Rufnummern mitnahme innerhalb Vertragslaufzeit

• Ja genau, Du hast aber den Verlauf gut verfolgt, dass Dir der Bezug ins Auge stach.:p

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Nein, das ist nur die Frist.
    Die Mitnahme erfolgt erst nach Ablauf des ursprünglichen Vertrages.

Hmm....also ich hab dazu jetzt mal bei O2 nachgefragt und folgende Antwort bekommen.

:confused:

Was meinen die jetzt bitte mit aktiviert, wird die Karte sofort aktiviert, oder erst wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist......ich verstehs einfach nicht....:mad:

Gruss

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Vielleicht soll es heissen:

1. Kündigen und die Bestätigung abwarten.

2. Damit neuen O2-Vertrag machen.

3. In der Nacht nach dem Tage des Ablaufs des alten Vertrages wird
    portiert.

Frag doch mal diese Verfahrensweise auf der HL nach.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Kann man glaub ich auch so machen, dass der neue Vertrag erst mit Ablauf des alten aktiviert wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

Zitat

Was meinen die jetzt bitte mit aktiviert, wird die Karte sofort aktiviert, oder erst wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist......ich verstehs einfach nicht....

das ist ganz einfach:

Wenn du bei O2 den neuen Vertrag abgeschlossen hast, wird die SIM-Karte erst dann aktiviert, wenn dein alter Provider diese zur Portierung freigegeben hat, sprich deaktiviert. Dies erfolgt zum Zeitpunkt des Vertragsablauf.
    Du telefonierst bis zum letzten Tag mit der alten Karten, nachts wird portiert und morgens ist deine O2 Karte aktiviert und du kannst diese mit alter Nummer nutzen.

Der Zeitraum von 4 Monaten vorher und 1 Monat nachher gilt nur für die Annahme eines Neuvertrages mit Portierungswunsch. Die Karte wird vorher nicht aktiviert.

Ich weiss nicht, wie O2 es machen wird, aber einem Netzbetreiber werden die neuen SIM-Karten nicht mehr im Shop bei Vertragsabschluss ausgehändigt sondern erst nach Bonitätsprüfung und positivem Portierungsergebnis durch der Vor-Provider beim Kartenhersteller bestellt und dem Kunden dann direkt zugeschickt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ..., aber einem Netzbetreiber werden die neuen SIM-Karten nicht mehr im Shop bei Vertragsabschluss ausgehändigt sondern erst nach Bonitätsprüfung und positivem Portierungsergebnis durch der Vor-Provider beim Kartenhersteller bestellt und dem Kunden dann direkt zugeschickt.

:confused: Die Netzbetreiber erhalten SIM-Karten im Shop, wenn sie einen Vertrag abschließen? :confused: Künfitig muß er sich auch noch einer Bonitätsprüfung unterziehen ... und ... ähh... er (oder ist's der Vor-Provider?) bestellt die Karten beim Kartenhersteller. Echt, hätte ich nicht gedacht, daß man sowas beim Kartenhersteller bestellen kann.:D:D Thomas4711, editiere doch bitte mal Dein Posting und schreibe verständlich, was Du uns sagen wolltest. Danke.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Wenn du bei O2 den neuen Vertrag abgeschlossen hast, wird die SIM-Karte erst dann aktiviert, wenn dein alter Provider diese zur Portierung freigegeben hat, sprich deaktiviert. Dies erfolgt zum Zeitpunkt des Vertragsablauf.
    Du telefonierst bis zum letzten Tag mit der alten Karten, nachts wird portiert und morgens ist deine O2 Karte aktiviert und du kannst diese mit alter Nummer nutzen.

Falsch. Man kann den neuen o2 Vertrag sofort aktivieren lassen.
    Kriegt dann ne vorläufige o2-Mobilnummer zugeteilt um gleich lostelefonieren zu können. Dann wird (ähnlich wie bei einer Genion Festnetznummernportierung) die alte Mobilfunkrufnummer bei Deaktivierung des alten Vertages gegen die o2 Nummer ausgetauscht.

Alternativ geht natürlich auch die obige Lösung. Vorteil man zahlt keine doppelte GG.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!