Samsung D820 oder D800

  • Habe beide ausführlich getestet und finde, dass das D820 deutlich vorne liegt.


    Vom design auch : D820 ( ich verstehe nicht was euch am d800 besser gefällt? seid ihr alle auf chrome oder was?)


    Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem D820, wobei die Multitasking funktion das Handy aufjedenfall gut aufwerten würde.

  • Also das D800 sieht um einiges besser aus als das D820: vor allem edler, hübschere Softkeys und Tastatur - die Tasten des D820 wirken irgendwie billig und der OK-Button ist total hässlich gewölbt, schöneres Menü-Design - die Icons im Menü sehen einfach schöner aus als diese Comic-Stil-Icons des D820/D600...


    Also aus meiner Sicht ist das D800 klar hübscher.

    I ♥ my E72

  • Als Mann will ich kein "hübsches" Handy, sondern ein cool aussehendes. Das ist beim 820 auf alle Fälle so.


    Zu Misko2002 Frage: Der Organizer ist ganz gut. Ich habe lange Siemens gehabt und ganz früher Nokia. Im Verhältnis zum S65 nimmt es sich nicht viel. Schade ist das Fehlen einer automatischen Geburtstagsimplementierung. Auch können zu tätigende Anrufe nicht seperat aufgeführt werden. Gut ist aber die Aufgaben Funktion, sowie die Möglichkeit Details (bis zu 100 Zeichen) aufzuführen. Das konnte Siemens nicht, so dass ein Wegbeschreibung oder eine ausführliche Adresse dort häufig nicht klappte, sondern getrennt untergebracht werden musst. Mit dem 820 kann man da zufrieden sein.

  • Also ich habe neulich beide im Saturn verglichen. Das D800 sieht natürlich einen Tacken edler aus, hauptsächlich bedingt durch den Chromrahmen, während das D820 in komplett schwarz etwas schlichter daher kommt.


    Es wirkt halt etwas sachlicher, nüchterner aber zweifelsohne auch ein gelungenes Handy, finde ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcus
    Was ist eine Multitasking Funktion??


    Beispielsweise die Möglichkeit, mp3-Songs zu hören und gleichzeitig eine SMS am Gerät zu schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Also das D800 sieht um einiges besser aus als das D820: vor allem edler, hübschere Softkeys und Tastatur - die Tasten des D820 wirken irgendwie billig und der OK-Button ist total hässlich gewölbt, schöneres Menü-Design - die Icons im Menü sehen einfach schöner aus als diese Comic-Stil-Icons des D820/D600...


    Also aus meiner Sicht ist das D800 klar hübscher.


    Mir persönlich gefällt mein D820 in allen Bereichen um Längen besser.


    Die Tastatur hat hat einen unschätzbaren Vorteil gegenüber der des D800, man kann sie sogar bedienen! ;)


    Wie dem auch sei, das D820 ist das Topmodel, nicht das D800!


    Nüchterne, stilvolle Eleganz für Geschäftsleute, mit dem D800 hat man IMHO eher die Zielgruppe der Schulhofkiddies anvisiert!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • So
    Habe gestern Abend mein Samsung D820 gekauft (300€ hab ich bezahlt für nen OVP über Ebay ausserhalb natürlich lach), bin echt zufrieden, auf jedenfall ist die Tastatur zig mal besser als die vom D800, beim D800 vertippt man sich oft, dies ist mir mit der Tastatur vom 820 noch nicht passiert, im Ganzen bin ich echt zufrieden damit !



  • Schulhofkiddies und Multitasking, die wissen nicht einmal wie man das schreibt.
    Davon würde ich nicht ausgehen.


    Als Top-Modell würde ich das D820 nicht bezeichnen, den Status hatz das D600 inne.
    Um das D820 zu kaufen, musste es dem D800 an etwas fehlen, der Wechselspeicher.


    Wer mit der Tastatur des D800 nicht umgehen kann, muss schon ganz schöne Wurstfinger haben, denn die Bedienung ist nach einer Eingewöhnungsphase sehr wohl schnell möglich. Man braucht nur etwas Fingerspitzengefühl.

    I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!