Guten Abend.
Alle die vor ein paar Tagen zwei (anstatt einer) Rechnung für den Februar bekommen haben, sollten diesen Thread aufmerksam durchlesen und vor allem Ihre Rechnung überprüfen!
Begründung:
Im Zuge der Systemumstellung auf neue Kundenkontonummern hat die T-COM im Februar Rechnungen zum 14.02. gesplittet. Da ich den Tarif Relax 500 mit der Zusatzoption SMS 100 gebucht habe, haben sie auch diese Kontingente ca. 50:50 aufgeteilt. Da ich aber am Anfang des Monates mehr SMS als die von der T-COM zugeteilten 47 gesendet habe, haben sie mir 49 Cent zusätzlich berechnet. Vom Minutenkontingent hatte ich bis zum 14.02. nur 1:23:10 genutzt.
Ab dem 15.02. haben sie mir dann die restlichen 53 SMS zugestanden, von denen ich nur 21 genutzt habe. Die drei SMS aus der ersten Periode haben sie hier nicht gegen gerechnet. Zusätzlich war ich etwas über das von der T-COM eingeräumte Minutenkontingent von 4:26:40 hinaus gekommen. Das wurde mir mit 2,70 € berechnet obwohl ich über den Monat gesehen nur 5:49:50 telefoniert habe.
Insofern hat die T-COM mir 3,19 € zu viel berechnet obwohl ich mein Kontingent von 500 Minuten und 100 SMS bei weitem nicht ausgenutzt habe.
3,19 € ist nicht viel Geld, aber wir wollen hier mal den Hebel bei tausenden Kunden nicht vergessen. Und ausserdem: es geht ja ums Prinzip. Ich habe mein Vertrauen auf jedenfall verloren und den Vertrag umgehend gekündigt. Bleibt die Frage: wie viele sind betroffen und wer denkt sich so ein Blödsinn aus. Da ist doch von vorne herein klar, dass es zu "Fehlern" kommt - wenn es denn ein Fehler und nicht einfach Kalkül war.
Grüße,
Ben