen Zeit.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• gerade hinsichtlich der Gesprächszeiten scheint mir Ericsson immer noch vorne zu liegen. Ich habe das mal mit einem T68 ausprobiert, laut Werbung soll das ja 10h oder so in der Größenordnung halten, nach gut 7 Stunden war Schluss. Im Vergleich zu anderen Geräten ist das aber schon recht lang.

Für wirklich aktuelle Modelle halte ich dem W800i eine lange Laufzeit zu gute; jedenfalls deutlich länger als Symbian-Geräte.

Viele Grüße
    Martin

• Ja danke erstmal !Wie siehst den erfahrungs gemäß mit den neuen Modellen von Nokia aus?Ich hatte mal ein 6310 und die Akkulaufzeiten waren dort gut aber leider ein alter "Knochen"!Das SE W800i hatte ich auch schon ins Auge gefasst,möchte aber sicher stellen das ich da dann auch länger mit zurecht komme,also wenn jemann noch Ideen hat nur raus damit:-)

Und die Modelle von Phillips sagen mir nicht so zu,danke aber für den Tip!

• SE Geräte sind ordentlich,
    an Philips oder Nokia 6310 kommen sie aber bei Weitem nicht ran.
    Über mein Z800 kann ich auch nicht meckern, auf GSM bei 1h Gesprächszeit bei gutem Netz hält es 7-8 Tage, und jede Stunde kostet etwa 1 Tag.
    Das hängt allerdings wie bei allen aktuellen Handys von der Netzstärke ab, wenn das Gerät bei schwachem Netz mit 2W sendet kann ein 3.2Wh Akku kaum 2h halten.
    Außerdem frisst das Display Strom, rumspielen (auch E-mail oder SMS schreiben) koset, genauso kosten viele kurze Gespräche mehr Standby Zeit als wenige lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!