Samsung D820 oder D800

  • Hallo


    Ich möchte mir gerne ein Neues Handy kaufen, jetzt überlege ich ob ich das Samsung D820 oder das D800 nehme?
    Welches würdet ihr mir empfehlen ??


    Ich hatte das Samsung D800 inner hand und hatte beim SMS schreiben Probleme mit den Tasten Rechts unten

  • also ich hab mir das D800 gekauft und das kommt in 2 Tagen endlich, freu mich schon tierisch drauf. Also naja, rein vom Technischen her ist das 820 natürlich wegen dem erweiterbarem Speicherplatz vorne, nur ich finde es schlicht und einfach pottenhässlich! Also ich denke, wenn man echt damit großartig viel Fotos machen will is das 820 besser, wer allerdings mehr auf optik setzt ist mit dem 800 besser dran

  • Ich kann Phoenix175 nur zustimmen. Ich habe seit 4 Wochen ein D800 und das macht optisch schon was her. Ist auf jedenfall ein Hingucker was auch viele wooooows und ohhhhs meiner Freunde bestätigen :D
    Rein technisch ist das D820 etwas besser als das D800, aber dafür hat das D820 wirklich ein überaus besch...... Design. Das D800 wirkt wie aus einem Guss, das D820 hingegen sieht aus wie aus billigen Legosteinen zusammengebastelt, welche nicht mal die gleichen Farben besitzen....


    Im übrigen finde ich das die beiden Modelle nicht vergleichbar sind. Das D800 geht mehr in die Richtung Lifestyle, wie z.B. das Razr v3i. Und das D820 spielt mehr im Businessbereich mit, wobei ich hier das D600 bevorzugen würde.



    mfg
    aRMo

  • Ich kann meinen Vorredner leider nicht Recht geben. Ich hatte beide Handies in der Hand. Wichtiger Unterschied ist die Tastatur, die ist beim 820 deutlich besser. Vom Aussehen macht das 800 einiges her, aber als häßlich würde ich das 820 überhaupt nicht beschreiben. Es ist nüchtern elegant und sehr sachlich und das ist für mich sehr positiv. Habe bisher nur positive Resonanz von freunden erfahren, die es als sehr geil bezeichneten. Letztlich sehen beide Klasse aus, für mich war die Tastatur aber sehr ausschlaggebend.

  • Was mich nur interessieren würde, wie umfangreich die Organizerfunktion ist. Ansonsten würde ich auch das 820er Modell favorisieren, aufgrund der besseren Tastatur.

  • ICh hatte das 800 mal gehabt probeweise, und damit ne SMS schreiben war die Hölle, irgendwie kam immer ein anderes wort raus, als das was man schreiben wollte, weil man immer mit dem Finger auf ne andere Taste gekommen ist, deswegen na ja das D800 sieht super aus, müßte aber die Tastatur vom D820 haben lach!

  • ich sehs schon kommen, einziger Ausweg aus dieser Misere wird das E900 sein :D


    Ja also, man muss eben schauen, was man haben will, also ich habe das
    D800 bis jetzt nur einmal in der Hand gehabt und kann nicht sagen, wie es mit dem SMS schreiben ist, aber ich denke mal, man gewöhnt sich auch dran....
    Als ich von Siemens auf Samsung umgestiegen bin, dachte ich auch, was ist das alles für ein Scheiß....


    Aber mit der Zeit läuft alles super und ich freu mich schon tierisch auf morgen.... :top:
    Dann kann ich auch was zum SMS-Schreiben sagen

  • Also ans SMS-schreiben muß man sich nur ein bisschen gewöhnen. Bei mir hats etwa ein Woche gedauert und jetzt bin ich genauso schnell wie mit meinem SE K750i. Mitlerweile hab ich die Tastenposition sogar schon so verinnerlicht daß ich schneller Spielchen mit den Zahlentasten spielen kann ohne hinzusehen, wie z.b. Snake.
    Ich hatte schon ein Siemens SX1 (Tasten links und rechts neben dem Display), und das is wirklich gewöhnungsbedürftig. Daran hatte ich mich nach einem Jahr noch nicht gewöhnt!
    Ich weiß nicht was viele immer haben mit der D800-Tastatur. Ich find nicht, daß das ein Problem darstellt. Schlimmer wärs wenns keinen Druckpunkt gäbe....



    mfg
    aRMo

  • Vor- und Nachteile beider Handys


    D800


    Pro:
    -Multitasking
    -mehrere Empfänger bei SMS-Versand möglich
    -schöneres Menü- sowie Tastatur-Design (natürlich Geschmackssache)


    Contra:
    -SMS Schreiben (reine Gewöhnungssache)
    -kein erweiterbarer Speicher (ich mein wer's braucht, als MP3-Player benutzen? Nicht wirklich)


    D820


    Pro:
    -Klingel-Vibra zusammen (erstmals bei Samsung für alle MP3-Files!)
    -errweiterbarer Speicher
    -besser zu handhabende Tastatur


    Contra:
    -Design (im Gegensatz zum D800, ansonsten ein echt schönes Gerät)
    -keine weiteren Empfänger bei Mehrfachversand möglich (bei einigen Usern)
    -nicht multitaskingfähig
    -Menü im veralteten D600-Design (wiederum Geschmackssache)


    Zwei tolle Geräte mit (seit der CeBit) geringer Kamera-Auflösung ;)

    I ♥ my E72

  • Re: Vor- und Nachteile beider Handys


    Zitat

    Original geschrieben von Seth

    D820
    Contra:
    -kein weiteren Empfänger bei Mehrfachversand möglich


    Da irrst du, bei mir geht das problemlos.


    armopheles: Zud er tastaturgeschichte, die Tastatur des D800 ist nicht wirklich schlecht, im Vergleich ist die des D820 aber deutlich besser. Anders ausgedrückt, man gewöhnt sich auch an einen nagel im Fuß, aber warum sollte man?
    Tatsache ist das die Tasten des D800 nicht deutlich genug voneinander abgegrenzt sind, mich stört das. Zusätzlich ist der Druckpunkt geringer als der des D820. Thats it.


    mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!