Ja genau, Du hast aber den Verlauf gut verfolgt, dass Dir der Bezug ins Auge stach.:p
Rufnummern mitnahme innerhalb Vertragslaufzeit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Nein, das ist nur die Frist.
Die Mitnahme erfolgt erst nach Ablauf des ursprünglichen Vertrages.Hmm....also ich hab dazu jetzt mal bei O2 nachgefragt und folgende Antwort bekommen.
:confused:
ZitatGuten Tag Herr Hölzle,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren
Produkten. Sie möchten mit Ihrer Rufnummer
zu o2 Germany wechseln.Gern erläutern wir Ihnen die Voraussetzungen für die
Mitnahme der Mobilfunk-Rufnummer zu uns.Als erstes kündigen Sie bitte den Vertrag bei Ihrem bisherigen
Mobilfunk-Anbieter. In der Regel sendet dieser Ihnen innerhalb
von zehn Tagen eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu.Ab November 2002 können Sie in einem unserer o2 Shops
oder im Handel die Rufnummerübernahme zu o2 beantragen.Sobald wir Ihre neue o2 SIM-Karte aktiviert haben, können
Sie damit telefonieren und Sie sind wieder unter Ihrer alten
Mobilfunk-Rufnummer erreichbar.Noch ein wichtiger Hinweis:
Wir können Ihren neuen Auftrag inklusive Rufnummernmitnahme
erst annehmen, nachdem Sie bei Ihrem bisherigen Mobilfunk-
Anbieter ordnungsgemäß gekündigt haben.Beauftragen können S!
ie Ihren n
euen o2 Germany Vertrag
unter Mitnahme der bisherigen Rufnummer frühestens vier
Monate vor und bis spätestens vier Wochen, nachdem Ihr
jetziger Vertrag endet.Wir freuen uns, Sie bald als Kunden bei o2 begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany
Was meinen die jetzt bitte mit aktiviert, wird die Karte sofort aktiviert, oder erst wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist......ich verstehs einfach nicht....:mad:
Gruss
-
Vielleicht soll es heissen:
1. Kündigen und die Bestätigung abwarten.
2. Damit neuen O2-Vertrag machen.
3. In der Nacht nach dem Tage des Ablaufs des alten Vertrages wird
portiert.Frag doch mal diese Verfahrensweise auf der HL nach.
grüsse
-
-
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Vielleicht soll es heissen:1. Kündigen und die Bestätigung abwarten.
2. Damit neuen O2-Vertrag machen.
3. In der Nacht nach dem Tage des Ablaufs des alten Vertrages wird
portiert.Kann man glaub ich auch so machen, dass der neue Vertrag erst mit Ablauf des alten aktiviert wird.
-
Hallo,
ZitatWas meinen die jetzt bitte mit aktiviert, wird die Karte sofort aktiviert, oder erst wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist......ich verstehs einfach nicht....
das ist ganz einfach:
Wenn du bei O2 den neuen Vertrag abgeschlossen hast, wird die SIM-Karte erst dann aktiviert, wenn dein alter Provider diese zur Portierung freigegeben hat, sprich deaktiviert. Dies erfolgt zum Zeitpunkt des Vertragsablauf.
Du telefonierst bis zum letzten Tag mit der alten Karten, nachts wird portiert und morgens ist deine O2 Karte aktiviert und du kannst diese mit alter Nummer nutzen.Der Zeitraum von 4 Monaten vorher und 1 Monat nachher gilt nur für die Annahme eines Neuvertrages mit Portierungswunsch. Die Karte wird vorher nicht aktiviert.
Ich weiss nicht, wie O2 es machen wird, aber einem Netzbetreiber werden die neuen SIM-Karten nicht mehr im Shop bei Vertragsabschluss ausgehändigt sondern erst nach Bonitätsprüfung und positivem Portierungsergebnis durch der Vor-Provider beim Kartenhersteller bestellt und dem Kunden dann direkt zugeschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
..., aber einem Netzbetreiber werden die neuen SIM-Karten nicht mehr im Shop bei Vertragsabschluss ausgehändigt sondern erst nach Bonitätsprüfung und positivem Portierungsergebnis durch der Vor-Provider beim Kartenhersteller bestellt und dem Kunden dann direkt zugeschickt.:confused: Die Netzbetreiber erhalten SIM-Karten im Shop, wenn sie einen Vertrag abschließen? :confused: Künfitig muß er sich auch noch einer Bonitätsprüfung unterziehen ... und ... ähh... er (oder ist's der Vor-Provider?) bestellt die Karten beim Kartenhersteller. Echt, hätte ich nicht gedacht, daß man sowas beim Kartenhersteller bestellen kann.:D:D Thomas4711, editiere doch bitte mal Dein Posting und schreibe verständlich, was Du uns sagen wolltest. Danke.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Wenn du bei O2 den neuen Vertrag abgeschlossen hast, wird die SIM-Karte erst dann aktiviert, wenn dein alter Provider diese zur Portierung freigegeben hat, sprich deaktiviert. Dies erfolgt zum Zeitpunkt des Vertragsablauf.
Du telefonierst bis zum letzten Tag mit der alten Karten, nachts wird portiert und morgens ist deine O2 Karte aktiviert und du kannst diese mit alter Nummer nutzen.Falsch. Man kann den neuen o2 Vertrag sofort aktivieren lassen.
Kriegt dann ne vorläufige o2-Mobilnummer zugeteilt um gleich lostelefonieren zu können. Dann wird (ähnlich wie bei einer Genion Festnetznummernportierung) die alte Mobilfunkrufnummer bei Deaktivierung des alten Vertages gegen die o2 Nummer ausgetauscht.Alternativ geht natürlich auch die obige Lösung. Vorteil man zahlt keine doppelte GG.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!