Skandlöser Systembetrug oder peinlicher Abrechnungsfehler bei Rechnungssplitting D1?

  • Guten Abend.


    Alle die vor ein paar Tagen zwei (anstatt einer) Rechnung für den Februar bekommen haben, sollten diesen Thread aufmerksam durchlesen und vor allem Ihre Rechnung überprüfen!


    Begründung:


    Im Zuge der Systemumstellung auf neue Kundenkontonummern hat die T-COM im Februar Rechnungen zum 14.02. gesplittet. Da ich den Tarif Relax 500 mit der Zusatzoption SMS 100 gebucht habe, haben sie auch diese Kontingente ca. 50:50 aufgeteilt. Da ich aber am Anfang des Monates mehr SMS als die von der T-COM zugeteilten 47 gesendet habe, haben sie mir 49 Cent zusätzlich berechnet. Vom Minutenkontingent hatte ich bis zum 14.02. nur 1:23:10 genutzt.


    Ab dem 15.02. haben sie mir dann die restlichen 53 SMS zugestanden, von denen ich nur 21 genutzt habe. Die drei SMS aus der ersten Periode haben sie hier nicht gegen gerechnet. Zusätzlich war ich etwas über das von der T-COM eingeräumte Minutenkontingent von 4:26:40 hinaus gekommen. Das wurde mir mit 2,70 € berechnet obwohl ich über den Monat gesehen nur 5:49:50 telefoniert habe.


    Insofern hat die T-COM mir 3,19 € zu viel berechnet obwohl ich mein Kontingent von 500 Minuten und 100 SMS bei weitem nicht ausgenutzt habe.


    3,19 € ist nicht viel Geld, aber wir wollen hier mal den Hebel bei tausenden Kunden nicht vergessen. Und ausserdem: es geht ja ums Prinzip. Ich habe mein Vertrauen auf jedenfall verloren und den Vertrag umgehend gekündigt. Bleibt die Frage: wie viele sind betroffen und wer denkt sich so ein Blödsinn aus. Da ist doch von vorne herein klar, dass es zu "Fehlern" kommt - wenn es denn ein Fehler und nicht einfach Kalkül war.


    Grüße,


    Ben

  • Na, wenn das kein Skandal ist !!! :rolleyes:
    Manche Leute sind einfach nicht ausgelastet.
    Bleib mal auf dem Teppich, Deine Überschrift hat ja "Bildzeitungsniveau.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Wenn dort zig Kunden betroffen sind und das auch noch mit Absicht (Systembetrug) geschehen ist, ist das sehr wohl ein Skandal.


    Und den BILD "Vorwurf" nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment.

  • Absicht? :rolleyes:


    Dieses Abrechungsproblem ist systembedingt. Passiert auch, wenn du mitten im Monat den Tarif wechselst und so ein Paket nebenher laufen hast. Das wird dann auch gesplittet.


    Lösung: Hotline anrufen. Problem schildern. Gutschrift und bei ordentlichem Verhalten Kulanzbonus einstreichen. Wieder zur Tagesordnung übergehen.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • T-Com? Skandal, T-Mobile hat den Namen gekürzt! :rolleyes:

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simkartensammler
    Lösung: Hotline anrufen. Problem schildern. Gutschrift und bei ordentlichem Verhalten Kulanzbonus einstreichen. Wieder zur Tagesordnung übergehen.


    Simkartensammler hat vollkommen Recht. Vor allem das "zur Tagesordnung übergehen" find ich hier sehr passend :top:

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • stimmt, eigentlich kein riesen drama! aber würde das bei o2 passieren: weltuntergang, drama, "premium-anbieter" immer noch mit rechnungsfehlern, scheiß netz, aufruf zu massen-kündigungen,.... :cool:

  • Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht:
    Erst die Rechnungen prüfen und dann die Hotline nett anrufen und es sich erklären lassen bzw. Gutschrift machen lassen.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    stimmt, eigentlich kein riesen drama! aber würde das bei o2 passieren: weltuntergang, drama, "premium-anbieter" immer noch mit rechnungsfehlern, scheiß netz, aufruf zu massen-kündigungen,.... :cool:


    Dem stimme ich zu. Selbiges gilt, wäre dies Vodafone passiert. Da würden wieder alle von Abzockern und so weiter reden... Aber bei T-Mobil gehen wir einfach zur Tagesordnung über... ;)

  • Hatte ein Kollege von mir auch. Wobei bei dem es über 10 Euro sind, da er etwas mehr telefonierte. Er hat aber eine Gutschrift heute erhalten.


    Übrigens, sei froh dass es nicht E+ ist, da sonst hier schon 4 Seiten über das Netz und so voll wären ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

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