Hi @ll,
ich bekomm in 2 Tagen mein Samsung D800 und hab gehört, dass der Akku nicht allzu doll sein soll. Dem vorzubeugen wollt ich wissen, wie ich am anfang am besten mit dem Handy umgehe. Also bis jetzt hab ich immer gleich meine neuen Handys ausgeschaltet aufgeladen und dann erst Sim rein und gestartet. Ja und danach immer bis es von selber ausging und dann neu geladen. Was mich interessiert, muss man am Anfang vllt erst den Akku ganz leer machen, weil die ja noch immer etwas geladen sind oder sollte man sie etwas länger laden lassen die ersten male (habe ich hier schonmal gelesen glaub ich).
Würde mich freuen, wenn ihr mit gute Tipps geben könnt.
Ihr seht ja, bin n Newbie und weiß nicht, wies geht
Idealer Umgang mit Akku des Samsung D800?
-
-
-
Bitte künftig brauchbare Threadtitel verwenden!
-
oh sry, tut mir leid, werd ich nächstes Mal dran denken....
aber naja, bezieht sich ja nun nicht nur auf D800, sondern auf Akkus allgemein, ist aber auch egal, trotzdem Danke für die Änderung -
Am Anfang erst einmal das Handy voll aufladen und solange anlassen, bis das Handy von alleine ausgeht.
Danach wieder aufladen.
Diesen Vorgang etwa 4-5 Mal wiederholen.Damit trainierst du deinen Akku und er hält bis zu 4 Tage, je nach Gebrauch, sprich Anrufe sowie SMS pro Tag!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!