Rufnummern mitnahme innerhalb Vertragslaufzeit

• Hallo,

ich würde gern mit meiner Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln. Da ich noch innerhalb der Vertragslaufzeit bin wüsste ich gern ob das geht. Ich bin ja bereit weiterhin die GG zu bezahlen aber ich würde trotzdem mit meiner Nummer bei einem anderen Netzanbieter telefonieren.

Weiss jemand von Euch ob das geht?

ciao Aik

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, AFAIK ist die Rufnummerportierung nur zum Ablauf des Vertrages möglich.

Portierung geht nur im Zeitraum:

"4-Monate vor" und "max. 1 Monate nach" Ende des bestehnden Vertrages.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Kann auch die Nummer einer Prepaidkarte in einen neuen Vertrag portinieren?

Bei T-Mobile, vodafone und Eplus ist es möglich eine PrePaid-Karte in einen Laufzeitvertrag zu wandeln - allerdings meistens nur Originalkarten der Netzbetreiber direkt wieder beim Netzbetreiber. Die Nummer wird dabei natürlich übernommen. Dann könnte man diese Nummer bei Auslaufen des Vertrages wieder zu einem anderen Anbieter portieren.

War es das, was du meintest?

• Hallo,

Zitat

Kann auch die Nummer einer Prepaidkarte in einen neuen Vertrag portinieren?

ja, geht.

Du musst deinem Provider sagen, das du wechseln willst, der gibt dir eine Verzichtserklärung zur Unterschrift. Das muss dein PrePaidkopnto ausreichend Guthaben aufweisen, damit die Portierungsgebühr davon abgebucht werden kann. Ist dies nicht der Fall, wird die Rufnummermitnahme erstmal verweigert und dir eine kurzer Zeitraum gegeben, dein Konto aufzufüllen.

Beim neuen Provider dann Vertrag abschliessen und die Nummer angeben.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Portierung geht nur im Zeitraum:

"4-Monate vor" und "max. 1 Monate nach" Ende des bestehnden Vertrages.

Heisst das also wenn mein Vertrag am 31.01.03 ausläuft, könnte ich schon am 1. Nov nen neuen Vertrag abschließen und meine alte Nummer behalten.

Telefonieren würde ich dann über den neuen anbieter aber die restlichen 3 monate müsste ich zusätzlich die GG vom alten bezahlen ??

Gruss

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Nein, das ist nur die Frist.
    Die Mitnahme erfolgt erst nach Ablauf des ursprünglichen Vertrages.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Nein, das ist nur die Frist.
    ..

Genauer gesagt, die Frist zur Beantragung der Rufnummermitnahme. ;)

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!